TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 19:49 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Ich interessiere mich für dieses Inserat:
https://www.autoscout24.de/angebote/tvr-cerbera-benzin-schwarz-dfea2376-948b-450b-8b2e-e02853dd9814?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=1&position=1&search_id=1vpuhrxwzvx&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2

Hallo liebe TVR Freunde! Ich bin neu hier und möchte mir in den nächsten Monaten einen TVR Traum erfüllen. Es soll entweder ein Cerbera 4.5L oder ein Tamora oder T350 werden.
Dieses Exemplar scheint mir für den Kilometerstand sehr günstig/zu günstig. Kennt jemand vielleicht das Fahrzeug? Auch das Bild von der Rennstrecke schreckt mich eher ab und dass es keine Bilder des Interieurs gibt. Aber...der Preis ist sehr interessant ;).

Danke für Euer Feedback! Ich werde mich noch ausführlicher Vorstellen und finde das Forum super spannend. Die Admins reagieren so schnell wie ihre TVRs, mindestens!
Rob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 282
Hallo Rob,

der Cerbera scheint wirklich ein wenig zu günstig zu sein. Mit gleicher Laufleistung von 15.900 Meilen wurde der TVR bereits 2020 in CZ angeboten.
Google mal nach "davocar cerbera" oder "davocar tvr".

Auf dem Rennstreckenbild kann man auf dem Nummenschild die Werbung davocar.cz erkennen. Daher meine Suche nach Davocar.

Viele Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 19:21 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Hi Kalle,

sehr schlau von Dir, danke für den coolen Tip. Da werde ich gleich mal die Google Maschine anwerfen ;).

Ich schaue mir einige Cerbera, Tamora, T350 C an und kann sagen, dass dieser Cerbera hier, vor allem mit der Laufleistung, der günstigste ist.

Danke Dir und liebe Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Was mich nervt und die Preise vom Cerbera hoch treibt, sind die Auktionen in Amerika (nichts gegen diese wunderbaren Menschen im allgemeinen - habe viele Freunde dort!). Siehe Link: https://www.classic.com/m/tvr/cerbera
Ich beobachte das auch auf BAT direkt. In USA durfte man TVR nicht kaufen, weil sie keine Sicherheitstechnik an Bord hatten. Aber wenn ein Auto 25 Jahre alt ist, gibt es eine Art "H-Kennzeichen" - Bingo!
In England gibt es sogar schon Inserate, die schreiben "Ready for US Import" - clever natürlich. Und ich verstehe auch die Freunde in Übersee. Leider sind die Menschen, die bei BAT auf solche Autos bieten meist gut bei Kasse und daher ist es ihnen egal, wenn sie für so ein seltenes Auto 50k zahlen. Denke das wird die Preise auch international erhöhen...
Hilfe, ich krieg FOMO ... :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 15:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
neulich war in der BRD ein speed 6 für 22inseriert...dann für 18k....und ein v8 mit BRD Zulassung für 25k....ich habe den Eindruck das die Dinger hier in der BRD keiner will..und es scheint auch dass der Amerikaner eher in UK kauft als in der BRD....

Sie dir im Klaren: der Cerbera ist KEIN Chimaera mit festem Dach....es ist ALLES anders...und das Ding ist vollgestopft mit untauglicher,selbst zusammen gefrickelter Elektronik aus der Hinterhof Bastelbude auf Niveau Conrad-Elektronik Bausatz Gelumpe...alleine die TürÖffung in Kombi mit der Fensterheber elektronik, inkl. untauglichen und nicht wassergeschützen mikroschaltern in der tür zur abfrage der position des fensters, plus reed-kontakten für die turöffnng ist der absolute Müll!!

und um dem ganzen oben einen drauf zu setzen: blinkerschalter...nein, es kann kein normaler blinkerschalter sein...irgend ne fotozelle am lenkrad zählt nach betätigung des blinkerhebels die impulse beim lenken um die rückstellung zu machen....und der ganze zipp&zapp dann mit flachbandkabel verbunden, teilw. mit der heissklebepistole an den verkleidungspanels irgendwie befestigt.

das man dann die ganzen relais, steuergeräte und sicherungen in der kofferaum gepackt hat, um möglichst lange kabelwege zu erhalten setzt dem ganzen noch eins oben drauf.... das man dann diese langen kabel auch noch teilw. unterdimensioniert hat ist natürlich TVR selbstverständlich.

Wenn man mit dem Auto ne Ausfahrt machen möchte und schon beim Verlassen des Hauses ein ungutes Gefühl hat, ob man in die Dreckskarre überhaupt reinkommt nachdem man die Garage aufgeschlossen hat.....woher ich das wohl weiss.....

