TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 27. Jan 2020, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Freude herrscht....meine bestellten Gurthalter sind angekommen.
Jetzt wickelt sich der Sicherheitsgurt dann wieder schön auf und bleibt nicht am Teppich hängen.
Oder hängt nicht mehr aus der Türe wenn man aussteigt und diese schliessen will ;)

Nach den Plänen von http://www.tvrsseries.com/seatbelt.htm hab ich einen Kunden von uns beauftragt mal etwas zu drehen. Die machen auch Motorradteile usw.
Das ganze wurde nun perfekt in Chromstahl ausgeführt....ich glaube der Wagen ist jetzt um einiges shwerer :shock: :lol:

Falls jemand interesse hat könnte ich mal fragen was es kosten würde ein paar Pärchen zu machen.
Die Daten für die CNC hat er ja nun.

Gruss Alex

PS: Einzig die Gewindebohrungen in diesen Teilen sind nun ein metrisches Feingewinde anstatt Zoll.

Ach und noch was:
Falls ich jemanden solche Teile besorge - ich kann nicht sagen was im Falle eines Unfalles wirklich passiert.
Also jeder montiert die Teile auf eigene Gefahr.


Dateianhänge:
TVR-002.jpg
TVR-002.jpg [ 27.29 KiB | 3679-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Alex 855 am Do 18. Mär 2010, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Alex,

sieht sehr gut aus. Hast Du eigentlich noch diese schrecklich langen Gurt"peitschen" an der Mittelkonsole oder ist das bei Deinem V8S auch schon umgerüstet?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hallo Frank.

Danke.

Die Gurtpeitschen, das nehme ich mal an, sind die langen.

Die stehen ein wenig über die Mittelkonsole drüber und beim Zumachen des Gurtes kommen die schon fast bis Bauchmitte.
Wenn man so schlank wie meine Freundin ist.

Gruss Alex


Dateianhänge:
090829_TVR_V8S_4.3_19.jpg
090829_TVR_V8S_4.3_19.jpg [ 25.83 KiB | 3625-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Alex,

genau, Deine sind Original. Bei meinem S3c habe ich vor vielen Jahren kürzere verbauen lassen, funktioniert sehr gut. Hatte mir einmal Gedanken darüber gemacht was das Gurtschloss mit meinen Eingeweiden macht wenn der Gurt ernsthaft gebraucht wird.


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Mittlerweile scheinst Du Deinen V8S ja schon in allen "Lebenslagen" fotografiert zu haben. Ging mir über viele Jahre genauso, ich müsste lediglich mal ein paar hundert Fotos digitalisieren lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 940
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVRGriffith430 hat geschrieben:
P.S. Mittlerweile scheinst Du Deinen V8S ja schon in allen "Lebenslagen" fotografiert zu haben. Ging mir über viele Jahre genauso, ich müsste lediglich mal ein paar hundert Fotos digitalisieren lassen.


Nein, nein Frank.
Ich habe nur eine handvoll Fotos bis jetzt selber gemacht, aber dank Jörn, dem Vorbesitzer, habe ich jede Menge Fotos auf dem PC.
Wir waren ja sehr fleissig am Mailen während der Kaufphase.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 15:15 
:? Die mäichet iech aah !...

Grüsse Reiner

(ich schicke eine PN)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

ich kann mir jetzt nicht vorstellen wo diese Teile verbaut sind.
Was die Gurtpeitschen betrifft so halte ich diese auch für etwas
überdimensioniert. Die kann man ja fast vermieten.
Wo gäbe es denn kürzere und wie lang wäre ideal???
Ich hab immer das Gefühl dass ich drunter durch rutschen könnte. :)

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
de Auge hat geschrieben:
Salut, 8-)

ich kann mir jetzt nicht vorstellen wo diese Teile verbaut sind.

Klick einfach auf den Link im Eröffnungsbeitrag von Alex, ist wirklich eine gute Empfehlung diese Zwischenstücke zu verbauen. Bei meinem S3c funktioniert das Anschnallen auf der Fahrerseite "einigermassen", bei den Beifahrerinnen muss ich immer etwas "behilflich" sein und herübergreifen, man ist ja Kavalier?! :mrgreen:


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1266
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Frank,

kürzere Gurtpeitschen würden mich auch interessieren. Vor allen ist fast unmöglich einen Kindersitz wackelfrei festzuschnallen. Von welchem Hersteller sind den die Gurtschlösser?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 08:00 
Hallo Florian,

das Problem mit dem Kindersitz kenne ich, ich benutze immer noch einen zusätzlichen Spanngurt.
Aber mein Junior fährt total darauf ab, mit seinem Papa TVR oder Lotus zu fahren - da leuchten die Augen.

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de