TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Wolfrace-Felgen? Gibt es sie auch als Plagiat?
Die an meinem 3000S haben Fabrikat, Grösse und Tiefe von aussen sichtbar in die Felge eingegossen.
Jetzt bin ich an einem Autokauf bei dem dessen Wolfrace Felgen mir eigenartig anders vorkommen und welche keine von aussen sichtbaren Zeichen bzw. Markennamen tragen.
Bin Euch für alle schnellen Nachrichten dankbar.
Gruss aus München
Jo-vo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Jo-vo,

es gibt soweit ich weiss amerikanische Felgen die den Wolfrace sehr ähnlich sind. Auf meinen ist jedenfalls auch aussen der Name und die Grösse sichtbar zu sehen.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Da auch Datsun oft auf dem 240Z die 15" Wolfrace verbaut hat, gab es wie bereits Joachim sagte, in den USA einen Nachbau der Felge. Bei der originalen ist immer ein Eindruck vorhanden.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo,
mein Dank an Joachim und Patrick für die schnelle Antwort.
Täusche ich mich da, wenn ich bei Zulassen des Fahrzeugs (kam aus GB) beim TÜV und beim H-Gutachten mit diesen Felgen Schwierigkeiten bekomme? Kann mir doch vorstellen, das man hier eine Zulassungsurkunde dafür braucht. Was meint Ihr?

Gruss aus München
Jo-vo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Jo-vo,

warum sollte es Schwierigkeiten geben? Es lassen sich notfalls zeitgenössische Fotos/Prospekte auftreiben die diese Felgen auf einem TVR zeigen.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace Felgen, PLAGIATE?
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Da meine 15" Wolfrace sicher vor deinen eingetragen sein werden, kannst du notfalls meine Kopie bekommen. Außerdem kann man auf den Bildern den Schriftzug nicht erkennen.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de