TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
BildBild
Matra Simca Bagheera

Bild
Monteverdi Berlinetta

Bild
Monteverdi Palm Beach

Bild
Monteverdi 375

Bild
Monteverdi 375 C

Bild
Monteverdi 375 L

Bild
Monteverdi 375/4

Bild
Monteverdi Hai 450 SS / 375 SS

Bild
Monteverdi Hai 450 GTS

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Bild
Panoz Roadster

Bild
Siata 850 Spring

Bild
Spyker Programm

Bild
Tantor aus Riga

Bild
Valmet Zerone aus Finland

Das war`s erstmal . Ich werde vielleicht morgen noch ein paar Sachen heraussuchen , die ich noch erwähnenswert finde .
Wäre natürlich schön , wenn jetzt von all den Mitlesern ihrerseits Prospektscans eingestellt werden .
Sollten zu einem der obigen Modelle weitere Info`s gewünscht werden : Nur zu . Meist habe ich mehr Bilder oder Daten dazu .
KOR
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
So . Hier noch ein kleiner Nachschlag :
Bild
Glas Isar S 35

Bild
NSU Sportprinz

Bild
NSU Wankelspider

Bild
NSU/Fiat Jagst 770 Riviera Coupe

Bild
NSU/Fiat Jagst 770 Riviera Spyder

Bild
NSU/Fiat Coupe 1500 TS

Bild
NSU/Fiat Sport-Capriolet Spyder

Bild
Wartburg Spezial Roadster Cabriolet

Bild
Wartburg Spezial Roadster Cabriolet offen

Bild
Melkus RS 1000

Bild
Melkus RS 2000

Bild
Plymouth Prowler

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 23:13 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist hochinteressant, was im Laufe der Zeit neben den Grossherstellern alles auf 3 oder 4 Räder gestellt wurde. An viele der Modelle erinnere ich mich wieder, weil ich zu Beginn meines automobilen Interesses darauf gestossen war mit dem Wunsch, als Individualist manchmal so ein Exemplar irgendwann zu erwerben. Dass es sich dabei teilweise um "Eintagsfliegen" gehandelt hatte, ist dann später in der realen Denk- und Handlungsweise untergegangen.

Gelandet bin ich dann 1972 bei TVR, weil ich zum richtigen Zeitpunkt das richtige Bild in die Hände bekommen hatte. Liebe auf den ersten Blick - schon einmal erlebt? Und bis heute treu geblieben. Obwohl ich mir vorher als Studiosus ernsthaft einen "NOVA" auf VW-Basis (Kit Car) zusammenbasteln wollte, später fast einen "Lombardi GT" von der Insel Madeira entführt hätte und noch heute bei einem "Jensen 541" schwach werden könnte. Und die "Lotus Elite" hat immer noch meine ungeteilte Bewunderung.

Vielleicht ist es aber auch eine Kunst, sich über das zu freuen, was man hat. Und das geht nur mit Überzeugung. Ich bin z.B. davon überzeugt, meinem Vixen die Manieren beigebracht zu haben, die zu solch einem wunderbaren Auto gehören. Er hat es scheinbar akzeptiert - und darum mögen wir uns...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
where it all began......

hier sind meine favoriten-seiten aus den auto-modell-jahrbüchern 1963 und 1964....das war die zeit, als die beatles ihre ersten singles in die charts schoben und präsident johnson den vietnamkrieg erst einmal richtig in fahrt brachte , eben ein halbes jahrhundert ist´s her....

da in unserer familie der auto-virus sein unwesen trieb, lagen solche , damals topaktuellen, "enzyklopädien" auf dem schreibtisch meines vaters, hierin konnte man herrlich schmökern uns eben träume entwickeln. das war auch lange bevor in autoquartetten der ein oder andere exot trotz mangelnder stich-qualitäten geliebt wurde.
das beste war, dass bei den 1000km und 500km rennen in den gleichen jahren am ring etliche dieser fahrzeuge live zu erleben waren, darauf wurde sogar in den renn-vorschauen im ADAC-magazin explizit hingewiesen, unglaublich aus heutiger mainstream-orientierung !
da waren dann der Ur-GT 40, nämlich der rassige LOLA MK 6, die kleinen DIVA, selbstredend der MARCOS FASTBACK und der TVR, der ELVA 160, der kleine EMERY-imp, LOTUS, OGLE, und der winzige DEEP SANDERSON, alles namen , die damals wie heute nur Insidern etwas sagten.
leider ist diese farbenfrohe vielfalt später fast ausgestorben und vielfach heut vergessen, schade drum.




