TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 17:43 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

kennt jemand den Wagen und kann was dazu sagen?
Scheckheftgepflegt bei TVR, das letzte Mal allerdings 2008, ist ja schon mal eine tolle Aussage :lol:

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D322163491%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=TVR%20Cerbera%20V8%204.5%20RHD%20I%20Scheckheftgepflegt&sd=Erstzulassung%3A%2012%2F1997%0AKilometerstand%3A%2045.451%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20313%C2%A0kW%C2%A0(426%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2N1gxNjAw%2Fz%2FrW0AAOSwewpgeV18%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Der Preis ist durchaus interessant. Hätte ich noch keinen, wäre das ein Kauf-Kandidat.
Ich kenne den leider Wagen nicht. Nur anhand der Bilder eine Beurteilung abzugeben ist schwierig. Was man aber (neben der schlechten Wartungshistorie) deutlich sehen kann, ist, dass die Induction Hoses ziemlich am Ende sind. Das ist eine gewisse Herausforderung, da sie quasi nicht mehr verfügbar sind. Alternative ist ein Umbau auf Short Induction Hoses, was mit Aufwand und Kosten verbunden ist.
Interessant ist auch, wann das letzte mal das Ventilspiel überprüft und ggf eingestellt wurde. Ist alle 12.000 mls Pflichtprogramm und kein einfacher Job.
Und zu guter Letzt, wie immer bei TVR: Wie sieht der Rahmen aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
In der Cerbera Facebook Gruppe gibt es dazu einen Thread. Speziell wegen des Motors. Dieser ist einer von den 4.2/4.5 Versionen, die TVR nicht sauber deklariert hat. Augenscheinlich ein 4.5. Aber die englische Datenbank sagt 4.2. Der 4.5er ist es vermutlich. Das war eine Weile wohl fast normal bei TVR. Muss man sich ganz genau anschauen. Speziell auch das Chassis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Der steht immer noch da, was bei dem Preis wohl zumindest als anzeichen gedeuted werden könnte, dass der nicht ganz in Ordnung ist.
Heute wurde der Preis nochmals reduziert.
Bin leider nicht bei Facebook. Hat sich den schon mal jemand tatsächlich vor Ort angesehen oder hat mit dem Händler gesprochen und kann mehr dazu sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Gilbert,

dass mit der Cerbera auch was nicht in Ordnung ist, kann sein ... muss aber nicht (ist aber nie auszuschließen ...).
Ich denke, dass v.a. die Farbkombination aus lila bzw. flieder außen und beige / grün innen für eine Cerbera nicht so viele Fans findet und wenn man ein paar tausend Euro für eine Neulackierung mit einrechnet ist der gute Preis dahin ...

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Für das Fahrzeug ist schon ein Intressent aus dem Ausland angereißt
und hat sich dann kopfschüttelnd auf dem Absatz umgedreht.

Hat sich dann einen ehrlichen Cebera von einem Clubkollegen gekauft.


Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 07:31
Beiträge: 10
welcher TVR: Typ: ?Cerbera?
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Manni hat geschrieben:
Für das Fahrzeug ist schon ein Intressent aus dem Ausland angereißt
und hat sich dann kopfschüttelnd auf dem Absatz umgedreht.

Hat sich dann einen ehrlichen Cebera von einem Clubkollegen gekauft.


Gruß Manni


Danke... und gestern nochmal 1k reduziert worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2022, 14:28
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: bin
Motor: auf
Baujahr: suche
PLZ: 0
Kannst du sagen was genau damit nicht gestimmt hat?

Manni hat geschrieben:
Für das Fahrzeug ist schon ein Intressent aus dem Ausland angereißt
und hat sich dann kopfschüttelnd auf dem Absatz umgedreht.

Hat sich dann einen ehrlichen Cebera von einem Clubkollegen gekauft.


Gruß Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Oli,

Du hast eien PN ;)


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera bei AutoSL GmbH
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2022, 14:28
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: bin
Motor: auf
Baujahr: suche
PLZ: 0
Vielen Dank Manni :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de