TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkstatt im Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit Eggimann (www.eggimann-cars.ch) im Servicebereich?

Daß man sich dort schon mit TVR im Bereich Tuning beschäftigt hat ist mir bekannt, daher vermute ich mal, daß man dort durchaus auch zum Service hingehen kann.

Andere Empfehlungen im Raum Freiburg nehme ich gerne an.


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt im Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:03 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Armin

Ich bin vor kurzem mit meinem Chim dort gestrandet(Benzinpumpe). Beat und sein Team machen sicher auch alle Sevicearbeiten änlich gut und schnell wie meine Reparatur. Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck und es lohnt der Besuch allein schon wegen der interressanten Fahrzeuge, die man dort sieht.
Ich weiß allerdings nicht wieviel Erfahrung er mit AJP8 Hat, aber Rover und S6 macht er definitiv. Der Preis für die Arbeit ging absolut in Ordnung, bloß falls teuerere Ersatzteile benötigt werden würde ich mich vorher über den Preis erkundigen und diese notfalls über Eckhard besorgen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt im Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 15:10 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Armin,

ich war mit meinem Griff mal dort. Hatte Probleme mit der Leistungsentwicklung. Die Werkstatt macht einen guten Eindruck, deutlich besser als die Starnberger Variante. Cerberas hab ich da auch gesehen. Allerdings hat Beat in meinem Fall das Problem nicht ganz gelöst und recht großzügige Aufschläge auf die Ersatzteile verrechnet. Es ist halt die Schweiz.... (das meine ich nicht ironisch).

Wenn er nicht 180 km weg wäre, würde ich trotzdem wieder hin gehen, allerdings mit ACS-Bestellung über mich.

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt im Südwesten
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Schönen Dank erstmal für die schnellen Stellungnahmen.

@Gerhard,

Eckhard war so nett und hatte mir schon telefonisch Deinen Fall geschildert. Wenn man weiß, wleche Teile zu ersetzen sind, kann man die natürlich auch mitbringen, wenn nicht, dann nicht.

Dafür ist in der Schweiz die Mwst niedriger. Ich habe aber auch schon von einem Morgan-Fahrer gehört, dem der deutsche Fiskus eine Versteuerung des "Mehrwertes" nach erfolgter Restaurierung/Reparatur, was auch immer, abverlagen wollte. Ich weiß aber nicht mehr, was daraus geworden ist.


Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt im Südwesten
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 12:45
Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK1 LHD
Motor:Speed 6
Baujahr: 2003
PLZ: 79110
Hallo,

bin sehr zufrieden mit Reparaturen, Service, Infos, Preisen und Freundlichkeit. Da an meinem Tuscan S sehr hoher Wartungsstau mit defekter Kupplung und Bremsen hatte ich fast eine 5 stellige Rechnung in Franken, aber der TVR steht gerade wieder bei Eggimann zum letzte Mängel nach Kauf abzuarbeiten, nicht weil Mängel an der Arbeit von Eggimann, sondern der Fülle der Kaufmägel und das schöne Wetter mal auszunutzen.
Zu der Steuer, wenn man Wartungsarbeiten bzw. Verschleissarbeiten ausführt, ist die niederige schweizer Steuer zu bezahlen. Bei Verbesserungen, Tuning, neue Felgen usw. ist es eine Wertverbesserung, daher deutsche Steuersatz.
Die bemängelten Preise bei den Teilen kommt daher, dass er die Teile mit Zoll und Einfuhrsteuer beaufschlagen muss. In Deutschland zahlen wir innerhalb der EU nicht aus GB.

Wer der Meinung ist zu teuer, er gibt auch gute Tips zur günstigen Teilebeschaffung.

Meiner Meinung auch Ehrlichkeit und Aufzeigen von Mängeln auch per Email mit Bildern zeigt er den Reparaturstau bebildert auf. :!:

Bei 3 Anfragen (Dachau, TGE Zürich und Eggimann) habe ich nur durch Eggimann ein Rückruf und Anfrage für Inspektionspreis bekommen. Die anderen haben trotz mehrerer Anfragen per Telefon habe ich keine Rückmeldung bekommen. Dachau hat den Tuscan auch betreut, ich weiß aber nicht was Sie an dem Wagen gemacht haben. :x
Was nützt mir ein ev. besserer Preis?, wenn man schon im Vorfeld schlecht betreut wird. :?:

Gruss Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de