TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 23:57 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
... und das erste mal, dass mein zweit-TVR Kontinental-Europa unter die Reifen bekommt!

Viel Spaß beim schauen :)

https://www.youtube.com/watch?v=TFL38KY ... e=youtu.be

Hintergrund: Nachdem ich das kleine Monster aus Stockport abgeholt und in Hull auf die Fähre "Pride of Rotterdam" gefahren. Am nächsten Morgen ging es von Rotterdam in die Heimat. Es war ein ziemliches Erlebnis :D

Mit friedlichen Grüßen, euer Cedric


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
1A :mrgreen:

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 14:56 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Und so schaut der Karren von außen aus:

Bild

Bild

Ein ziemlich extremes Fahren. Adrenalin auf der einen Seite, krasser Geräuschlevel und Hitzeentwicklung auf der anderen. Ich hatte zwischendrin wirklich Angst um meinen linken Fuß und bin teils mit angezogenem Knie gefahren. Die über 30°C Außentemperatur haben auch nicht geholfen :D

Mal schauen wann ich den kleinen Kraftprotz auf die Straße bekomme!

Mit friedlichen Grüßen,
der Cedric


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
..was für ein schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Nur ein Rohr hinten raus?!?!
Da gehört auf alle Fälle noch eine Doppelrohrblende dran..;-)

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Solche Aufnahmen gehören ins Netz.
Solche Autos gehören ins Netz.
Solche ungewöhnlichen Farben/Beklebungen gehören ins Netz.
Danke.

Musik: One Perfect Sunrise von Orbital :P

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:58 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Es ist übrigens erwähnenswert, dass das Auto von David Hives signiert ist. Das ist der Typ, der Lösungen für die mannigfaltigen Probleme früher Griffiths bei TVR lösen sollte. Ziemlich coole Sache finde ich :)

Ja, nur ein Rohr. Für Action und Sound reicht das vollkommen, ab und zu züngelt da auch mal eine Flamme raus ;)

Gestern hat er auch eine mehr als nen Meter lange Stichflamme aus dem Vergaser rausgehauen. Ich weiß grad nicht ob ich das total geil und tough finden, oder mich über ein fehlendes Rückschlagventil ärgern soll. Ich vermute die Lebenserwartung eines Luftfilters ist stark eingeschränkt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
@DaAlp
Nein, sowas wird hier nicht mehr gewünscht - nur Volldampffahrten auf einer Rennstrecke mit originalem Motorensound, alles andere ist viel zu langweilig... :shock:

@Dimension
"Gestern hat er auch eine mehr als nen Meter lange Stichflamme aus dem Vergaser rausgehauen"
Leck mich am Arsch, wie geht denn sowas?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Der ist echt schön!
Glückwunsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Dimension hat geschrieben:
Gestern hat er auch eine mehr als nen Meter lange Stichflamme aus dem Vergaser rausgehauen. Ich weiß grad nicht ob ich das total geil und tough finden, oder mich über ein fehlendes Rückschlagventil ärgern soll. Ich vermute die Lebenserwartung eines Luftfilters ist stark eingeschränkt...


Hallo Cedric,

um den Luftfilter musst Du Dir keine Sorgen machen.

Wo keiner ist, kann auch keiner verbrennen. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Das was Du hast, ist lediglich ein Gitter das verhindern soll das ein Vogel sein Nest auf dem Vergaser baut.
Der Flammenausstoß hat große Vorteile, sollte einem Vogel doch einfallen sein Nest auf dem Gitter zu bauen. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Da Wolfi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de