TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 06:38 
:( Ist unser Forum nun zu einer Konspirative Nachrichten Plattform für den IS mutiert? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Reiner,
ich tippe mal auf Grundtorpedo
Was auf der Welt für Galgenvögel unterwegs sind ist unfassbar.

Gruss Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
lassen sich solche Nachrichten nicht einfach stoppen?

Gruß Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:39 
Hallo Helmut,
natürlich kann man so was als Administrator unterbinden, indem man die Software z.B. immer auf den neusten Sicherheitsstand Updated.
Das Forum ist definitiv gehackt worden und diese üblen Individuen melden sich eigenständig als Forumsuser an.
:!: Hier sollte mal jemand vom TVR Club Vorstand aktiv werden. :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo,

leider kann der Club-Vorstand da nichts ausrichten. Dieses Forum ist das private Forum von Joachim.
Der TVRCCD hat leider keine Möglichkeiten hier einzugreifen!!!!! Selbst im Bereich "Mitteilungen des TVR Car Club Deutschland" haben wir kein Schreibrecht, was sehr ärgerlich ist. Hier würde uns ein Link auf die Hompepahge des TVRCCD völlig reichen.

Üblicherweise braucht ein Forim einen aktiven Moderator. Dieser einzige Moderator ist m. W. nur Joachim. Nur es scheint, als hätte er derzeit andere Prioritäten im Leben ;-)
Bisher lief es ja auch immer recht ordenlich ohne seine besonderen Aktivitäten. Und man muss Jiachim schon dankbar sein, denn ohne ihn hätten wir diese Plattform seit Jahren nicht.

Wir hatten als TVRCCD ja ein eigenes Forum für Mitglieder des TVRCCD. Nur dies wurde nicht ausreichend angenommen.

Die Einschätzung "definitiv gehackt" worden, kann ich auf Basis der mit bekannten Sachlage nicht nachvollziiehen.
Es registrieren sich User und schreiben Blödsinn. Dieses Schreiben kann natürlich ein Bot sein.

Im persönlichen Bereich kann man User ignorieren. Werde ich gleich mal versuchen.

Dies zur Sachlage.

VG
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Joachim bezahlt bezüglich des Forums alles selbst, er macht alles selbst, er wird sich wohl auch, sobald er die Sachen gesehen hat und Zeit dafür hat, darum kümmern.

Kann aber etwas dauern, weil er auch nicht mehr täglich hier hereinschaut.

Bis dahin ist es halt so... ;)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Gehackt wurde da zum Glück gar nichts. Mit solchen Spam-Bot Attacken hat jedes Forum irgendwann zu kämpfen. Die perfekte Sicherheit gibt es dummerweise nicht, denn jede Hürde wird von den Spammer irgendwann durchbrochen.
Man kann als Admin nur das Ungeziefer wieder rausschmeissen, aufräumen, evtl. die Blockade-Liste um ein paar Domains erweitern und auf die nächste Attacke warten. Lästig, aber heutzutage leider normal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Statt hier herum zu lamentieren hätte man Achim einfach anschreiben sollen.
Er weiss längst Bescheid und ist aktiv geworden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
@Twin

Zitat:
Statt hier herum zu lamentieren hätte man Achim einfach anschreiben sollen.
Er weiss längst Bescheid und ist aktiv geworden


Der Admin wurde nicht durch Zufall aktiv! Sassi hat ihn informiert. Auch Admins und auch Club-Präsidenten haben mal Urlaub.

VG
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IS - Nachrichten - Plattform
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Inhaltlich war der Spam-Bot nicht ganz beim Thema. Aber endlich mal wieder Leben in der Bude!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de