TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=8219
Seite 1 von 1

Autor:  parityB [ Do 23. Apr 2015, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster

Hallo,

was mich hier im Forum immer wieder nervt, ist der Umstand, dass extern verlinkte Inhalte im gleichen Fenster geöffnet werden und man somit das Forum verlässt. Meist will man aber später den Thread noch weiter lesen oder weiter im Forum recherchieren. Schöner wäre es daher, wenn stattdessen (und wie in den allermeisten Foren üblich) externe Links in neuen Fenstern (bzw. wenn im Browser entspr. konfiguriert in neuen Tabs) geöffnet würden.

Viele Grüße
Christian

Autor:  quentin [ Do 23. Apr 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster

Rechte Maustaste - in neuem Fenter/in neuem Tab öffnen...

Autor:  parityB [ Do 23. Apr 2015, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster

Das ist mir schon klar ;)

Das Problem ist ja, dass man es im Reflex halt einfach häufig vergisst (ich zumindest). Aber wenn es außer mir keinen stört - so schlimm ist es für mich nun auch nicht...

Autor:  tam747 [ Do 23. Apr 2015, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster

nimm "safari", da kannst du es von haus aus einstellen wie es dir gefällt. ;)

Autor:  twin [ Do 23. Apr 2015, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Öffnung von externen Links im gleichen Fenster

Lässt sich in dieser Forensoftware einstellen.
Aber man kann auch in jedem Browser das Verhalten beim Klicken auf einen Hyperlink einstellen (neues Fenster, neuer Tab, im gleichen Fenster/Tab).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/