TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 12:16 
Offline

Registriert: So 23. Mai 2010, 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Aschaffenburg
PLZ: 63739
Hallo, wer führt eigentlich Wartungen und Inspektionen fachgerecht an TVRs im Frankfurter Raum bzw. Aschaffenburg durch?
z.B. für den Cerbera 4.5, den Tuscan oder T350.
Ich denke, dass Chimaeras einfacher zu handhaben sind als die Speed-Six-Modelle oder?

Gruß
Joachim
Aschaffenburg


Zuletzt geändert von Joachim am Di 1. Jun 2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 16. Okt 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Hallo Joachim,

sag bloß es gibt zwei Cerberas im LK AB? Oder trägst Du Dich noch mit der Kaufabsicht?

Die Werkstattfrage stellt sich mir auch. Habe bislang zwei Werkstätten ausprobiert, allerdings bislang (glücklicherweise) nur mit recht einfachen Aufträgen:

Autohaus Kalb in Dreieich (LK OF): sehr engagiert, sympathisch, interessiert und technisch absolut fit, betreibt ein eigenes Rennteam und wartet regelmässig Exoten und Sportwagen. Hat eine gewisse Erfahrung mit TVR, jedoch hauptsächlich älteren Modellen. Mein Cerbera ist Neuland für ihn. Stundensatz um 90 Euro.

Autohaus ? in Neu Anspach (neben acs-pro): Sympathisch, interessiert, engagiert. Wird gerade von Eckhard Pohlmann auf TVR "angelernt", macht eigentlich Fiat und Alfa. Hat durch die Nähe zu Eckhard jetzt regelmässig mit TVR zu tun, allerdings schwerpunktmässig wohl Chimaera. Mein Cerbera war der erste, den er zu Gesicht bekam. Stundensatz um die 65 Euro.

Fakt ist: sollte mal was am Motor sein oder etwas anderes kompliziertes, Cerbera spezifisches wüsste ich Stand heute auch nicht wohin. Johannes aus Mainz geht mit seinem Cerbera immer zum Autohaus Wein in Mainz und ist dort sehr zufrieden. Müsste man mal ausprobieren... Soweit ich weiß wurde aber auch noch nie was am Motor gemacht und bei Thema Ventile einstellen wurde die weiße Flagge hochgehalten.

Lass mich unbedingt wissen, solltest Du weitere Erfahrungen machen.
Vielleicht kann man sich auch mal treffen.

Gruss aus Großostheim, Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:32
Beiträge: 103
Wohnort: Großostheim
welcher TVR: 2010-2015: TVR Cerbera, AJP 4.2, Baujahr:1997
Seit 2016: Noble M12 GTO3, Baujahr 2002
PLZ: 63762
Hallo zusammen,

ein kleines update zum Thema:

War neulich in Darmstadt bei "Britische Automobile" in der Landwehrstr.75.
Trashiges Ambiente auf einem alten Fabrikgelände, Hr. Rimpl kümmert sich um alles was von der Insel kommt. Auf dem Hof standen neben Jag E-Type, einem TR6 und einigen Landy's auch zwei ältere TVR. Einen Cerbera hatte er noch nicht in den Fingern bislang.

Mein Alarmanlagenproblem wurde schnell, unkompliziert und günstig erledigt, dabei zeigte er großes Interesse am Auto und der Elektrik (er selbst ist Elektroingenieur). Werde ihm jetzt mal alle Schaltpläne und Werkstatt-Manuals zukommen lassen und sicher beim nächsten Service bzw.Problemchen wieder bei ihm vorbeischauen.

Soweit erstmal eine Empfehlung.Tipp: Sollte niemand erreichbar sein, einfach eine sms mit Bitte um Rückruf schicken. Er ruft dann zurück.

Thiemo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:02
Beiträge: 70
Wohnort: Griesheim
welcher TVR: Typ: Tuscan MK I
Motor: 4L Speed Six
Baujahr: 2000
PLZ: 64347
Kann bei mir im Ort (Griesheim/Darmstadt) den Mini Point empfehlen.
Spezialisiert auf englische Autos wie triumph, Landrover und co.
http://www.mini-point.de/

hat mir bei kleinigkeiten geholfen und wird von mir vor April mit einigen Arbeiten an meinem Tuscan belästigt..hehe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de