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 Betreff des Beitrags: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 11:51 
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Nachdem ich dieses Angebot gesehen habe

http://www.carandclassic.com/car/C110992/#

stellt sich mir eine grundsätzliche Frage. Sind diese Umbauten heute überhaupt noch TÜV-fähig? Gerade die M-Serie hat einige Beispiele was alles möglich ist, V8 oder Cosworth (bis hin zum Cosworth von Bornemann) aber auch bei früheren Modellen ist diese Art der Leistungssteigerung sehr beliebt gewesen. Alles kein Problem, wenn eine deutsche Zulassung aus seligen Zeiten vorhanden ist, aber was ist bei einem Import?!


Herzliche Grüsse - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:06 
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Der hat sogar Servolenkung :?

Es dürfte schwierig werden so ein Fahrzeug hier zuzulassen, aber nichts ist unmöglich! Soweit ich weiss muss bei solch einem Motorumbau der Motor jünger sein als das Fahrzeug, und das dürfte hier der Fall sein. Zudem existieren noch einige Umbauten mit Rover V8 in D, so dass evtl. Vergleichsdaten vorhanden sind.

Schönes Auto, schade das wieder mal eine Krankheit hinter dem Verkauf steckt :(

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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:16 
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Krankheit, Todesfälle und/oder Nachbarn ohne Webzugang sind gute Faktoren, um die natürliche Vorsicht beim Käufer zu mindern. So oft wie man diese Gründe für einen Verkauf liest, sollte man denken, England ist bald entvölkert.

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Mit Gruß aus HH, Patrick
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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:17 
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Das wird sicher schwierig mit der Zulassung, möglich sein könnte es aber. Mir ist aber kein 1600M bekannt der auf Rover V8 umgerüstet wurde. Motor jünger als das Fahrzeug wird ja immer der Fall sein, baut doch keiner was älteres ein. Zeitgenössisch ist da immer mal Stichwort und es muss länger als 20 Jahre her sein mit dem Umbau. Beides wird vermutlich schwer zu belegen sein.
Äußerlich finde ich den angebotenen TVR sehr schön, der Krümmer bzw. die Auspuffführung kann man wohl als Gesamtkunstwerk bezeichnen. Das der Rover V8 in jedem Fall Spaß macht steht auch außer Frage. Ich glaube aber nicht das es einen wirklich interessierten deutschen Interessenten geben wird für das Fahrzeug, zu speziell und vor allem das Lenkrad zu weit rechts ;)

Gruß
Axel


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:25 
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Zum Fahrzeug: Schön verbastelter Innenraum (mit der schrecklichen Riffelblech-Optik), Nummernschildleuchte in Wagenfarbe lackiert und der Motorraum macht auch einen recht vollen Eindruck. Wäre mir das Geld nicht wert und ich würde eher den weißen 3000 M kaufen. Die Differenz würde ich in Wolfrace Felgen und eine neue Bremsanlage investieren.

PS Den Rover V8 in einem M gibt es auch zugelassen bei uns in Deutschland. Somit sollte es über eine TÜV-Anfrage mit der Zulassung klappen.

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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:02 
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taimar77 hat geschrieben:
PS Den Rover V8 in einem M gibt es auch zugelassen bei uns in Deutschland. Somit sollte es über eine TÜV-Anfrage mit der Zulassung klappen.


Besonders beeindruckend ist der schwarze 3000S, auch was die Leistungsfähigkeit seines "speziellen" Rovermotors angeht!


Liebe Grüsse in die schöne Hansestadt - Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:03 
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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:49 
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taimar77 hat geschrieben:
Zum Fahrzeug: Schön verbastelter Innenraum (mit der schrecklichen Riffelblech-Optik), Nummernschildleuchte in Wagenfarbe lackiert und der Motorraum macht auch einen recht vollen Eindruck. Wäre mir das Geld nicht wert und ich würde eher den weißen 3000 M kaufen. Die Differenz würde ich in Wolfrace Felgen und eine neue Bremsanlage investieren.

PS Den Rover V8 in einem M gibt es auch zugelassen bei uns in Deutschland. Somit sollte es über eine TÜV-Anfrage mit der Zulassung klappen.


Revos sind viel schöner ;)

Bremsenupdate auf EBC green Stuff ist völlig ausreichend speziell beim Standard 3000M und kostet keine 100 Euro

Rover V8 gibt es bisher nur in 3000S und 3000M aber nicht im 1600M, ich weiß das der Unterschied klein ist aber je nach dem wie genau es der TÜV nimmt würd es problematisch


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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:53 
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Für einen 72er die falschen Rückleuchten :), Kotflügel verbreitert, der Auspuffkrümmer ist wirklich ein Kunstwerk und im Innenraum seh ich keine Riffelblechoptik. Das sieht nämlich so aus:

Bild

Ich finde den Wagen interessant, da hat sich jemand ziemlich viel Mühe gemacht oder Mühe machen lassen :)

Nummernschildleuchte in Wagenfarbe... wahrscheinlich hat das Chromteil Pickel bekommen. Ach, noch was: hat der einen Überrollbügel? Unter der Heckscheibe schimmert auf beiden Seiten irgendwas.

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 Betreff des Beitrags: Re: TVR 1600M V8
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 14:02 
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Macallan hat geschrieben:
Ach, noch was: hat der einen Überrollbügel? Unter der Heckscheibe schimmert auf beiden Seiten irgendwas.

Hallo Joachim,

ich glaube ja, sieh Dir einmal das Foto von vorn an, da scheint es hinten tatsächlich nach einem Bügel auszusehen!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Was den Auspuff angeht, glaube ich das Wert auf gleichlange Krümmer für jeden Zylinder gelegt wurde, daher dieses "Schlangennest". Wenn ich allerdings den Bereich der Kotflügel betrachte hoffe ich, dass die Räder nicht zu heftig "auf Temperatur gebracht" werden?!


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