TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 05:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
ging das Forum offiziell ins Netz.

7500 Beiträge zu 950 Themen wurden bisher von den Mitgliedern erstellt, mehr als ich zu hoffen wagte. Es wurde viel fachliches geschrieben, einiges an Blödsinn gemacht, einige Beiträge sähe ich gern in Frieden beendet. Zensur ist nicht mein Ding, allerdings musste ich bei einigen wenigen Beiträgen einschreiten, das eine oder andere streichen, aber immer mit einer Mitteilung an die Betreffenden, ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Was ich beeindruckend finde ist die fachliche Qualität der meisten Beiträge und vor allem die Schnelligkeit der Antworten auf technische Fragen. Zudem hat das Forum nicht unerheblich dazu beigetragen dass sich Enthusiasten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Slowenien und Grossbritannien - falls ich ein Land unterschlagen habe bitte ich um Entschuldigung - zu einem meist qualitativ hochwertigem Austausch treffen und dafür sorgen das unsere doch sehr seltenen Schätzchen weiter existieren und der Geist von Trevor Wilkinson und Peter Wheeler weiterlebt!

Ich wünsche Euch allen und dem Forum weiterhin viel Erfolg!

Macallan aka Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@Macallan, hallo Joachim,

ein ganz besonders herzliches Danke an Dich für Deine Arbeit als Admin. Ein Forum kann immer nur so gut sein wie sein Administrator!


Liebe Grüsse - Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Mühe und die Idee mit dem Forum. Es ist zu einer wichtigen Informations- und Austauschquelle geworden, und der tägliche Internet-Wahnsinn wäre ohne das Forum um einiges unerträglicher. Daher kann man nur gemeinsam an einem zweiten guten Jahr arbeiten um noch mehr neue Enthusiasten zu erreichen.

Vielen Dank.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Joachim,

von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön für das Einrichten und die Betreuung des Forums. Ohne die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch auf dieser Platform wäre alles viel schwieriger. Und ich bin mir sicher, daß sich etliche ohne das Forum auf das Abenteuer TVR erst gar nicht eingelassen hätten.

Viele Grüße
Hermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Joachim,

schließe mich voll und ganz den Vorredner an.
Danke für das nützliche, gute Forum und deine viele Arbeit damit!
Auch ich hätte gar keinen TVR OHNE dieses Forum (incl. dem "alten") erworben.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 12:02 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Joachim,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein dickes DANKE für die Aufrechterhaltung einr tollen Informationsquelle.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ein Jahr Forum und 354 user, das heißt im Schnitt täglich ein neuer TVR-Verrückter! Bin sehr gespannt über die weitere Entwicklung sowohl des Forums als auch des Clubs. Auch wenn es immer mal Unstimmigkeiten gibt so sind wir in beiden Punkten auf einem guten Weg.

Vielen Dank daher auch von mir an dich Joachim!

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Joachim,

auch von mir ein GROSSES DANKESCHÖN für deinen Einsatz.
Ohne dieses Forum wäre ich sicher auch noch kein TVR-Besitzer!

Ich hoffe, dass dieses Forum auch zukünftig im gewohnten Stil - fachlich kompetent, freundschaftlich, hilfsbereit und manchmal etwas verrückt - funktioniert und noch lange Zeit weiter besteht!

Warum? Weil es mein erstes Forum ist, das so viel Spaß macht :!: :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ja, .....verrückt ist gut und kompetent erst recht!
Danke an den Meister, nur deshalb kommst du um die Pilzsuppe drumherum :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute vor einem Jahr...
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
8-)

auch ein großes Dankeschön von meiner Seite.
Dieses Forum ist eine gute Plattform um sich auf
das Thema TVR einzustellen. :D

Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de