TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Versprochen hatte ich noch ein paar Bilder. Hier sind sie:

Dateianhang:
DSCF3148.JPG

Dateianhang:
DSCF3143.JPG

Dateianhang:
DSCF3139.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Ralph,

schönes Auto, nochmals herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Wie sieht es mit dem TÜV/der Zulassung aus? Hast Du schon alles beisammen oder sollten wir im Forum nochmals um Hilfe von anderen 500er-Fahrern bitten?!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Hallo Frank,

ich habe heute mit dem TÜV telefoniert und geklärt, was alles gemacht werden muß. Nach dieser Auskunft brauche ich mir keine Sorgen machen, da das Fahrzeug aus '99 schon eine E-Nummer hat. Ist dann eine ganze normale HU/AU. Werde Morgen die Nummer mal telefonisch durchgeben, und mir final bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist.
Lampen werden gerade umgebaut und bald es es zum TÜV. Eine Briefkopie von einem 500er habe ich auch schon. Danke !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
**JUBEL**

ER HAT TÜV !


Ja, die Geschichte ist tatsächlich richtig gut zu Ende gegangen. Dank Eckhard von ACS-Pro waren die neuen Scheinwerfer, Gummis und Kleber rechtzeitig da und konnten noch eingebaut werden. Danke für Eure tollen Tipps, hat prima geklappt. Die Plexiglasabdeckung hinten fehlt zwar noch, aber das hatte ich mit dem TÜV vorher geklärt. Da ich nur noch heute meine Grenzversicherung hatte, heute also nur noch fahren durfte, musste heute die TÜV Abnahme gemacht werden. Und das Verkleben sollte in aller Ruhe geschehen. Ich konnte also ohne die Abdeckung erscheinen, war nicht TÜV relevant.

Nachdem ich aufgrund eines Forum-Eintrag einen Tipp erhalten hatte, mich mit Herrn Jäger vom TÜV in Köln-Poll in Verbindung zu setzen, und ihn wie berichtet auch vorher telefonisch befragt hatte, war dann heute der große TÜV Termin. Bin also mit den englischen Papieren und der Kopie eines Briefes (Danke !) um 15 Uhr beim TÜV aufgeschlagen und nun kommt es :

Herr Jäger hatte schon aufgrund der e-Nummer die ich ihm am Telefon genannt hatte die entsprechenden Daten ausgedruckt vorliegen. Hat meine Brief-Kopie mit dem Kommentar "Prima, da haben wir ja alles zusammen" genommen und dann ging es zur Prüfung. Rauf auf den Bremstests, einmal vorne, einmal hinten. Lichttest. Bühne hoch, unten geschaut, Bühne wieder runter. Motorhaube auf; FG Nummer gecheckt. Wieder zu. Und dann der längste Teil der Prüfung: Der Abgastests.
Jetzt hieß es warten, warten, warten.... Herr Jäger verschwand, und tauchte erst kurze Zeit später wieder auf mit der Anmerkung "Die Reifen stimmen aber nicht mit den Serienangaben vom Hersteller überein...:" Nah prima ! Das war's wohl mit dem TÜV-Segen, dachte ich. Aber erstaunlicherweise dann der Nachsatz: "...aber der Gesamtumfang ist ja nur 40 Milimeter größer, das liegt innerhalb der Toleranz....ich trage Ihnen die REifen auch ein, dann können Sie beide Typen fahren" WOW! Ich hatte schon befürchtet, dass ich heute ohne Gutachten nach Hause fahre. Was für ein Glück.

Was soll ich sagen. Nach 2,5 Stunden dann die Nachricht von Herrn Jäger, dass alles in Ordnung sei. TÜV/ASU in Ordnung. Nur die Scheinwerfer sollte ich noch einmal ein wenig nach unten korrigeren. Sonst alles OK.

Nun heißt es Morgen früh noch das Fahrzeug anmelden und wenn alles klappt, werde ich wohl mit dem neuen TVR nach Schloß Dyck fahren können. Ich freue mich drauf !

Habe hier im Forum von der Wuertembergischen Versicherung und der Empfehlung sich an Frau Schäfer zu wenden gelesen. Habt Ihr alle Eure Chim's dort versichert ? Habe bisher nur ein Angebot von http://www.occ.eu, und die sind deutlich teurer!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 05:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Und wir sehen uns morgen am Schloss Dyck? Sei frühzeitig dort, dann bekommst Du auch einen der heissbegehrten seltenen Einfahrtsscheine :)

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Was ist denn früh?
Und wo bekomme ich den Einfahrtschein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ab 8 Uhr stehen an der Zufahrt zu den Miscanthusfeldern (gegenüber dem Nikolauskloster) Einweiser mit einem TVR-T-Shirt und verteilen insgesamt 20 Zufahrtsberechtigungen. Wer zuerst kommt parkt als Erster :)

Es werden bis zu 50.000 Besucher erwartet, richtet Euch also ggf. auf kleinere Staus bei der Anfahrt ein. Dies ist mittlerweile das grösste Oldtimerfestival auf dem Kontinent!

Bis morgen!

Joachim ( der mit dem Fahrrad kommt :) )

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Und diese 20 Scheine werden nicht nur an Oldtimer vergeben, sondern an die ersten 20 TVR, die kommen ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Rischtisch!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Nach dem Plan auf der Internetseite
http://www.schloss-dyck-classic-days.de ... ng2009.pdf
gibt es drei Zufahrten. Welche muß ich wählen ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de