TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR kehrt 2018 nach Le Mans zurück!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 351
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Da blättere ich eben durch die neue "sport auto", die heute im Briefkasten lag, und dann fällt sie mir beim letzten Bericht fast aus der Hand: Da prangen doch ganz prominent auf der Schnauze vom Rebellion-LMP1 die drei Buchstaben "T V R" :!: :!: :!:

Und tatsächlich, auf der TVR-Homepage: https://www.tvr.co.uk/noise/post/noise/ ... ion-racing
Oder hier, auf Deutsch: http://www.motorsport-total.com/24-stun ... d-18040501

Oh Mann, ich dachte schon, dass das 24-Stunden-Rennen in diesem Jahr eine einseitige Angelegenheit wird, wo doch nur Toyota am Start ist. Aber jetzt gibt es ein Team, für das sich das Daumendrücken lohnt 8-)

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
http://www.automuseum-melle.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1059
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hat letzte Woche auch schon keinen interessiert :-(

http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=10023

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2086
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Die Frage ist für mich, wieviel TVR ist dem LMP1 von Rebellion drin. Geht es nur darum den Namen wieder in Erinnerung zurufen, oder ist z.B. die Technik wie der Motor oder andere Components Bestandteil des Autos?

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1059
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das einzigste von TVR ist der Aufkleber, und selbst der ist wahrscheinlich nur zugekauft :-)

Aber: Les Edgar hat jetzt die Moeglichkeit zu sehen wie es in der WEC laeuft und es ist nun auch mal eine gute Werbeplatform...Siehe Morgan oder auch Caterham...

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 08:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Die Sache mit Rebellion ist in der Tat nur der Einstieg. Geplant ist, ab ca. 2020 mit dem neuen Griffith in der GT Klasse zu fahren. Das wäre aktuell aus wirtschaftlichen und Prioritäts-Gründen kaum sinnvoll und ausserdem vom Reglement her auch gar nicht erlaubt, weil eine gewisse Anzahl von Autos gebaut bzw. verkauft sein müssen, bevor man dort fahren darf. D.h. der Aufkleber auf dem Rebellion ist noch nicht die große Rückkehr nach Le Mans !

Der Artikel hier fasst das ganz gut zusammen:

http://sportscar365.com/lemans/wec/tvr- ... -for-2020/

Ob es allerdings 2020 was wird, wird man sehen. Das ganze Projekt ist (und ich kann das wegen der Komplexität auf technischer, regulatorischer und finanzierungstechnischer Seite gut nachvollziehen) ohnehin zeitlich schon etwas hinten dran. Ich würde nicht drauf wetten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2153
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Und trotzdem wäre es ein mit dem üblichen Marketing nicht machbarer Push der Marke TVR.
Man stelle sich mal vor, dass ein TVR in der GT Klasse vorn mitfährt neben Marken wie Porsche, Mercedes oder Audi.
Wobei ich fürchte, dass das genau der Punkt ist - wenn TVR dort nämlich gnadenlos durchgereicht würde, wäre das eher gute Negativ-Werbung.

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 471
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
TVR und Motorsport das gehört zusammen und ich finde das es eine gute PR ist.
Doch was meinen die damit:

"Es ermöglicht TVR auch, mit einem konkurrenzfähigen Rennteam zusammenzuarbeiten und die Ergebnisse nicht nur für die Entwicklung und Produktion von TVR-Straßenfahrzeugen, sondern auch für unsere zukünftigen Marken- und Schienenfahrzeuge einzusetzen.

Das heißt dann nicht mer TGV / ICE sondern TVR?

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 21:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Classicvita hat geschrieben:
TVR und Motorsport das gehört zusammen und ich finde das es eine gute PR ist.
Doch was meinen die damit:

"Es ermöglicht TVR auch, mit einem konkurrenzfähigen Rennteam zusammenzuarbeiten und die Ergebnisse nicht nur für die Entwicklung und Produktion von TVR-Straßenfahrzeugen, sondern auch für unsere zukünftigen Marken- und Schienenfahrzeuge einzusetzen.

Das heißt dann nicht mer TGV / ICE sondern TVR?


Das ist in dem Artikel schlecht übersetzt. Das hier ist der Satz im Original:

“It also allows TVR to work with a competitive racing team and apply the output to the development and production of not only TVR road cars, but also our future one-make series and track cars.

(aus: http://sportscar365.com/lemans/wec/tvr- ... s-partner/ )

und die haben wohl "track cars" als "Schienenfahrzeuge" "interpretiert".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de