TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 10:21 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:01
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop Rauxel
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400
PLZ: 44581
Hallo zusammen,
nach fast 10 Jahren möchte ich mich von meinem TVR Chimaera trennen und das Auto in Gute Hände geben.
Gerade ist der TÜV und die AU neu gemacht worden sowie im Winter das Holzarmaturenbrett mit originalem RR Furnier von einem Holzspezialisten in Bochum erneuert worden und auf die Farbe des Lenkrades abgestimmt worden. Es liegt ein Wertgutachten mit Note 3+, also durchaus mit ein wenig Patina vor, es gibt also durchaus ein paar Kratzer oder auch einige Steinschläge, die wichtigen Dinge sind aber ok, sonst bekommt man für ein solches Auto, wie Ihr ja alle in diesem Forum wisst, keinen Tüv und keine AU. Meine Lebenssituation ändert sichj, so dass ich meinen Wagen künftig nicht mehr soviel bewegen kann, wie man es sollte und deswegen soll er in neue gute Hände. Meine Preisvorstellung liegt bei 16.900.-€ . Bitte meldet Euch bei Interesse, dann sende ich auch gern Bilder per Whatts App, stehe auch für unter 0173-2351199 für Fragen zur Verfügung. Herzliche Grüße, Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
zur Ergänzung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1328


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 11:24 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:01
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop Rauxel
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400
PLZ: 44581
Vielen Dank für die Ergänzung, bin im Erstellen solcher Anzeigen usw. nicht so geübt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Aber die Erstzulassung März 89 bei ebay-kleinanzeigen ist wohl ein Flüchtigkeitsfehler und suggeriert dem interessierten Leser, dass ein H-Kennzeichen möglich wäre.
Ansonsten schmuckes Auto mit Rolls-Royce-Furnier, üppig, üppig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 13:26 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:01
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop Rauxel
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400
PLZ: 44581
Ja, gut bemerkt.
Die Erstzulassung in meinen deutschen Papieren ist tatsächlich der 18.3.1989, resultierend aus einem Fehler des damaligen Zollbeamten, der jetzt auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
An meinem Nummerschild kann man aber sehen, dass ich mit Saisonkennzeichen fahre, was ich sicher nicht tun würde, wenn mein Auto H-fähig wäre.
Also kein schlechter Vorsatz meinerseits....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wenn es doch in den Papieren steht mit 1989..... schnell ein H-Kennzeichen besorgen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 13:39 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:01
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop Rauxel
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400
PLZ: 44581
Nee, lieber ehrlich bleiben. Und Gutachter sind ja auch nicht blöd, ein Vor Vor Vor Serien Modell gibt es ja auch nicht.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2022, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
wolle61 hat geschrieben:
Und Gutachter sind ja auch nicht blöd .....

Aber der Gutachter - obwohl sicherlich nicht blöd - hat das EZ-Datum `89 doch im Gutachten übernommen, oder?
Und wer weiß schon genau, wann die ersten Prototypen auf Englands Straßen rollten ... ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2022, 06:37 
Offline

Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:01
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop Rauxel
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:400
PLZ: 44581
Ja das stimmt natürlich, hat mich auch gewundert. Aber seitdem hat es mich nicht gestört und den neuen Besitzer muss es auch nicht stören, er kann einfach losfahren und Spass haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de