TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 08:22 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Auch die letzten Beiträge konnten keine Antwort auf die Frage geben, welche Funktion der Zähler hat. Also hat er keine, zumindest keine sinnvolle.
Zu dem Rest der Diskussion:
Hier geht es um etwas, was vor kurzem unter der Rubrik "Fahrzeugbewertung" begonnen hat. Wenn einem besprochenen Fahrzeug zu Unrecht ein Heckschaden angedichtet wird und dadurch potenzielle Käufer abgeschreckt werden, muß das verurteilt werden. Und wer hier öfters im Forum unterwegs ist, weiß das häufig solche Beiträge kommen bei denen man sich fragt, woher der Schreiber diese "Informationen" hat. Ich habe es jedenfalls immer wieder gelesen, das vom Kauf eines Autos, dass in mobile oder autoscout eingestellt war, regelrecht abgeraten wurde, und zwar offensichtlich von Leuten, die sich das Fahrzeug nie angesehen haben.
Ich gehe nicht davon aus, das ein Neuling ein solcher "Rat eines alten Hasen" unbeeindruckt läßt, gerade weil er denkt es sei ein fachmännischer Rat. Das Ende vom Lied ist, das ein möglicherweise gutes Auto sich weiter die Reifen platt steht, nur weil irgendjemand gerade Lust hatte es hier im Forum zu verreißen.
Nur darum geht es.
Selbstverständlich soll das Forum weiterhin der freien Meinungsäußerung, der Blödelei, dem Erfahrungsaustausch, dem Kennenlernen und so weiter dienen.
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Stimme Bernd zu. Wirkliche TVR-Experten gibt es nun mal nicht viele, Erfahrungen aber sehr zahlreich. Wenn also jemand nur über ein solides Halbwissen verfügt (wie ich), sollte man es auch zugeben, dann kann der Beitrag schon entsprechend gewertet werden. Ich persönlich finde es gut, wenn hier möglichst viele Erfahrungen und Meinungen eingebracht und gelesen werden können.
Diese Scoring gibts auch in anderen Foren, da heißt dieser Schwachsinn dann z.B. Aktivitätsindex. Wer danach strebt, diesen Wert nach oben zu kriegen hat's dann wahrscheinlich auch nötig...
Gruß
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Wer viel schreibt schreibt auch einiges an Mist... Bis auf wenige Ausnahmen sind aber die Beiträge konstruktiv und ich finde die Ausnahmen können wir auch vernachlässigen.
Es besteht die Möglichkeit den Zähler zu stoppen. Allerdings würde mir das den Überblick einschränken da die Anzahl der Beiträge auch die Häufigkeit der Besuche des Users hier im Forum anzeigt. Vielleicht finde ich irgendwo ein Script was die Zahlen in "häufig hier unterwegs" etc. umwandelt.
Einige Admins in anderen Foren legen Wert darauf dass sie die Topscorer sind, da wird dann auf jeden Thread mit mehr oder weniger Unsinn geantwortet. Mir ist es aber egal ob ich irgendwo im Mittelfeld lande, technische oder fachliche Kompetenz zeichnet sich nicht durch irgendeinen Highscore aus. Und das trifft auch auf den allergrössten Teil der hier angemeldeten User zu.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
O Toole hat geschrieben:
Auch die letzten Beiträge konnten keine Antwort auf die Frage geben, welche Funktion der Zähler hat. Also hat er keine, zumindest keine sinnvolle.
Zu dem Rest der Diskussion:
Hier geht es um etwas, was vor kurzem unter der Rubrik "Fahrzeugbewertung" begonnen hat. Wenn einem besprochenen Fahrzeug zu Unrecht ein Heckschaden angedichtet wird und dadurch potenzielle Käufer abgeschreckt werden, muß das verurteilt werden. Und wer hier öfters im Forum unterwegs ist, weiß das häufig solche Beiträge kommen bei denen man sich fragt, woher der Schreiber diese "Informationen" hat. Ich habe es jedenfalls immer wieder gelesen, das vom Kauf eines Autos, dass in mobile oder autoscout eingestellt war, regelrecht abgeraten wurde, und zwar offensichtlich von Leuten, die sich das Fahrzeug nie angesehen haben.
Ich gehe nicht davon aus, das ein Neuling ein solcher "Rat eines alten Hasen" unbeeindruckt läßt, gerade weil er denkt es sei ein fachmännischer Rat. Das Ende vom Lied ist, das ein möglicherweise gutes Auto sich weiter die Reifen platt steht, nur weil irgendjemand gerade Lust hatte es hier im Forum zu verreißen.
Nur darum geht es.
Selbstverständlich soll das Forum weiterhin der freien Meinungsäußerung, der Blödelei, dem Erfahrungsaustausch, dem Kennenlernen und so weiter dienen.
Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

