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BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:12 
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Guckst du......


http://www.v8wizard.com/light-flywheels.php


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BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:48 
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Das wären 5,8kg, leichter als das andere Angebot. Aber die Webseiten von RPI sind leider alles andere als aktuell


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BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 11:03 
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bei TVR-Parts mit 6.5 Kg !!!


https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... ightweight

LG Norbert


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BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 10:17 
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Hab jetzt einiges in Erfahrung gebracht. Hier mal ein paar Werte:

SD1 32lbs / 14,5kg
400/450 28lbs / 12,7kg
430 28lbs / 12,7kg
500 20lbs / 9,07kg

Die Werte stammen aus einem Pistonheads-Beitrag. Hab meine Schwungscheibe mal gewogen, sie hat nur 9,5kg! Damit passt alles, die bleibt am Motor, ist ein 4.5er ;)

Danke nochmal für alle Tipps.


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:32 
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zum örtlichen schlosser, auf die drehbank, danach zum örtlichen reifenhändler auf wuchtmaschine, da wo unwuchtig mit der bohrmaschine stirnseitig ein paar bohrungen zur material-entnahme reingebohrt...das wars....

beim schlosser nen fuffi in die kaffekasse, beim wuchter 10,-€


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BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 19:44 
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gerade aktuell gemessen, noch ein weiterer Wert:

SD1 32lbs / 14,5kg
400/450 28lbs / 12,7kg
430 28lbs / 12,7kg
500 20lbs / 9,07kg

TVR400SE 23lbs / 10,5kg

Wenn dann noch dieser Satz stimmt:

"In first gear 1kg removed from the flywheel equates to approx 40 kg removed from the chassis ! "

bringt das ganz sicher spürbare Unterschiede.


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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:26 
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Vixen S2 - 1969
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Ginetta G12 - 1967
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Hallo Axel,

beim Roten haben wir auch ordentlich erleichtert.
Ich meine auf ca. 7kg...

Das hat eine menge gebracht spontanes hochdrehen, Gasannahme ist perfekt 8-) ;
Der Leerlauf ist etwas holperig, dies konnte durch etwas erhöhter Leerlauf Drehzahl angepasst werden.

Sehr beeindruckend ist nun auch die Motorbremse, bei Feuchtigkeit und im Grenzbereich sollte man die Regel beachten -> no engine brake at anytime!

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


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BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:14 
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Hi Merlin,

die war ja schon etwas erleichtert und ich fand die extreme Gasannahme schon immer beeindruckend.

Die Scheibe aus dem 400SE kommt jetzt in meinem MGB zum Einsatz, mal sehen was sich da verändert.


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BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 12:22 
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https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1852233


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