TVR Forum https://www.tvr-forum.de/ |
|
neuer Griffith -> aktueller Bericht in TopGear Magazine https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=10054 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Vixen V8 [ Mo 23. Apr 2018, 09:54 ] |
Betreff des Beitrags: | neuer Griffith -> aktueller Bericht in TopGear Magazine |
https://magsdirect.co.uk/magazine/bbc-t ... -may-2018/ schöner Bericht mit vielen Fotos |
Autor: | Michel [ Mo 23. Apr 2018, 11:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: neuer Griffith -> aktueller Bericht in TopGear Magazine |
Hallo Zusammen Gibt es eigentlich schon verlässliche Daten für den Neuen? wie Gewicht? Leistung ? Preis? Länge, Breite, Höhe? Euro6??? etc. Und gibt es in Deutschland ein Werkstatt bzw. Händlernetz? |
Autor: | mcqueen [ Mo 23. Apr 2018, 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: neuer Griffith -> aktueller Bericht in TopGear Magazine |
Michel hat geschrieben: Hallo Zusammen Gibt es eigentlich schon verlässliche Daten für den Neuen? wie Gewicht? Leistung ? Preis? Länge, Breite, Höhe? Euro6??? etc. Und gibt es in Deutschland ein Werkstatt bzw. Händlernetz? Verlässlich nicht. Ansage war aber ein Leistungsgewicht von 2.5Kg/PS, d.h. bei Zielgewicht von 1250 KG wären das 500PS und die 500PS scheinen mir auch psychologisch wichtig zu sein. Allerdings haben sie bekannt gegeben, dass die 3er Generation des Coyote-Motors verwendet werden wird, da gabs nochmal ein paar PS und Nm oben drauf. Wie sich das auswirkt und wieviel davon ankommt, wird man sehen. Die Abmessungen scheinen aber festzustehen: "The Griffith measures in at 4,314mm long, 1,850mm wide and 1,239mm tall". Das ist deutlich kürzer als ein 911er. Kurz, breit, flach. Preis wird für die Launch Edition unter 90Tsd GBP inkl. Steuern sein. Allerdings wirds sicherlich paar Extras geben, die den Preis nach oben treiben können. Folgemodelle werden billiger, allerdings wenn man sie auf die LE-Ausstattung, hochspecced dann teurer. Mein Eindruck war aber, dass die Strategie für die Autos nach der Launch Edition noch nicht 100%ig feststeht. Zulassung erfolgt nach ESSTA, d.h. europäische Typ-Zulassung (Kleinserie, max 1000 Autos pro Jahr in der ganzen EU pro Typ) nach neuesten !!!!!! Anforderungen und damit alle Crash-Tests, Euro-6x und den ganzen Zinnober. Es sind KEINE Einzelzulassungen, das kann man nicht oft genug sagen. Das ist kein Kit-Car mehr, das man durch den Tüv mogeln muss. D.h. Zulassungsprobleme wird es damit nicht geben. Die Typ-Zulassung ist auch nicht vom Brexit betroffen, d.h. selbst wenn die Jungs austreten, ändert das an der Rechtmässigkeit der Zulassung gar nichts. Man kann diese Entwicklung nicht überbewerten. Das hat nichts mehr mit den Autos von früher zu tun. |
Autor: | Michel [ Mo 23. Apr 2018, 13:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: neuer Griffith -> aktueller Bericht in TopGear Magazine |
Vielen dank für die Infos. Das ist schon mal mehr wie auf der Homepage von TVR . Aber bevor ich Ihn nicht live gesehen und drin gesessen habe kann ich keinen Entschluss fassen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |