TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstkauf TVR Chimaera -Kaufberatung-
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 11:16
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Chimaera zu kaufen, bin jedoch was TVR angeht sehr unerfahren. Bisher sind mir englische Autos (Jaguar XJ 12 und Triumph TR6 als "Wunderwerke" bekannt geworden (man wundert sich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann).
Die letzten Jahre bin ich einen SLK gefahren, möchte jedoch einen Roadster haben, der diesen Namen auch wirklich verdient. Möglichst viel Leistung auf wenig Gewicht und keine überflüssigen Fahrhilfen.

Worauf soll ich beim Kauf einer Chimaera achten...gibt es bestimmte Schwachstellen ?
Wie ist die Ersatzteilversorgung ?
Kann man generell zur Zuverlässigkeit dieses Wagens eine Aussage treffen ?

Ich will den Wagen nicht selber importieren, sondern habe bereits einen bestimmten im Auge.

Für Kauf-und Entscheidungshilfen bin ich dankbar.

Gruß aus Hannover
Der Nacktnasenwombat (ja, wir haben hier einen im Zoo)


Zuletzt geändert von Nacktnasenwombat am Mi 18. Mär 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo,

zunächst eine gute Entscheidung ;) ;)
Probier mal mit der "Suchen" Funktion was aus, z.B. Stichwort "Kaufberatung". Es wurde schon sehr viel geschrieben, letztendlich widerholt sich vieles.
Auch im alten Forum steht noch einiges über Kaufhilfen etc.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_277508-std_tindex-2---.html
Ansonsten ist der Rahmen das A und O bei den Wagen. Hier auf Rost, speziell bei den Auslegern im Bereich hinter der Vorderachse schauen. Gibts da schon Durchrostungen, Finger weg, das wird aufwändig.
Alles andere wie bei anderen Autos auch, Elektrik prüfen ob alles geht!! Auf Geräusche vom Diff und Antrieb achten, Bremsen, Fahrwerksgeräusche etc....

Ersatzteile gibts (fast) alle ohne große Probleme. Erste Anlaufstelle hier:
http://www.acs-pro.de/index.html

Auf jeden Fall mehrere Anschauen, Probefahren um ein Gefühl zu kriegen wo was "Rappelt"....

Viel Spass bei der Suche. ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, :D

ja es ist ein schönes Auto - aber es ist kein Roadster. :mrgreen:

In dem langen Beitrag ob ein TVR alltagstauglich ist wirst Du viele
Hinweise finden, besonders ab Seite 4 oder so.

Gruß Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 07:54 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Wombat,
schlag bei einem passenden Angebot zu. Du wirst es nicht bereuen.
Nur eines noch -auch auf die Gefahr hin, das hier noch mal ein 14seitiger Beitrag daraus wird-: tu dir selbst und dem Auto den Gefallen und nutze es als Zweitwagen!
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de