Good Luck!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Hi Micha

mir wäre es auch lieber, nicht importieren zu müssen ;). Mal schauen. Es gibt 3 Modelle die mich interessieren...Cerbera, Tamora, T350 T. Ich werde wohl auch alle 3 versuchen Probe zu fahren.

Danke auch für Deine Ausführungen zur Elektronik...das liesst man immer wieder, aber so detailliert habe ich noch nichts dazu gefunden, daher super!

Was würdest Du denn empfehlen? Auch eine Dreckskarre kann man lieb haben ;). Sind Deiner Meinung nach andere Modelle als der Cerbera besser gebaut worden? Oder sagst Du, dass diese Themen bei allen TVR so schlecht gelöst sind?

Danke Dir und Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Generell sind alle TVR üble Bastelbuden ab Werk. Mit jeder neuen Generation kam noch mehr Elektronik dazu die noch mehr Fehlerquellen mit sich bringt. Man muss schon sehr mutig und leidensfähig sein wenn man sich auf das Spielchen langfristig einlassen möchte. Je älter die Autos werden umso anfälliger wird alles und umso schwieriger wird es noch irgendwelche Ersatzteile wie Steuergeräte o.ä. aufzutreiben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
volle Zustimmung...wobei die Cerbera´s nen großen Sprung in Sachen "vollstopfen mit bastelbudenelektronik" gemacht haben und dann demensprechend unzuverlässig waren....die Nachfolgemodelle waren dann "etwas" besser in der ausfürhung....."etwas"....es sind und bleiben Bastelbuden auf Kitcar-Niveau.

@McIntosh: verabschiede dich von jeglichen Vorstellungen an den KFZ Bau.....es gibt kein schlimmeres Auto als die neueren TVR in Sachen Elektronik....ich habe meine "Lehren" nach zig Jahren Leiden gezogen.....

Lotus, Ferrari, Lambo, McLarren, Maserati, Aston um mal einige weitere Exoten zu nennen sind in Sachen Elektronik soweit vom TVR entfernt wie die Erde zum Mars!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 22:03 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Liebe beide,

Danke für die Ausführungen zu den "Bastellbuden" ;)
Ich informiere mich umfassend und habe schon in vielen YouTube Kaufempfehlungen, Tests, Technischen Anylsen, etc. und ich Foren und Clubseiten, etc. recherchiert.
Diese Probleme sind mir bewusst. Mein erstes "Liebhaberauto" - eines dass kein Daily Driver ist und mir einfach Spass macht - war und ist ein VW Phaeton, BJ 2004, als Mod. 1 und ein wahrer Luxusdampfer ;) Auch da habe ich viel recherchiert und weitaus mehr als die meisten dafür bezahlt...dafür aber auch nur 55tkm, was sehr sehr selten ist, heutzutage.
Nur mal so in Sachen elektrische Probleme und so;). Natürlich, natürlich...der Phaeton ist ein Halbgott was die Handwerkskunst des Automobilbaus angeht, im Vergleich. Und trotzdem hat er mit seinen über 30 Steuergeräten so die eine oder andere Tücke ;). Meistens gleichzeitig ;).

Die TVR die ich mir bisher angeschaut habe, hatten auch alle bereits überarbeitete Motoren und teilweise Fahrwerke. Ich glaube, es gehört fast mit zum Flair, dass ein Werks TVR von erfahrenen Spezialisten im Nachhinein "optimiert" wird ;).
Ich finde es super, dass Ihr so ehrlich und offen seid, was die Probleme angeht! Danke vielmals! Ich werde diesen Sommer einen Monat in UK sein und werde mir die 3 Modelle, die für mich in Frage kommen im Detail anschauen. Wenn ich mich dann auf ein Modell festgelegt habe, beginnt die Suche nach einem Fahrzeug. Momentan denke ich, dass ich entweder von einer erfahrenen Werkstatt oder einem bekannten Clubmitglied kaufen werde. Also keine Online Auktionen oder so von privaten Verkäufern.

Danke nochmals, alles feedback ist immer willkommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 22:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
beim Motor kommen wir zum nächsten Kapitel: zuvor setzte TVR auf Rover V8 Motoren und hat diese teilw.auch an ihre Hubraumgrenzen gebracht (5l)...aber es blieben von der Basis immer noch Großserienmotoren...dann wagte man sich an den AJP V8...und den Speed6...komplette Eigenentwicklungen die jedoch beide , zumindest zu Beginn, lange ihre Probleme hatten....der Speed6 größere Prob´s als der AJP V8....also auch hier bist du erneut im "Grenzbereich"....es ist alles "Grenzbereich", sodass man echt kein gutes Gefühl hat mit den Dingern zu fahren...es sei denn: einem ist das alles egal....man fährt einfach und der Rest erledigt dann der ADAC und der Geldbeutel...plus ne gute Werkstatt oder begnadete Schrauberhände


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de