TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Hallo,
ich wollte mal kurz meine positiven Erfahrungen mit Aumüller klassik mobile in Steinbach (Oberursel) schildern. Bin da seit dem letzten Jahr mit meinem Chimaera und bisher sehr zufrieden. Da ich nur mündlich meine Erfahrung weitergereicht habe, wollte ich das nun mal hier im Forum tun, insbesondere vor dem HIntergrund, dass in der Zwischenzeit auch schon andere TVR-Besitzer dort ihren Wagen machen lassen.

Ich bin im letzten Jahr zufällig durch eine Werbung auf einem Linienbus zu Aumüller gekommen, mal vorbeigefahren und geschaut. Jaguar, Triumph, MG und andere englische Oldtimer waren da gerade in Arbeit. Von TVR kannten sie zwar nur den Namen, haben sich aber jetzt ein Jahr späten schon einiges an Wissen draufgeschafft. Aus der Erfahrung mit der Restauration und Reparatur andere englischer Wagen sind die Mechaniker sehr schmerzfrei, wenn es um den Chimaera geht. Neben Service habe ich in der Zwischenzeit Bremsen, Kupplungsgeberzylinder, Luftfilter, Krümmerschrauben und eine Vielzahl weitere Kleinigkeiten machen lassen. Alles ok, freundlich und kompetent. Es wird auch noch gerne repariert und nicht nur ausgetauscht.

Letzte Erfahrung vor zwei Wochen. Am Mittwochabend vor dem Feiertag wollte mein Chimaera nicht mehr anspringen (wie sich später herausstellt Probleme mit der Zündspule). Ich erinnerte mich an den Abholservice von Aumüller, rief dort um 18.30 Uhr an und eine Stunde kamen zwei freundliche gut gelaunte junge Männer (aus dem Feierabend geholt) und brachten mein Wagen in die Werkstatt. Superservice! Mittlerweile läuft er wieder und ich war wiederum mit allem sehr zufrieden. Parallel zu meinem stand auch noch ein blauer Chimaera mit Frankfurter Kennzeichen dort (Wer war das? Melde dich doch mal).
Der link für die Interessierten an Aumüller:

http://www.klassik-mobile.de/

Wie sind die Erfahrungen der anderen, die mittlerweile schon dort waren?

Grüße aus dem Taunus

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 18:48
Beiträge: 2
Hallo,

kann mich der Meinung von Uwe nur anschließen. Hatte hier meinen Chimaera zum Flüssigkeitenwechsel und Check einschließlich Kontrolle des Rahmens. Sehr freundliche und professionelle Werkstatt.

Gruß
Christoph

@Uwe: damit klärt sich auch von wem der blaue Chimaera war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo TVR-Fahrer,
komme gerade von der Fa. Aumüller, Steinbach und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
- sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, mit denen im Vorfeld alle notwendigen Arbeiten (Inspektion/Reparaturen) besprochen wurden
- sehr schnelle Durchführung der Arbeiten; noch vor Ende der Arbeiten kam ein Anruf, mit Durchgabe der genauen Zeit, wann das Auto abholbereit ist, und welche Rechnungssumme sich ergeben hat
- bei Abholung erfolgte noch eine genaue Erklärung, welche Arbeiten durchgeführt worden sind
- die Rechnungssumme war absolut angemessen (habe da in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen gemacht...)

Fazit:
sehr empfehlenswert

P.S.: die "Steve Heath-Bible" hat man sich bei Aumüller bereits gekauft.......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 00:31
Beiträge: 8
Auch für einen Tuscan kann ich Herrn Wittek von der Firma Aumüller empfehlen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de