TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum fahren wir TVRs?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
Hey Woki

die moderate Form der Leistung liegt wahrscheinlich daran, dass die Maschine die vorhandene Power anstatt in Vorschub nur in dezibel umgewandelt hat.
Versuche gerade, die Lautstärke auf Friseurstufe zu reduzieren.

Sollte es mir nicht gelingen, versuche ich vielleicht noch, die Abwrackprämie zu ergattern (Wertzuwachs 25% innerhalb eines Jahres) und mir auf meine alten Tage vielleicht noch einen Mazda MX5 oder sowas zuzulegen.

Viel Spass in Kölle auf dem karneval

Gypsy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum fahren wir TVRs?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
:lol: :lol: Abwrackprämie :lol: ded ist gut KH!
Da treibst du aber dem einen oder anderen Tränen in die Augen :!:
Wie vollständig muss das abzuwrackende Fahrzeug denn sein :?:
Kannst du ggf. die guten Teile wie "Birnchen, Reifenventile, Innenspeiegel usw. zuvor ausbauen :?: :lol: :lol: Und der Sprit KH, hol ja den Sprit vorher raus :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum fahren wir TVRs?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 14:52 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Die eigentliche Frage war doch - soweit ich mich erinnere - WARUM FAHREN WIR TVR?
Die Diskussion, ob 4-, 6- oder 8-Zylinder dürfte an der eigentlichen Frage ziemlich vorbeigehen. Diese Motorvarianten gibt es in Japan auch.
Vor einigen Jahren gab es in der Club-Info einmal eine Serie in Anlehnung an dieses Thema mit recht interessanten Beiträgen. Tenor war damals, dass wir TVRider überwiegend automobile Individualisten sind mit der alles umfassenden Erkenntnis, dass man nicht unbedingt bescheuert sein muss, um TVR zu fahren - nur erleichtert es die Sache ungemein.
Und ich persönlich stehe uneingeschränkt dazu seit nunmehr 37 Jahren - wenn auch nur mit einem schnöden 6-Zylinder, welche ich in Sachen Optik und technischer Eleganz für die bestechendste Motorvariante halte. Aber was soll´s, jedem riechen seine Winde wohl - und das gilt besonders für den Auspuff...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum fahren wir TVRs?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 10:20
Beiträge: 71
Hey Woki,

danke für die Tips.
Habe sie zum Teil bereits umgesetzt.
Türen und Fenster sind entfernt. Auspuffanlage ist weg. Rechtes Rücklicht demontiert.
Schweller und B-Säulenverkleidung abgeschraubt.
Hoffe so in den Genuss des besonderen Heimwerkerrabattes zu kommen.

Und den Sprit, den verbrennen wir hoffentlich zusammen.

Viele Grüsse Karlheinz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum fahren wir TVRs?
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:24
Beiträge: 31
Wohnort: Frankfurt
PLZ: 60388
Hallo Karl-Heinz,

bei der wichtigen Abwrackaktion hat du einen ganz wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen:
man kann auch Freunde fürs Leben finden, in dem man ganz spontan seine Batterie aus dem Auto ausbaut und diese einem aufgelösten TVR`ler zur Rückfahrt von Donaueschingen nach Frankfurt zur Verfügung stellt, ja sogar schenkt!!!! (wer hat heute noch was zu verschenken???, danke Karl-Heinz).
Mit dieser Batterie wurde unser TVR gestern aus seinem Winteschlaf geholt und hat uns ohne meckern erfolgreich nach Bad Homburg gebracht.
Wir hoffen, wir sehen uns dort am Freitag, dem 13.3.09 zum Abholen unserer Autos. (Übrigens, der kleine "Grüne" braucht auch noch ne Batterie und noch so das eine oder andere Teilchen....., also das beim nächsten Steigern bitte (TVR-Typ Grantura) berücksichtigen, oder dürfen wir an deinen kleinen "Schwarzen" gehen und uns was aussuchen???.

Ganz herzliche TVR-Grüße
Petra+Karl :mrgreen: ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de