TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Aber der hat doch auch einen 6-Zylinder . Verstehe ich jetzt nicht :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
zeppo the machine hat geschrieben:
"Die Schüsseln sind gleich auf Platz 2 der für mich nervigsten Verkehrsmitstreiter, kurz hinter der Königsklasse der Fahrunfähigen - SUV.
Sowas entspricht ganz und gar nicht meiner Fahrweise und ich kanns auch nicht verstehen, wie man sowas kaufen kann, wenn man es eigentlich sportlich mag (und das tun wir hier wohl alle)."


... wobei man eine einzige Ausnahme gelten lassen sollte:
Nämlich das Argument, in einem SUV/Geländewagen zu überleben, wenn einem tagsüber bei Sonnenschein auf der Landstraße eines dieser Kinder im Kleinwagen auf der eigenen Fahrspur entgegenkommt, den Kopf gesenkt und auf das Smartphone glotzend.
Ansonsten schließe ich mich - ohne Diskussion - voll der Meinung von Sepp an.

Gruß
Ralf


Zuletzt geändert von 4point3 am Di 28. Nov 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Als TVR fahrer natürlich was britisches - etwas zum leiden, kein perfektes Deutsches-Ingenieurkunst-Auto. Das wäre zu langweilig.

Ich persönlich fahre noch einen Discovery2 als TD5, etwas höher, etwas mehr Power, mit Rocksliders, WinchBumper....etc.
Für die Familie haben wir dann noch unseren Chrysler Grand Voyager. Das bequemste, praktischte (Stow'N'Go) und grösste Auto das ich je hatte.
Natürlich, Rennen gewinnst du mit beiden nicht, dafür lernst du Cruisen ;-)

Aussergewöhnlich um Ampelproleten zu schockieren wäre noch ein getunter Defender.
Zulu, Twisted, Urban Truck, etc.
Das sind die AMG's unter den Defendern mit bis zu 500-600 PS ;-)

Ansonsten schau mal zu Volvo.
Polestar wenns sportlich sein soll, oder ein gut erhaltener 850/V70I Kombi als T5, dann ein BSR Stage 3 rein und ab geht die Post.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Sepp,

bleibt spannend. Na dann bin ich mal gespannt was es wird.

Den M140 verramschen die zurzeit da es der letzte seiner Art ist.
Einerseits schade aber zurzeit gut für uns.
Schau mal im WWW der wird mit 20% unter NP angeboten und darauf kann man die Typen durchaus festnageln ;-)
Ein Wermutstropfen bleibt. Keine Sperre ab Werk. Die muss für viel Geld nachgerüstet werden. :x
In Zukunft steht der 1er auf Mini Basis und ist somit ein Frontler und 6 Zylinder gibt es dann auch nicht mehr. :(

Ansonsten bleibt dann wirklich nur noch eins ;-)))
Bild

S.G.
Da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Also, eine gefühlte Ewigkeit hab ich mir daheim anhören müssen, daß so ein SUV doch eine prima Sache sei: die Übersicht, die Sicherheit, das Platzangebot.
Dann habe ich nachgegeben und einen ........ Amarok gekauft :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
@Ralf
"in einem SUV/Geländewagen zu überleben, wenn..."
Da wär ich mir nicht sicher, große Masse hat auch mehr Energie gespeichert und ausserdem kommt da noch die Wagenstruktur dazu. Auch Kleinwagen haben gut Crashsicherheit!

@Alex
Geländewagen passt nicht zu mir - naja ok, so ein Brabus G wär schon ganz nett...;-)
Der Polestar 1 sieht ziemlich gut aus, aber wohl nicht in meiner Preisklasse

@Wolfi
Der M140i steht definitiv mal auf meiner Liste - falls es ihn nächstes Jahr überhaupt noch gibt.

