TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 30. Nov 2021, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1272
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen,

in der letzten OLDTIMER Markt Ausgabe 10/2021 ist der größte, wie ich meine schlecht geschriebene, Artikel "Wolfgang Blaubes - GRAUSIGE 50" der Grund meines Anstosses :evil:

Leider werden viele Hersteller beziehungsweise Modelle ohne nähere Informationen durch den Kakao gezogen, beziehungsweise schlecht gemacht. Sauer bin ich durch das Bild auf Seite 14 links unten sowie dem Satz auf Seite 15 "Auch der TVR der S-Serie (ab 1986) gehört in diese Schublade, allerdings quer durch alle Baujahre." Dieser Satz bezog sich auf die Bemerkung im Absatz zuvor, dort steht wörtlich - "Nämlich die, die einst unter einem jener Automobile litten, die das volle Bukett katastrophaler Qualitätsmängel auffuhren".

Meinen S3c fahre ich seit dem Juli 1991 nunmehr über 30 Jahre und nein, ich werde niemals behaupten, dass er perfekt ist. Allerdings finde ich, dass genau seine kleinen Abweichungen vom Perfektionismus, ihn für mich liebenswert machen. Wirklich im Stich gelassen hat er mich zu keinem Zeitpunkt, und ja, etwas mehr Zuwendung brauchte er immer aber ich werde ihn nicht hergeben, sondern zu gegebener Zeit lediglich darüber nachdenken, wem ich meinen "Spatzl" vererbe!

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1193
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Hm, welchen Sinn es für die Oldtimerei hat, alte Autos schlecht zu machen, erschließt sich mir nicht. Was soll das also in einer Oldtimerzeitschrift? So als würde man bemängeln, dass ein Ford A keine Servolenkung hat oder abgeschmiert werden muss!

Und wer „katastrophale Qualitätsmängel“ behauptet, der sollte das schon konkreter ausführen können. Aber so viel Recherchemühe haben die sich dann mal wieder nicht gemacht, sondern stattdessen nur irgendein Gerede aufgeschnappt. Oldtimer Markt oder British Classics kaufe ich schon lange nicht mehr…

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 09:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1262
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Ich glaube nicht das Herr Blaube je in einem TVR gesessen hat, geschweige den einen gefahren ist, sonst könnte nicht so
ein Müll herauskommen.
Da ich 13 Jahre einen 290 S, und seit 16 Jahren einen S3C fahre, lassen mich diese Sachen kalt.
War mit meinen TIVIS 17x am Nürburgring, 12x am Gardasee bei der "Mille", 4 mal in den Dolomiten und so weiter, noch nie
haben mich meine Schätzchen in Stich gelassen, das sollte man Herr Blaube mal verklickern.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 21:57 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1363
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
in der British Classics waren auch schon diverse Berichte von englischen Nischenfahrzeugen drin da stellte es mir die Haare zu Berge....meist von Kitcars (Ginetta, Westfield, Fisher, Sylva) oder Lotus...teilw. mit so abartig falschen Angaben und Fahrzeugen neueren Baujahres mit gefälschten H-Zulassungen....jegliche "Leserbriefe" blieben natürlich unbeantwortet und die Fake-Behauptungen waren dann somit in Stein gemeiselt.

Haltungsjournalismus in Reinkultur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1272
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen,

wie nicht anders zu erwarten, erscheinen in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Meinungen der Leser, positiv und negativ, immerhin 15 Beiträge auf 2 Seiten!

Einen dieser Leserbriefe möchte ich an dieser Stelle gern zitieren:

"Der Klugscheißer hat sich totgelaufen, die Texte beginnen zu nerven, aber zwei Seiten lassen sich überblättern. Und nun zusätzlich 15 Seiten platter Belanglosigkeiten mit schlechten Quartettbildern? Plus Titelbild als Selbstdarstellungsforum? Das ist Ihres Blattes nicht würdig. Bitte reduzieren Sie den Preis auf 2,40 Euro. Soviel wird üblicherweise am Kiosk für dieses Niveau gefordert."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1262
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Wenn ich mir das Foto auf Seite 14 aus der Oldtimer Markt so betrachte denke ich das es ein Foto aus einem Quartett ist.
Nix für Ungut Herr Blaube, aber sie liegen völlig daneben.
Wenn sie diese Behauptung über den - Speed "Nix" - gemacht hätten würde ich ihnen sogar Glauben schenken...

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2193
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
TVRhans hat geschrieben:
Nix für Ungut Herr Blaube, aber sie liegen völlig daneben.
Wenn sie diese Behauptung über den - Speed "Nix" - gemacht hätten würde ich ihnen sogar Glauben schenken...



Wie ich sehe, wird dieses unfundierte Bashing in den eigenen Reihen immer noch betrieben......
Somit keinen Deut besser als der kritisierte Herr von der Zeitschrift.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 13:21 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1262
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Oh, da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten, kann sich ja nur um den "Twin" handeln :D
Nicht mal geschenkt möchte ich so einen - Speed Nix -... äh Six
400 PS, das ich nicht lache, haben eher 210, oder noch weniger. :lol:
Dem fährt der alte Porsche Boxter mit 230 PS um die Ohren, das es nur so rauscht.

Nix für ungut Twin, du kennst es wahrscheinlich nicht anders.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 81
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Hey, Jungs,
Ich habe mich auf diesen Artikel gefreut und habe mich beim Lesen prächtig amüsiert.

Ich hatte aber von Anfang an damit gerechnet, dass dieser viele böse Leserbriefe nach sich ziehen wird, vor allem aus der Fraktion der „Spaltmaß statt Fahrspaß“-Fraktion (die üblicherweise hauptsächlich Spaßbremsen schwäbischer sogenannter Premium-Hersteller huldigen).

Die deutschen nehmen halt alles immer beamtenmäßig ernst, statt es eher lässig und mit englischem Humor zu sehen.

Und mal ehrlich: ich hatte in meinem Leben viele Englische Autos (darunter 3 TVR, von denen ich aktuell noch 2 habe und viel Spaß damit habe), aber ich habe die Engländer nie wegen sondern immer bestenfalls trotz deren qualitätsmäßig zweifelhaften Rufs gekauft.

Also: immer schön locker und entspannt bleiben.

Mit entspannten Grüßen
Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 660
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
[Nicht mal geschenkt möchte ich so einen - Speed Nix -... äh Six*]

@ TVRhansel
Es heißt Speed Sex, nicht Speed Nix

Hatte mal folgendes gelesen

Wenn Du den Drachen reiten möchtest solltest du blaue Flecken in Kauf nehmen.
Möchtest Du das nicht, reite ein Maultier.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de