TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizungsanschlüsse Rover V8
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3148
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Zum Jahresabschluss noch eine technische Frage an alle TVRler mit einem EFI-Rover V8:

Wo ist bei euch der Heizungsvorlauf an den Motor bzw. an das Plenum angeschlossen? Der Rücklauf ist vermutlich in fast allen Fällen an einem kleinen Rohrstutzen der Wasserpumpe angeschlossen direkt oberhalb des dicken Rohranschlusses für den unteren Kühlerschlauch.
Vielen Dank für ein paar Rückmeldungen und falls möglich auch Fotos.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsanschlüsse Rover V8
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 350
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Axel,

bei mir sieht das so aus:

Bild

Bild

Dabei scheint mir der Schlauch beim Benzindruckregler (rechts) der Rücklauf zu sein und ich habe das Ventil in den Vorlauf eingebaut was falsch zu sein scheint. Funktioniert aber trotzdem. Wie es wirklich ist würde mich auch interessieren.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizungsanschlüsse Rover V8
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3148
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
da sind wohl auch bei dir beide Rohre unterm Plenum.
Ob das Ventil im Vor- oder Rücklauf ist würde ich sagen ist egal, sollte keinen Unterschied machen. Bei mir ist das gleiche Ventil verbaut, ist aber nicht das passende weil es "pull to open" ist und bei mir müsste es anders herum sein. Muss derzeit immer auf kalt stellen damit es warm wird und umgekehrt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de