TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:26 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 12:45
Beiträge: 7
Hatte mich schon sehr auf meinen neuen Griff 500 gefreut, leider mußte ich unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Der Tenor des Forums, bzgl. der Zustandsbeschreibung der Engländer, hat sich bewahrheitet :evil:
Habe durch meinen Autotick schon unzählige AUtos in meinem Leben gekauft, doch diesmal hatten meine gezielten fragen nicht getroffen.
Wie seht ihr das, vielleicht erwarte ich zuviel vom Zustand eines TVR, oder ist es einfach kaum möglich einen Zustand, vergleichbar eines gepflegten Porsches zu bekommen?
Bleibe aber am Ball, habe meine Suche auch auf Chimaera, Tuscan und Cerbera ausgeweitet :lol:

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jörg,

schade, dass Du enttäuscht wurdest - andererseits besser als ein "Fass ohne Boden".

Was den Zustand, beziehungsweise Deine Erwartungen angeht. Ein Porsche ist schon ab Werk perfekter als jeder TVR, egal ob es um Spaltmaße, Qualität der Lackierung, Zuschnitt der Bodenteppiche oder des Leders geht - ein TVR lässt sich meiner Ansicht nicht mit einem Porsche vergleichen. Ich habe jedoch schon TVR´s gesehen die waren besser als der Neuzustand ab Werk, dann steckt viel Herzblut, Geld und Ideen des Vorbesitzers drin. So etwas zu finden ist sehr schwierig und sicher nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Ich würde, trotz aller Unzulänglichkeiten, einen TVR immer einem Porsche vorziehen - der Reiz und die Einmaligkeit ohne Sozialneid hervorzurufen, gibt es bei kaum einem anderen Sportagen.

Vielleicht schaust Du Dir vorab einige TVR in Deutschland an, vielleicht von Forumsmitgliedern oder in Bad Homburg beziehungsweise alternativ beim OGP am Nürburgring im August, mach Dir ein Bild und entscheide dann ob TVR der Sportwagen für Dich ist.


Herzliche Grüsse - Frank Scholz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Jörg,
ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass ein TVR von seinem Liebhaber sogar deutlich mehr gepflegt und gehätschelt wird als die allermeisten Porsche. Mit einem Porsche fährt man von Durchsicht zu Durchsicht und macht sich ansonsten keinen Kopf. Da fängt es bei einem TVR schon an: wohin zur Durchsicht fahren? Vertragswerkstätten gibt es nicht (mehr), und wenn der eine oder andere Betrieb sich auch gut mit den Autos auskennt und das machen könnte, ist er vielleicht sehr weit entfernt. Also fängt man an, sich zu informieren und selbst um das Auto zu kümmern, soweit möglich. Schau dich mal auf den Seiten hier um und du wirst feststellen, dass hier oft sehr detailliert gefragt und geantwortet wird. Dieses gilt selbst bei Fragen, die sich um die optimale Kühlwassertemperatur, das Warmfahren, den Öldruck, Nutzung im Winter usw. drehen.
Du kannts davon ausgehen, das bei vielen solchen TVR- Besitzern das Auto in einem sehr guten Zustand ist, z.T. sogar besser als im Neuzustand, weil viele Gremlins die ab Werk eingebaut waren ausgemerzt sind.
Wenn du so ein Auto kaufst, kannst du nichts falsch machen.
Ein Porsche ist es aber -Gott sei Dank!- nicht.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
In UK sollte man stets mehr als einen Termin machen. Ich hatte mich seinerzeit mit 10 Verkäufern in Verbindung gesetzt und mein Kommen an einem bestimmten Wochenende in Aussicht gestellt. Den fünften Wagen hab ich gekauft und den anderen abgesagt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt!!! :mrgreen:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

das Problem liegt meiner Meinung nach daran, daß gepflegte Fahrzeuge zum günstigen Preis in England genauso schnell verkauft sind wie gepflegte Fahrzeuge zum günstigen Preis in Deutschland auch.

Wenn solch ein Fahrzeug angeboten wird, heißt es schnell sein. Und schnell sein heißt maximal zwei Tage!!!! Und wir Deutschen sind in Deutschland schneller an in Deutschland angebotenen Fahrzeugen dran und die Engländer sind eben in England schneller dran... Ganz einfach...

Solange wir noch planen und eventuell Urlaub einreichen etc. schauen sich englische Interessenten schon in aller Seelenruhe das Fahrzeug an.

Wenn dann das Fahrzeug noch da ist, wenn wir allmählich eintrudeln, heißt das oftmals nichts anderes, als daß keinem der englischen "Angucker" das Auto gefallen hat.

Warum sollte es dann uns gefallen?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Habe mich am Samstag in Bad Homburg und gestern auch zu Hause telefonisch mit TVR-Freunden unterhalten, die ihr Schätzchen bei Fa. Target in Eindhoven gekauft haben. Sie haben beide meinen Eindruck von den Fahrzeugen dort bestätigt. Es gibt gute und weniger gute Fahrzeuge, der jeweilige Zustand spiegelte sich auch relativ gut im geforderten Preis wieder. Beide Käufer sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis ihrer Chimaeras absolut zufrieden.
Bevor man also den Weg über den Kanal antritt kann ich nur wieder empfehlen vorher mal einen Ausflug nach Eindhoven zu planen. Perfekte Fahrzeuge zum Schnäppchenpreis gibt es aber auch da nicht, das hat Wolfgang aber schon auf den Punkt gebracht.

Übrigens... schon bei den Anzeigen selbst von renomierten Firmen muss man genau hinsehen, wer entdeckt den Fehler?

http://www.pistonheads.com/sales/786136.htm

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Also ich habe zwei Fehler entdeckt:

1. Soll ein 97er Griff sein, aber von der Zulassung ist erst 98 die Rede. Gut, aber das gibts ja hier in Deutschland auch. Ist vielleicht vom Weihnachtsmann eingefahren worden und dann nach Neujahr übergeben worden :D

2. Auf dem letzten Bild ist ein Tuscan zu sehen, nicht der offerierte Griff.

Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Naja ich kann nur folgendes sagen; Ich habe zwei TVR's in England gekauft seitdem ich in Deutschland wohne..

Ich hatte nie Probleme mit Privatenverkäufer. Ich habe die Leute immer im voraus angerufen, mein Problematik erklärt (Flüge usw.) und die waren alle bereit das Auto nicht vorher jemand anders zu zeigen.

Wobei als ich mein Griff kaufen wollte hatte ich nur Probleme mit Händler... Die sind sowieso nur Geldgeil und verkaufen Autos sofort..

Naja, ist wahrscheinlich hier auch nicht anders...

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Steve,

ist hier bei den Händlern ganz genauso, habe aber durchaus einen Funken Verständnis dafür...

Kenne beruflich bedingt recht viele Händler unterschiedlicher Marken.

Die armen Jungs bekommen täglich Anrufe, in denen Interesse an bestimmten Fahrzeugen vorgegeben wird, kommen tut von den Anrufern aber dann effektiv kaum einer. Und die wenigsten haben den Anstand und sagen ab.

Ist fast unmöglich, in einem kurzen Telefongespräch zu erkennen, ob der Anrufer ehrliches Interesse hat.

Wenn dann wirklich ein Kunde mit Geld in der Hand auf dem Hof steht und ein Auto kaufen möchte, dann wird das Auto halt verkauft. Dann sollte der Händler natürlich dem telefonischen Interessenten sofort Bescheid sagen.

Ist halt schwierig...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de