TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
@ Woki,

da hast Du wohl recht. Nachdem der Cerbie z.Z. mein einziges Auto ist, merke ich schon, wie sich die Meilen anhäufen. Deine Fahrleistungen werde ich aber wohl nicht erreichen. ;)

@ Wolfgang:

PETZE :!: ;)

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Schlechte aussichten für das wechselkennzeichen.
In der aktuellen markt steht ein kleiner artikel.......der bundesfinanzdepp lehnt steuererleichterungen generell ab....also trotz wechselkennzeichen müssen alle mit dem schild bewegten fahrzeuge wie bisher versteuert werden.....was soll dann der aufguss eigentlich noch,fazit wechselkennzeichen tot...in deutschland zumindest :evil:
Ich habe ehrlicherweise auch nix anderes erwartet in diesem land!

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Steuerersparniss wäre weg, aber es verbleibt noch eine mögliche Einsparung bei der Versicherung, auch kein kleiner Betrag bei unseren Schätzchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

brauche kein Wechselkennzeichen, damit ich drei Fahrzeuge voll versteuern und nur eins davon bewegen darf... :roll:

Hat sich dann für mich erledigt, macht mir aber nichts aus, weil ich sowieso nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis gerechnet habe.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Kasi hat geschrieben:
.....was soll dann der aufguss eigentlich noch,fazit wechselkennzeichen tot...in deutschland zumindest :evil:
Ich habe ehrlicherweise auch nix anderes erwartet in diesem land!


Jawoll Kasi,genau meine Meinung!
Hatte lange Jahre ne 07er Nummer,war hier im Kreis einer der Ersten damit,
ein richtiger Spießrutenlauf bei Zuteilung und Verlängerung. Das W-Kennzeichen mit Steuererleichterung wäre für Viele das Optimum gewesen,
aber unsere Regierung ist da wohl zu kurzsichtig,im Dienstwagen hinten Platznehmen ist da wohl der einzige Bezug zum Autofahren! :(

Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:22 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Aber das war doch abzusehen.

Die Haushalte sind geplant. Da wird jetzt keiner mehr dran ruckeln. Und wer sich mal das Wechslekenzeichen angesehen hat, kann nicht wirklich glauben, dass das ernst gemeint war. Warum benötigt man denn noch zusätzlich eine Nummer, die an jedem Fahrzeug fest montiert bleibt? Das ist doch mal wirklich großer Schwachsinn.

Das rote 07er war da schon ganz OK. Leider ist es aber so, dass auch hier im Kreis der Missbrauch nicht zu übersehen war. Wurde nicht selten dazu genutzt, um an sich nicht verkehrstüchtige Fahrzeuge am TÜV vorbei auf der Straße zu halten, gern gesehen bei allen Derivaten mit Stern und alternativer Besatzung. Oder wilde Camaro Umbauten, die auch für mich als Autofanatiker nur schwer zu ertragen waren. Keine Frage, dass die nie mit TÜV segen zu sehen gewesen wären. Der Ansatz war auch schon Müll. Warum muss ein Fahrzeug auf roter 07er nicht zum TÜV. Nur schwer zu erklären, oder? Die Verschärfung der 07er Regeln haben nicht zuletzt deren Inhaber selbst herbeigeführt, die aber ja glücklicherweise Bestandsschutz genießen.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Björn,das machte schon sinn da ja in D die fahrzeuge zum tüv müssen und das verbleibende halbe schild hätte dann den fahrzeugbezogenen tüvstempel getragen und die hälfte die getauscht wird das zulassungssiegel.
Die nummer mit dem tüv für die rote 07er nummer wird aber von den meisten eignern dieser nummern begrüsst,mein kumpel mit den mopars jedenfalls findet das gut weil kein schindluder mehr damit getrieben wird und ein fahrzeug mit o7er zulassung jetzt zumindest einen gewissen technischen standart erfüllt. ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
Warum muss ein Fahrzeug auf roter 07er nicht zum TÜV. Nur schwer zu erklären, oder?

Grüße,
Björn.


Hi,

das ist mir vollkommen klar:

Das rote 07er - Kennzeichen hat für mich mit einer Fahrzeugzulassung nichts zu tun, man darf bezahlen aber eigentlich nicht fahren.

Erlaubt sind damit ausschließlich Fahrten bei Oldtimerveranstaltungen sowie die Hin- und Rückfahrt dorthin sowie Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zum Zweck der Reparatur.

Also keine Fahrten am sonnigen Sonntagnachmittag zur Eisdiele, bloß nicht auf der Fahrt zur Arbeitsstelle erwischen lassen, nichts im Kofferraum transportieren was nicht mit einer Reparatur zu tun hat (also keinen Tischtennisschläger, keine Edeka - Einkäufe, außer der 30 Jahre alte Kassenbon mit Raider drauf anstelle von Twix liegt noch dabei...), keine Mitfahrer dabei haben, die bei einer Kontrolle unwissentlich - fröhlich drauflosplaudern könnten, keine Fahrten lediglich zur Tankstelle, das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Parkplätzen abstellen und dann spazierengehen, keinen Anhänger ziehen etc.

Entspricht meiner Meinung nach dem sogenannten Kurzzeitkennzeichen verbunden mit nochmals übleren Auflagen.

Für ein Kurzzeitkennzeichen benötigt man auch keinen TÜV, vollkommen egal welches Fahrzeug damit bewegt wird.

Was in Deutschland fehlt, ist einfach eine gewisse Gelassenheit.

Wer wird wirklich effektiv an Leib und Leben geschädigt, wenn ein Hochzeitswagen mit einem 07er - Kennzeichen gefahren wird?

Wieviele Leute sind bisher ums Leben gekommen, weil der mattschwarze Mercedes /8 mit roter Nummer bei Nebel mit Breitreifen und Sidepipes und 180 km/h auf der Uhr ins Stauende gekracht ist? An solchen Wagen ist zwar gelegentlich eine rote Kennzeichnung dran, fängt aber an mit T, hört auf mit I...

Wessen Leben ändert sich nachhaltig, wenn er mitansehen muß, wie der Wochenendeinkauf für die Familie im rot benummerten Citroen DS Break oder im Jaguar XJ verschwindet?

Wie? Da hat einer Spaß? Darf der das überhaupt? Kann der nicht anständig mit dem stabil auf acht Jahre durchfinanzierten Merivapolofocus fahren wie ich auch?

Gut leben und andere aber auch zumindest ordentlich leben lassen...

Mein' ich halt... ;)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Wolfgang,
Ich glaube, ich muss das mal richtig stellen...

Als Neider sehe ich mich jetzt nicht gerne, denn ich bin weit davon entfernt...

Gemeint habe ich, dass die Umsetzung dermaßen inkonsequent war, und darum das rote 07er von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Die Nutzungseinschränkung habe ich ebenfalls nie verstanden.

Das allerdings ein Fahrzeug in technisch zumindest unkritischem Zustand sein sollte, versteht sich für mich von selbts. Und dabei ist mit egal, ob es Statistiken gibt, die die Anzahl der Toten bei Unfällen spiegelt, in denen Fahrzeuge mit roter 07er Nummer verwickelt gewesen sind, denn darauf beschränkt sich meine Aussage nicht.

Die Leute, Wolfgang, die Du beschreibst, sind ja durchaus die, die in meinen Augen berechtigte Nutzer der Kennzeichen sein sollten. Ich hege da keinerlei Neid. Bei Autos empfinde ich eher immer eine Freude, auch bei roter 07er Nummer Wochentags. Den Mißbrauch bezog ich ausschließlich auf die Zustände, und das war eben in meinen Augen nicht mehr OK.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Björn,

als Neider habe ich Dich auch nicht angesehen, fährst ja Cerbera, da bin dann ich sogar ein wenig neidisch... ;)

Du hast vollkommen recht, die Idee des Kennzeichens war in Ordnung, die Umsetzung taugt nicht.

Könnte so einfach sein:

- Steuer dafür von mir aus deutlich höher, dafür keine Nutzungseinschränkungen und alle zwei Jahre mit jedem Wagen zum TÜV

Alle könnten zufrieden sein und niemand würde wegen Kleinigkeiten kriminalisiert.

Aber das wäre zu einfach, es kommt sogar noch schlimmer:

In einer der letzten Oldtimer - Markt - Ausgaben haben schon einige "Fachleute" nach Nutzungseinschränkungen beim H - Kennzeichen gebettelt sowie nach erforderlichem "Zustand 2" statt momentan "Zustand 3", auch das erforderliche Fahrzeugalter von 40 Jahren war schon Thema.

Klasse Sache, Wahnsinnsidee - weil Fahrzeuge in wirklichem "Zustand 2" werden meistens nicht selbst gefahren sondern fast ausschließlich auf dem Hänger zu irgendwelchen Treffen bewegt.

Fahrzeuge, die regelmäßig gefahren werden, sind nicht in "Zustand 2" zu halten.

Es wird nicht einfacher und nicht besser...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de