TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Nur eine Anmerkung am Rande, soviel ich weiss hat TVR dieses Blechmuster für die Sonderserie der letzten hundert Griffith (500 SE) verwendet, ist ist also zumindest als "markentypisch" zu bezeichnen.

Ach ja, es gab mal gegen Aufpreis beim Griffith ein Kevlar-(GFK?)Armaturenbrett, das ging gar nicht, weder in der Optik geschweige denn in der Qualität.


Liebe Grüsse - Frank (der bei der Renovierung des S3c an Echtholz denkt!)


P.S. Auf dieser Homepage http://chimaera500.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi kann unter anderem das Armaturenbrett beim 500 SE begutachtet werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hey Patrick, dann schau dir doch mal den an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Noch nie gesehen das gute Stück, das Armaturenblech ist ja genau dein Geschmack ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Echt hübsch! Aber orange Streifen auf BRG sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
Gabs die Felgen original?

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
Hallo Jens,

die Felgen gabs nicht original, finde ich auch nicht sonderlich gelungen mit den grossen
Plastikteilen in der Mitte.
Wenn man mit solchen Sachen rumexperimentiert, hätte man den Wagen noch ein bisschen tieferlegen können, damit die Abstände in den Radkästen kleiner werden.

MFG Gypsy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Axel
netter Wagen durch den Streifen :D Aber im ernst, ich würde die Felgen, das Armaturenbrett und die Federn ändern und dann ist es doch ein super seltenes Stück.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Streifen wären auch nicht mein Ding und die Felgen in der Form auch nicht. Das mit dem tieferlegen ist so eine Sache, optisch gesehen ja aber wenn man dann bei den kleinsten Bodenwellen aufetzt macht das fahren keinen Spaß. Kann sein das mit dem M-Rahmen mehr Bodenfreiheit vorhanden ist, bei meinem Vixen mit dem alten Rahmen ist es da unten höllisch knapp trotz relativ viel Platz in den Radkästen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
chris willy hat geschrieben:
Es müßte sich um den 430er Griffith von Everett gehandelt haben, der eine Zeit lang von Michael (British Sportscars Hagen) angeboten wurde...


Hallo CW,

wird sicher so sein, habe nachgesehen, war 1995 beim OGP auf dem TVR-Parkplatz, noch die "ältere" Front, tiefer und andere Felgen, mit einem roten Kennzeichen aus Hagen. Ach ja, der Griffith hatte die Farbzusammenstellung: schwarz, schwarz, schwarz (Lack, Leder, Verdeck) Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung, sicher nicht die von Patrick!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Den Windabweiser finde ich ebenso wie Du total unpassend.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Bei Lack und Leder ist Patrick bestimmt für Black zu haben1 :mrgreen:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de