TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Avartar-Foto ...
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=34
Seite 1 von 1

Autor:  Turbo3000M [ Do 26. Jun 2008, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Avartar-Foto ...

Hallo !

Komischer Weise bekomme ich über Photoshop mein Foto nicht kleiner als 56Kb in 128Farben - GIF

Als JPG in RGB bei 130Pixel mal 130 Pixel in niedriger Qualität sind das dann immerhin 88Kb !

Komme also nicht zum Hochladen - den gewünschten 10 KB !?!

Einen Rat ?

Axel

Autor:  Macallan [ Fr 27. Jun 2008, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

Hi Axel,

schick mir bitte das Original mal zu, ich versuch mal mein Glück.

Grüsse

Joachim

Autor:  Chim [ Mo 30. Jun 2008, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

Hallo Joachim,

auch ich bekomme mit PS mein Bild nicht klein genug! Bei jetzt erreichten ca. 25 Kb ist die Qualität aber schon nicht mehr zu gebrauchen.

Wie habt ihr eure Avatarbilder in vernünftiger Qualität hier reinbekommen?

Auch meine Bilder, die ich im alten Forum eingestellt hatte, würde ich gerne hier hochladen, bzw. verlinken. Hab es mit einer Verlinkung (zweiter Versuch dann zu einem öffentlichen Album bei Pixum) versucht - ohne Erfolg!

Auf welche Plattform können die Bilder am einfachsten hochgeladen und dann verlinkt werden?


Freundliche Grüße
Wolfgang

Autor:  Macallan [ Mo 30. Jun 2008, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

Hallo Wolfgang,

schick mir bitte mal das Original an meine mail-Adresse, ich versuch mal mein Glück. Manchmal hilft es auch die Farbanzahl zu reduzieren und dann das Ganze als gif abzuspeichern.

Die Verlinkung von Bildern sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.

Grüsse

Joachim

Autor:  Chim [ Mo 30. Jun 2008, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

Hallo Joachim,

der erneute Uploadversuch war erfolgreich!
GIF war der entscheidende Hinweis - danke. :D

Bleibt nur noch die Frage ob/wie ich Links auf die Galeriebilder des alten Forums setzen kann.


Freundliche Grüße
Wolfgang

Autor:  töffi [ Mo 30. Jun 2008, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

ihr hab aber schon die Option "für Web speichern" benutzt oder?

dann wirds nämlich nochmal extra komprimiert!

Autor:  taimar77 [ Mo 14. Jul 2008, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avartar-Foto ...

Hi,

für alle Mitglieder von denen ich die Bilder habe, kann ich gerne ein Avatar erzeugen. Allen Nichtmitgliedern, die ein Bild wie in der Galerie (auf der Webseite) schicken, biete ich die Erstellung auch gerne an.

Gruß
Patrick

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/