TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIP Mike Williams
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Liebe TVR Enthusiasten,

einige werden die traurige Nachricht vielleicht schon mitbekommen haben - unser Freund Mike Williams ist am vergangenen Freitag, 05.11.2021 leider im Alter von 64 Jahren überraschend in Frankreich verstorben...

Bild

Mike Williams war viele Jahre bis zur Werksschliessung 2006 der Parts Manager bei TVR. Kann mich noch gut an meine ersten TVR Gehversuche Anfang der 90er Jahren erinnern, als ich den Mut besessen hatte - einfach mal bei TVR im Werk anzurufen, um ein paar Ersatzteile und Zubehör zu ordern. Letztendlich landetet ich bei Mike Williams, der in seiner freundlichen Art alle möglichen Details zu meinem TVR wissen wollte, um mir das richtige Ersatzteil bzw. Zubehör schicken zu können. Es ist ja kein Geheimnis, das bis zu Beginn der Griffith Fertigung bei TVR öfters mal was "baugleiches" verbaut wurde - eben das - was man noch in irgendeinem Regal ganz hinten gefunden hatte. Entweder waren meine Englischkenntnisse noch nicht gut genug, um Mike's Ausführungen folgen zu können oder es lag an dem (für mich) ungewöhnlichen Dialekt/Akzent mit dem er sprach...! Kurzum - hatte wir dann vereinbart, das ich Ihm ein Telefax mit allen notwendigen Daten, Details & meinen Wünschen zukommen lassen würde...

Nach der Werksschliessung arbeitet Mike für Multipart, später auch für TVR Car Parts - ohne Ihn und sein fundiertes Wissen (für mich die Verkörperung einer wandelnden TVR Enzyklopädie) hätten viel TVR Fahrer Ihren geliebten Boliden stehen lassen müssen, weil kaum noch einer wusste, welche Groß- oder Kleinserienteile letztendlich in den unterschiedlichen Baureihen von TVR verbaut wurden. Sein umfangreicher Wissensschatz war im wahrsten Sinne auch sein Kapital...! Mit vielen Ex-TVR Mitarbeiter (die Ihrer eigene Werkstatt eröffnet hatten) und auch früheren TVR Händler war er sehr gut vernetzt. Im Januar 2012 traf ich Ihn überraschend mal bei Surface & Design in der Bristol Avenue, wo er gerade eigenhändig einen TVR im FREIEN (!) gewaschen hat, um Ihn später an einen Kunden auszuliefern. Er war sich für nix zu schade und unermüdlich suchte er für Freunde & Kunden nach irgendwelchen Ersatzteilen, egal on NOS (new old stock) oder auch gebraucht Teile zum aufarbeiten, um stehende oder zu restaurierende TVRs wieder auf die Straße zu bringen...

Als wir uns das letzte Mal bei einem TVR Treffen UK über den Weg gelaufen sind, erzählte er mit von seinem Vorhaben, demnächst mal alles zu verkaufen um seinen Lebensabend in Frankreich zu verbringen...

Hier noch der Nachruf vom BTCC UK:

"It is with great sadness we have learned of the passing on Friday of ex-TVR Parts Manager Mike Williams.
After the closure of TVR Mike worked with Multipart, TVR Car Parts and latterly Surface & Design, before retiring to France with his wife Eileen.
With an encyclopaedic knowledge of all things TVR, Mike was a great supporter of Blackpool Thunder and contributed greatly to our TVR archive.
A true gentleman who was highly respected throughout the automotive industry, Mike will be sadly missed.
Out thoughts and deepest condolences go to Eileen, and all of Mike’s family."


Mit Mike Williams verlieren wir einen der engagiertesten & hilfsbereitesten TVR Ex-Mitarbeiter - dessen umfangreiches Wissen uns sicher fehlen wird...

R.I.P. Mike Williams - wir werden Dich vermissen & stets in guter Erinnerung behalten...!!!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIP Mike Williams
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Ohje :cry: R.I.P

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de