TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Felgen/Räder für 3000M
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=11082
Seite 1 von 1

Autor:  Carl [ Mi 14. Apr 2021, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Felgen/Räder für 3000M

Moin,
ich fahre zur Zeit 185R14H Michelin MXV-P, ein schöner klassischer Reifen, optisch :o , von der Sicherheit her, Haftung vor allem beim Bremsen, traue ich dem Reifen :? nicht und habe beim Fahren alles andere als ein gutes Gefühl :cry: . Außerdem stört mich der Montagezwang der Originalräder mit Schlauch.
Es gibt von Bastuck die 5,5X15H2 ET15 Räder und von Maxilite die netten 7x15H2 ET0 mit passenden Montagebohrungen, beide ohne Zulassung für den TVR. Mit dem Festigkeitsgutachten wäre eine Einzelabnahme machbar, aber wahrscheinlich unter Verlust der H-Zulassung.
Hat jemand deine dieser Räder schon eingetragen bekommen, gibt es andere 14 oder 15Zoll Räder mit Humps zur Schlauchlosmontage?
Vielen Dank!
Jrooß Kalle

Autor:  Panzooo [ Mi 14. Apr 2021, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

Moinsen Kalle,
fahre auf meinem "S" Revolution 5 Spoke in 8x15 ET 10,
Habe ein Festigkeitsgutachten von 1992 besorgen können und die H-Abnahme war kein Problem.
In Hamburg wurde im letzten oder vorletzten Jahr ei 3000M mit diesen Rädern verkauft. Hatte H- Kennzeichen.
Nehme mal Kontakt mit Patrick aus HH auf. Der wird es wissen. Ob die Räder eingetragen waren weriß ich nicht.
http://tvrpre80s.de/der-etwas-andere-tankstopp/
Wenn Du solche Räder suchst/hast melde Dich. Gutachten maile ich Dir gern.
In England bekommst die Räder für ca. 550 Pfund, in der Schweiz ruft ei Anbieter ca. 240 Euronen pro Rad auf!
Wie immer

Autor:  Vixen V8 [ Mi 14. Apr 2021, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

http://tvrpre80s.de/angebot-revolution-felgen/

Waren kürzlich zu verkaufen.
Welche Felgen sind denn aktuell eingetragen?

Autor:  Carl [ Mi 14. Apr 2021, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

Moin,
6 Zoll Wolfrace, eigentlich sehr schön aber ohne Humps. 8-)

Autor:  Vixen V8 [ Mi 14. Apr 2021, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

Oft sind gar keine Felgen eingetragen, Humps fehlen auch bei den Originalen Vixen Felgen.

https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... tr5-6.html

Autor:  Carl [ Sa 10. Jul 2021, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

Moin,
ich habe gerade dieses Angebot gefunden.
https://fullcartuning.de/jr-wheels-jr19 ... gLor_D_BwE
Würde optimal passen ..... aber keinerlei Gutachten :o .
Jrooß Kalle

Autor:  Panzooo [ Sa 10. Jul 2021, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Felgen/Räder für 3000M

Carl hat geschrieben:
Moin,
ich habe gerade dieses Angebot gefunden.
https://fullcartuning.de/jr-wheels-jr19 ... gLor_D_BwE
Würde optimal passen ..... aber keinerlei Gutachten :o .
Jrooß Kalle


Moinsen Kalle,
die wären mir einen Tic zu modern.
Es gibt in England noch Original Minilite Räder als neu. Da sollte es mit der H- Zulassung doch klappen ;) !

Wie immer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/