TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung S-Serie in Octane
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 09:24 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Also mir war bisher nur eine TVR S-Serie (mit verschiedenen Modellen...) bekannt.
So scheint das aber auch hier im Forum zu sein, denn es gibt hierzu einen eigenen Bereich. Ich kenne auch keinen weiteren Automobilhersteller, der eine S-Serie produziert hat (Irgendwer wird jetzt sicher Google belästigen und mir das Gegenteil beweisen...). S-Klasse und S-Type fallen mir noch ein, aber S-Serie?

Der 3000S wird auch in diesem Forum (und in der einschlägigen Literatur) korrekterweise unter der Rubrik M-Serie geführt (M-Serie - alle Modelle die den M-Rahmen benutzen 1600M, 2500M, 3000M, Taimar, 3000S, alle Turbos der M-Serie).

Die einzige Frage, die ich mir also gefallen lasse wäre: "Was ist Octane?" Wurde ja auch so schon gestellt. Und da fehlt tatsächlich die Erklärung.

Das Octane Magazine kann ich allen, die es noch nicht kennen, nur empfehlen. Ist mittlerweile eine der renommiertesten Klassiker-Zeitschriften in Großbritannien mit regelmäßigen Beiträgen von Jay Leno, Quentin Wilson, Peter Dron und Nick Mason. Daher ging ich davon aus, dass die Zeitschrift hier im Forum, wo es um britische Fahrzeuge geht, bekannt ist. Beim nächsten mal gehe ich mehr ins Detail. Der Artikel ist kurz und behandelt kein spezielles Modell der Serie. Unterm Strich wird eine Preiserhöhung bei den V8S und S3C prognostiziert, die letztendlich zwischen den Zeilen auch die empfohlenen Modelle sind.

Den Artikel kann ich auf Anfrage natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Ach ja...das ist ein Forum hier...Freiheit und so. Es muss nicht jeder Beitrag kommentiert werden. Und nur weil es laut der landläufigen Meinung keine dummen Fragen gibt, meint das aber auch im Umkehrschluss nicht, dass jede Frage schlau ist.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung S-Serie in Octane
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
quentin hat geschrieben:
Unterm Strich wird eine Preiserhöhung bei den V8S und S3C prognostiziert, die letztendlich zwischen den Zeilen auch die empfohlenen Modelle sind.



....das hört man doch gerne, ich warte auf Gebote ;-) Nein nur Spaß, ich verkaufe nicht......
@Quentin: wäre klasse wenn Du den Bericht ev. per e-mail zur Verfügung stellen könntest?
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung S-Serie in Octane
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Vieles gibt es auch online zu lesen...hier mal die TVR-Storys...

http://www.classicandperformancecar.com ... _dn=SEARCH

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung S-Serie in Octane
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
marcoma hat geschrieben:
quentin hat geschrieben:
Unterm Strich wird eine Preiserhöhung bei den V8S und S3C prognostiziert, die letztendlich zwischen den Zeilen auch die empfohlenen Modelle sind.



....das hört man doch gerne, ich warte auf Gebote ;-) Nein nur Spaß, ich verkaufe nicht......
@Quentin: wäre klasse wenn Du den Bericht ev. per e-mail zur Verfügung stellen könntest?
Grüße
Marco


Mache ich.

Anfragen bitte an bn@t350.de

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de