@Dirk
Und die Argumente stehen im Verkaufsprospekt von jedem SUV, haben aber nix mit der Realität zutun. In meinen Kombi passt mit Sicherheit mehr rein als in fast jeden SUV...
Amarok ist eh ganz witzig, ich versteh nur noch nicht den Zweck dieser Pickups...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Finde lustig, wie hier in einem Auto-Spezifischen Forum SUV und Geländewagen und all die hochgelegten PKWs in eine Klasse zusammengefasst werden. Ein MX5 und ein TVR sind auch zwei grundsätzlich verschiedene Autos :-)

Auch durch die ständige Wiederholung von "SUVs sind schwer" wird es nicht richtiger. Klar, es gibt schwere Autos, das gibt es aber auch bei PKWs. Ein gut ausgestatteter A6 wiegt auch knapp 2.2 to. Da beschwert sich keiner

Die meisten der heute verkauften SUVs sind doch einfach nur hochgelegte PKWs. Schaut Euch mal deren Fahrwerke und grundsätzliche Konstruktion an...die halten im Gelände höchsten 5 Minuten, vorher sind dann alle Fake-Alu-'Schutzbleche' abgefallen oder gebrochen.
Wieviele von den aktuellen SUVs haben denn überhaupt noch Allradantrieb ? Wer von denen kann 3.5to ziehen, wie einer der "richtiger" Geländewagen ?

Unn dann noch als Fahrer eines absolut unnötigen Sportwagens nach dem grundsätzlichen Sinn eines Pickups fragen ? Der, der ihn gekauft hat, wird genauso Spaß daran haben, wie wir an unseren Sportwagen.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"Wiederholung von "SUVs sind schwer" wird es nicht richtiger"
Aha, und weil ein A6 auch so schwer ist, sind es SUVs deswegen nicht mehr?!?

"als Fahrer eines absolut unnötigen Sportwagens nach dem grundsätzlichen Sinn eines Pickups fragen ?"
Ganz schnell und einfach erklärt, mit einem Sportwagen kann ich gut beschleunigen, schnelle Kurven fahren und hohe Geschwindigkeiten fahren, das ist der Sinn eines Sportwagens. Welchen Sinn hat also ein Pickup?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
zeppo_the_machine hat geschrieben:
"Wiederholung von "SUVs sind schwer" wird es nicht richtiger"
Aha, und weil ein A6 auch so schwer ist, sind es SUVs deswegen nicht mehr?!?


Ganz einfach immer in derselben Klasse schauen: Ist ein X1 schwerer als ein 1er ? Ist ein X3 schwerer als ein 3er ? Ist ein Q3 wirklich soviel schwerer als ein A3 ? Da ist die Ausstattung eines Fahrzeuges für mehr Mehrgewicht zuständig, als die Unterschiede.

Geländewagen sind im Allgemeinen wirklich schwerer, mein Defender 90 wiegt knapp 2 to. Das ist für ein so kompaktes Auto richtig viel.

zeppo_the_machine hat geschrieben:
"als Fahrer eines absolut unnötigen Sportwagens nach dem grundsätzlichen Sinn eines Pickups fragen ?"
Ganz schnell und einfach erklärt, mit einem Sportwagen kann ich gut beschleunigen, schnelle Kurven fahren und hohe Geschwindigkeiten fahren, das ist der Sinn eines Sportwagens. Welchen Sinn hat also ein Pickup?


Du implizierst, dass man nur Spaß mit einem Auto hat, wenn man gut beschleunigen, schnell_ Kurven fahren (weil, schnelle Kurven kann jeder fahren) und hohe Geschwindigkeiten fährt. Das ist doch sehr egozentrisch.
Andere Leute haben eben Spaß, mit 1500 U/Min blubbernd durch die Gegend zu cruisen, andere haben Spaß daran, im neuesten Modell von den Nachbarn gesehen zu werden....u.s.w. Jedem nach sein Belieben.

Ich plädiere nur für mehr Toleranz, weil genau diese Toleranz uns auch zugute kommt !

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
zeppo_the_machine hat geschrieben:
Welchen Sinn hat also ein Pickup?


...das sagt doch der Name schon: Du kannst etwas "aufpicken", sprich aufladen. Praktisch, wenn man eine Landwirtschaft betreibt oder Material zur Baustelle zu transportieren hat usw.
Wenn Dir an sinnvollen Tipps gelegen ist, wäre es hilfreich zu wissen, für welche Zwecke Du ein neues Auto brauchst. Sportlich oder eher komfortabel, Zwei- oder Vier-/Fünftürer, Langstrecke oder nur für um die Ecke, mit Dampf oder eher sparsam im Verbrauch. Was sind Deine Präferenzen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de