TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moin Marc,
ja die Exotensuche ist beschwerlicher.
Ich persönlich habe bei "guten" Angeboten sofort reagiert. Bin zweimal ohne Kauf nach Holland (Den Haag, Zeeland) gefahren! Einmal ins tiefste
Bayern. Fündig wurde ich dann auf der Insel.
Schwelm ist eine gute Gelegenheit Dein Traumwagen kennenzulernen und Erfahrungen zu bekommen.
Gute Tivis sind schnell verkauft.
Tja, da bleiben dann nur die übrig die schon länger im Netz stehen.
Viel Erfolg bei Deiner Jagd!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 15:46 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:50
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:TVR Griffith 500
Motor: 5 Liter
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Vielen Dank noch mal an alle für Euren Input.

Wenn man die Beschreibung des französchen Griffith in den Übersetzer eingibt, kommt folgendes dabei heraus:

TVR Griffith 500 V8 5.0 320ch in sehr gutem Zustand.
seltenes Modell in Linkslenkung (-50 Stück hergestellt)
5-Liter-V8-Motor, Edelstahlauspuff.
Französische Zulassung, graue Karte auf meinen Namen.
Notizbuch und diverse Rechnungen

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Anmelden eines Fahrzeuges aus Frankreich in Deutschland?
Laut Recherche baucht man unter anderem folgendes:

-Ausländische Fahrzeugpapiere („carte grise“ und Kennzeichen)
-Wenn vorhanden: Übereinstimmungsbescheinigung zur EG Typengenehmigung (CoC)

Die CoC-Bescheinigung sind meines Wissens nach recht neu, die dürft ein Griffith nicht haben.

Schöne Grüße

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 16:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo !
Datenblatt zusenden lassen,vom TÜV Süd!
Fahrgestellnummer angeben,und zum TÜV deines Vertrauens mitnehmen!
Und evtl. Abgasuntersuchung vorher!

Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 17:06 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:50
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:TVR Griffith 500
Motor: 5 Liter
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wofür wird so ein Datenblatt benötigt?

Gruß

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Für die Neuabnahme beim Tüv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Moin, im Datenblatt steht nix anderes drin wie in den Papieren. Der TÜV will aber für jedes Fahrzeug ein separates Datenblatt. Die unterscheiden sich, bei baugleichen Autos, lediglich durch die unterschiedlichen Fahrgestellnummer. Das ganze kostet dann 146,- Euro. Meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/ove ... -45-000-km

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/old ... erste-eige

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 16:20 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:50
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:TVR Griffith 500
Motor: 5 Liter
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Hallo zusammen,
ich habe mir heute diesen Griffith angesehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... avedsearch

Er liegt eigentlich etwas über meinem Budget, steht aber beinahe um die Ecke. Der Verkäufer hat einen wirklich netten und ehrlichen Eindruck gemacht. Er verkauft mehrere gesammelte TVR, da er auf eine andere Marke umgestiegen ist.
Optisch macht der Wagen einen besseren Eindruck als alle anderen, die ich mir bisher angesehen habe. Wenig Steinschlag, ein paar Macken hier und da und ein kleiner reparierter Unfallschaden hinten an der Seite. Der Rahmen war dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das Interieur ist heile und sähe nach einer Reinigung für das Alter wieder ganz ordentlich aus.

Kopfzerbrechen machen mir folgende Punkte:
1.
Der jetzige Eigentümer besitzt das Fahrzeug seit rund 13 Jahren. Am Anfang gab es wohl Probleme mit Überhitzung und unrundem Motorlauf. Bei der Firma Bornemann in Braunschweig wurden dann vor Jahren eine elektronische Zündanlage, ein größerer Kühler und ein zusätzlicher Ölkühler eingebaut. Seitdem soll der Griffith problemlos laufen.
Die Probefahrt über die Landstraße verlief auch ohne Probleme. Der Leerlauf ist gleichmäßig und der Durchzug beeindruckend. Bei rund 1.000 Umdrehungen in der Ortschaft spürt man allerdings ein leichtes Ruckeln. Ist das normal bei diesem 8-Zylinder?
2.
Ölverlust. Der Wagen verliert leicht Öl. Nach der Probefahrt und einem Kaffee konnte man 3 Tropfen Öl auf dem Hof sehen. Man sagt bei Engländern ja gerne, dass man sie nie richtig dicht bekommt, nach dem Motto „Solange Öl rausläuft, ist noch Öl drin“. Woher genau das Öl kam, war ohne Bühne schwer zu lokalisieren. Evtl. von der Ölwanne oder im Bereich zwischen Motor und Getriebe.
3.
Äußere Spiegel-Kappe (Ovaler Ring)
Die äußere Spiegel-Kappe auf der Beifahrerseite fehlt. Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, sind die Spiegel vom Citroen CX GTI. Stellt sich die Frage, ob man so ein Teil noch bekommt?

Über eine Einschätzung von erfahrenen TVR-Fahrern würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marc,

Bornemann ist wirklich sehr bewandert in Sachen TVR und die Maßnahmen lassen die Angabe glaubhaft wirken. Ein leichtes Ruckeln bei untertourigen Fahren kann ich mir vorstellen, war bei meinem 430er auch.

Mit etwas Glück bekommt man noch Spiegel/-teile online. Wahrscheinlich bekommst Du sogar komplette Spiegel, allerdings zu hohen Kursen.

Leichte Undichtigkeit kann sein, allerdings würde ich Dir bei ernsthaften Interesse grundsätzlich den Check auf einer Hebebühne empfehlen!

Nach Deiner Schilderung ist der Griffith zu teuer angeboten, wird schwierig werden in dem Preissegment einen Griffith zu verkaufen.

Liebe Grüsse - Frank


P.S. Ist nur meine laienhafte Einschätzung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche TVR Griffith LHD
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Zu 1)
Das Ruckeln ist nicht normal. Hier im Forum wird das zum näher beschrieben (Teillastruckeln o.ä). Hatte meiner plötzlich auch inkl. dann einem überhöhen Verbrauch und nach dem Tausch einiger elektr. Komponenten die ins Geld gehen können, lief er wie vorher.

zu 2)
In der Tat schwitzen Engländer. Meiner auch, aber nach einer Probefahrt sehe ich keine Abtropfungen auf der Strasse. Erst nach längerer Standzeit in der Garage, aber nur minimal. Mehr wird die Servolenkung undicht, falls vorhanden.

Gruß
DaAlpine


Zuletzt geändert von DaAlpine am Di 25. Okt 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de