TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jan 2023, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2022, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1535
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Noch nie gehört oder gar gesehen....:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1875

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 11:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1443
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ein typ. erfolgloses Kitcar aus den 90er, ähnlich der erfolglosen und für Pennies zu habenden Ginetta G26 bzw G31

Das Fahrzeug hat eine Spenderfahrzeugszulassung von 1973.....aber der Verkäufer lügt mal wieder in der Anzeige:
Das Fahrzeug hat KEINEN Rahmen vom Spender....das Fahrzeg hat einen EIGENEN Rahmen.
Die "alte" Zulassung konnte man damals rel. einfach erreichen, indem man eine gewisse Prozentzahl an Komponenten vom Spenderfahrzeug übernommen hat.
Da eine 73er Corina (Ford Taunus) eine selbsttragende Karosse hatte gab´s hier kein Chassis / Rahmen.....und somit ist die damals zugestande gekommene "alte" Zulassung auch nicht 100% legal gewesen...nur der Vollständigkeit halber..

Das Ding hat keine deutsche Zulassung, kam vermutlch vor Brext rüber...kostete in UK grade mal ein Buchteil (1-2K pound)....und nun möchte man das Ding gewinnbringend loswerden. Evtl. weil man es nicht zugelassen bekommt???

Fährt sich wie ein Fod Taunus.....wenig Leistung, schwammiges Fahrwerk.

Laut engl. Fahrzeugbrief wäre ein 2L Motor eingebaut....das aufm Foto sieht mir wie ein V6 aus? 2L V6, 85PS....das schlimmste was man sich antun kann....negative Leistung satt!!!
Dem Ventildeckel und der Lima zu urteilen sieht der aber nicht wie ein 1973er Motor aus?


https://forum.retro-rides.org/thread/18 ... gis-mohawk


Vehicle Details
MJK 709L
Vehicle make
REGIS MOHAWK
Date of first registration
March 1973
Year of manufacture
1973
Cylinder capacity
2000 cc
CO₂ emissions
Not available
Fuel type
PETROL
Euro status
Not available
Real Driving Emissions (RDE)
Not available
Export marker
Yes
Vehicle status
Untaxed
Vehicle colour
RED
Vehicle type approval
Not available
Wheelplan
2 AXLE RIGID BODY
Revenue weight
Not available
Date of last V5C (logbook) issued
5 November 2019

✗ Untaxed
Tax due:
11 January 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3847
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Das Gerät ist so unschlagbar hässlich, da ist es völlig egal welche Technik drin Steck und ob der zulassungsfähig ist. Sowas tut sich keiner freiwillig an und wenn doch ist er sowieso maximal schmerzfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 146
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Also ich finde das Fahrzeug ansprechend sowohl den Heckbereich wobei die Heckleuchten sowohl beim Venturi wie auch bei der Alpine verbaut sind. Aber auch der Frontbereich erinnert an mach, in der Neuzeit gebauten Supersportwagen oder an einen Lotus.

Micha.m wird recht haben.

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3847
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
genau, erinnert an Lotus aber auch die wollte keiner so wirklich haben in der Form. Gibt es aber zu sehr ähnlichem Kurs und ist allemal die interessantere Varinte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-24192

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-8252

Lotus Doppelnocke oder Rover V8 bereiten sicher mehr Spaß als ein müder alter Ford-Runken unter der Haube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 410
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Der V8 ist in dem Elite aber auch nicht original, den gab es nur mit Lotus-eigenem Vierzylinder, erst als 2.0, später als S2 mit 2,2-Liter-Motor, beide, Eclat und Elite, analog zum Esprit, aber nicht mit Turbo…

Die Rückleuchten von dem Kit Car könnten auch vom Audi 80/90 Ende der 80er stammen…

Noch einen schönen 3. Advent!

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3847
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der V8 ist nicht original, wurde aber in vielen Fahrzeugen der Zeit gerne zum Aufrüsten verwendet. Allein die 4-Fach Vergaseranlage ist aber aus meiner Sicht schon mehr wert als das gruselige Kitcar :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1443
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
genau, erinnert an Lotus aber auch die wollte keiner so wirklich haben in der Form. Gibt es aber zu sehr ähnlichem Kurs und ist allemal die interessantere Varinte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-24192

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-8252

Lotus Doppelnocke oder Rover V8 bereiten sicher mehr Spaß als ein müder alter Ford-Runken unter der Haube



naja...nen RHD Eclat mit Motorschaden für knapp 10k? das ist ein Witz.
aber immerhin hat das Fahrzeug ne D-Zulassung.

by the way: das Fahrzeug hat 2011 in UK 1200,- pound gekostet...und wurde in D für 3000,-€ weiterverkauft.

dann ein RHD Elite mit englischer Zulassung!!! mit nem nicht-originalen V8...."zum Restaurieren" ..."mit Standschäden"..."kein Rost"....blabla......dann noch ein Glasdach.....schlimmer gehts nimmer.... im www gibts alte "Anzeigen" von dem Fahrzeug aus dem Jahre 2012...da wr´s schon in D von nem Händler im Angebot....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3847
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha…. das waren keine Kaufempfehlungen sondern lediglich Hinweise auf optisch zumindest ähnliche Fahrzeuge mit weitaus interessanterer Technik. Das aus deiner Sicht grundsätzlich alles viel zu teuer ist setzen wir doch mittlerweile voraus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer Exoten mag.....
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 146
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Pilot027 hat geschrieben:
Moin!

Der V8 ist in dem Elite aber auch nicht original, den gab es nur mit Lotus-eigenem Vierzylinder, erst als 2.0, später als S2 mit 2,2-Liter-Motor, beide, Eclat und Elite, analog zum Esprit, aber nicht mit Turbo…

Die Rückleuchten von dem Kit Car könnten auch vom Audi 80/90 Ende der 80er stammen…

Noch einen schönen 3. Advent!

Kind regards
Christoph



Chapeau da kennt sich einer aus. Wissen nur wenige, jene der Daten der 907 Serie.

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de