Bild



Hier sind nur einige der oben erwähnten, alles uralte nürburgring-bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Na , mir geht es ja ähnlich , wenn ich auch ein paar Jahre später geboren wurde . Seit über 27 Jahren besitze und fahre ich meinen VW 1600 L . Daran mache ich , bis auf`s Lackieren , alles selber . Ich habe nicht vor , mich je davon zu trennen . Mit diesem Auto bin ich bereits um die 400.000 Kilometer gefahren . Also in Treue fest . Meinen großen Karmann besitze ich nur ein Jahr weniger , habe ihn (mit gelegentlichen Hilfen ) auch selber restauriert und kurve nun stolz damit durch die Gegend . Von dem Wagen werde ich mich mit Sicherheit ebenfalls nicht trennen .
Und das Gleiche gilt für meinen Taimar . Nach all den Jahren einen Wunschtraum erfüllt : Das Teil bleibt bei mir . Da gibt es keine Diskusionen oder Überlegungen .
Wenn ich mich mal für etwas entschieden habe , dann ...
Aber es ist doch irre zu sehen , was alles mal hergestellt oder wenigstens angedacht war !?! Dazu wären natürlich Stückzahlen interessant .
Ich hoffe , diese "Werkschau" hat spaß gemacht .
Irgendwelche Wünsche ? Nachfragen ? Andere Kleinhersteller habe ich nicht im Prospektarchiv . Sicherlich in diversen Katalogen und Büchern . Klar sind ebenfalls Große Hersteller vertreten . Jaguar , Lotus , TVR natürlich , Austin , Triumph , Morris , Wolseley , Riley , Daimler (Dart) , Vauxhall , Rover , usw . Weltweit natürlich .

Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hut ab vor dieser Sammlung, kann man da nur sagen, Jürgen.
Gibts noch Informationen zu dem schönen Sportcoupe NORTAN auf Seite 6? Im Net kann ich nichts finden.
Oder eine Prospektseite vom Simca 1200 S Coupe? Den hatte ich mal 1975 für ein Jahr.
Danke für die vielen, vielen Fotos und Beschreibungen, einzigartig in diesem Forum.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Hallo !
Ja , hier noch die spärlichen Info`s der Rückseite des Nortan - Blattes .
Bild

Simca 1000 / 1200 Coupe : Das ist ein sehr schönes Auto . Eines meiner "Lieblingsautos" . Das habe ich ein paar Unterlagen drüber . Es ist mir vor 20 Jahren sogar mal gelungen , ein Plakat des Wagens aus dem ET-Lager eines ehemaligen Simca - Händlers zu ergattern . Ganz große klasse .
Hier also die Prospektscans , erster Teil , beginnend mit dem 1000 Coupe :
Bild
Die Rückseite des Blattes :
Bild

4-seitiges Datenblatt für Limousine und Coupe :
Bild

Bild

Bild

Bild

6-Seiten Klapprospekt :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Werbepostkarte :
Bild

Zeitungswerbung :
Bild

Gleich noch zwei weitere Prospekte .

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Nochmal der 1000er :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein 6-Seiten Prospekt vom 1200er Coupe :
Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Ich bin für weitere Nachfragen ganz Ohr ....
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

...und danke! Bei den letzten waren wieder zwei dabei, die wir auch im Museum haben: der NSU Wankelspider und der Melkus 1000RS. Allerdings hat der Besitzer da einen anderen Motor verbaut, einen 6-Zyl-2-Takter von Müller-Andernach aus den 60er Jahren mit etwa 110 PS. Da geht bei knapp 700 kg Leergewicht und dem niedrigen Schwerpunkt mal so richtig die Post ab. Ganz abgesehen von dem Ohren zersägenden Sound...

Hast du noch mehr zu Sbarro? Das waren damals die coolsten Kisten im Autoquartett. Speziell der V16-Royale würde mich interessieren, weil da doch zwei Rover-V8-Motoren gekoppelt wurden...

Vielen Dank nochmal für deine Mühen!

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de