ich persönlich finde es unmöglich, wenn einem Fahrzeug ein Unfallschaden "angedichtet" wird. Was das allerdings mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Ich bezweifle, dass ein Interessent bei einem vermeintlichen "Unfallschaden" die Glaubwürdigkeit von der Anzahl der veröffentlichten Beiträge abhängig macht.


Herzliche Grüsse - Frank


P.S. Bei meinen Stellungnahmen weise ich stets ausdrücklich daraufhin wenn ich das Fahrzeug nicht kenne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 16:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Frank,
ich hatte mich auf ein Posting von Stephan von gestern bezogen, in dem der wiederum auf seinen Artikel in der Rubrik "Fahrzeugbewertung/ TVR Chimaera 500" verwiesen hatte. Kannst ja mal dort nachlesen. Denn da wurden dem besprochenen Fahrzeug u.a. ein Heckschaden angedichtet. Woraufhin sich dann erstaunt der Vorbesitzer meldete... .
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Bernd,

die Frage ist doch was man unter "Heckschaden" versteht. Das Heck wurde ja definitiv modernisiert, sowas macht man, speziell bei einem Fahrzeug in so einem gepflegten Zustand, nicht nur aus Lust und Laune. Unfallfreiheit sagt der Besitzter ja selbst zu, beim TVR wird es aber keine kleinen Beulen als Folgen z.B. eines Parkrämplers geben. Genau das hatte Kalle damals auch geschrieben:

"...Nach meinen Infos (via anderem Clubmitglied) hatte der TVR einen Heckschaden. Das muss aber nicht tragisch sein, denn selbst ein kleiner Aufprall lässt das Heck schon einreißen."

Das "Tuning-Opfer" wurde auch wie hier in " eingerahmt, man kann eine Modifizierzung des Hecks, das veränderte (und damit aus meiner Sicht unpassende) Verdeck sowie die breiten Zubehör-Reifen und Felgen durchaus so bezeichnen.

Zum eigentlichen Thema.... der Score hat hier übrigens wenig mit zu tun... wir sollten alles genau so lassen wie es ist! Die gelegentlich aufkommende Hatz nach der nächsten vollen "Hundert" hält die zugehörigen Spielkinder bei Laune, es ändert aber nichts an der meiner Meinung nach weitestgehend konstruktiven Diskussion in diesem Forum. Wie bereits ein Vorredner bemerkte wird man höchstens auf Grund mangelnder Infos ernsthaften finanziellen Verlust erleiden aber nicht wegen einiger gutgemeinter aber letztendlich vielleicht falscher Tipps.

Viel Spaß allen weiterhin und viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 07:57 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Axel,
bei einem Fahrzeug das ich nicht selbst gesehen habe und wo ich es definitiv nicht weiß würde ich das Wort Heckschaden trotzdem niemals in den Mund nehmen geschweige denn ins Forum setzen. Ich denke im Normalfall assoziiert jeder dieses Wort mit einem Auffahrunfall.
Mir geht es auch nich speziell um den genannten Beitrag. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich des öfteren Postings gesehen habe, in denen Autos schlecht gemacht wurden, ohne das der Kommentator -jedenfalls war das nicht ersichtlich- das Fahrzeug gesehen hat.
Wenn Anfragen von Neulingen etwa in der Form "was haltet ihr denn von dem Auto" kommen, sollte man fairerweise schlicht schreiben: fahre hin und schau es dir an (auch wenn sich das nicht gerade "nett" anhört, man kann ja noch ein paar hübsche Sachen dazu schreiben). Oder lediglich ein paar allgemeine Tipps abgeben, was man bei so einem Fahrzeugtyp generell beachten sollte.
Zurück zum score: meinentwegen kann er bleiben. Habe in meinem Griff eine Sitzheizung die nicht gebraucht wird und lasse sie ja auch drin :-)
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Score für die Beiträge
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:33 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Herzlichen Glückwunsch Bernd.

Der Kommentar zur Sitzheizung war der Beste den wir je hier hatten! :D

Gruß

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de