TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
jaygriff hat geschrieben:
Hatte mich schon sehr auf meinen neuen Griff 500 gefreut, leider mußte ich unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Der Tenor des Forums, bzgl. der Zustandsbeschreibung der Engländer, hat sich bewahrheitet


Hallo Jörg,

was genau war das Problem?? Ich könnte mir vorstellen das es hier vielleicht um ein kommunikations bzw. Verständnis (mit dem Auto) problem handelt?? ;)

Wir Engländer dürfen zu Hause kein Niete (Auto) als A1 Klasse Beschreiben, höchstens als 'gut' ; es gibt ja auch Methoden um Unfallwagen / gestohlene und offene Finanzautos zu entdecken..

freue mich auf dein Antwort..

Grüss
Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
karlheinss hat geschrieben:
Also ich habe zwei Fehler entdeckt:

1. Soll ein 97er Griff sein, aber von der Zulassung ist erst 98 die Rede. Gut, aber das gibts ja hier in Deutschland auch. Ist vielleicht vom Weihnachtsmann eingefahren worden und dann nach Neujahr übergeben worden :D

2. Auf dem letzten Bild ist ein Tuscan zu sehen, nicht der offerierte Griff.

Gruß


schau doch mal das erste und das vierte Foto (vom Innenraum) genauer an, was ist alles grün und was ist cream? ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:34 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 12:45
Beiträge: 7
:P wow gerade entdeckt, wieviele Posts schon geschrieben wurden. Freut mich sehr und bestätigt den guten Eindruck den ich vorher schon von diesem Forum bekommen hatte. Alle sind sehr hilfsbereit und kollegial, das macht das Forum sehr sehr sympathisch. :P
ABer nun genug Süßholz geraspelt ;-) .
@Steve
Problem mit Verkäufer war keines kommunikativer Art, habe selber einige Zeit im englischsprachigen Ausland gelebt. Es war einfach die Art, wie der Zustand schön geredet wird, auch nach intensivem Nachfragen meinerseits. Es war einfach der etwas lieblose Gesamteindruck der mir sauer aufgestoßen ist, technisch war der Wagen nicht verkehrt. Es kann auch nicht sein, daß der Wagen, leider für Londoner Verhältnisse üblich, auf der Straße steht bei Wind und Wetter und bei genauer Begutachtung die Innenteppiche schon feucht sind vom leicht eindringenden Regen. Würde übrigens bei jedem Cabrio gleich aussehen ;-) .

Haltet mich nicht für unentschlossen, habe aber jetzt auch noch den Tuscan Speed Six ins AUge gefaßt - mal sehen :lol: Irgendwie haben´s mir die TVRs einfach angetan.

Wie agil ist eigentlcih der Chimaera, den habe ich eigentlich bis jetzt immer außen vor gelassen?

Gruß
Jörg
PS:
Wer ist denn in der Nähe, Bad Homburg z.B. wo ich mal einen TVR von euch "inspizieren" könnte? ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Herr Krug du bist zu ungeduldig!
Ich hatte den Fehler gefunden und du nimst mir den Spaß!
Jungchen, sooooo nicht!

Diese Art der Darbietung findest du aber öfters in UK. Ich sag ja man muß suchen und glaube mir dort gibt es auch einiges zu finden.
Ich habe bei meinem Trip wirklich ehrliche Autos gezeigt bekommen, Blender waren nicht dabei.
Der subjektive Eindruck über den Zustand eines Wagens ... ja der ist bei den Jungs da drüben etwas mit Vorsicht zu genießen aber das weiss man spätestens wenn man sich Gedanken über die eine oder andere Farbzusammenstellung macht.
Allen die rüber machen viel Glück!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
[/quote]schau doch mal das erste und das vierte Foto (vom Innenraum) genauer an, was ist alles grün und was ist cream? ;)[/quote]

Mann soll nie nur im PH schauen!! Klick auf der eigentliche Webseite und mann bekommt etwas besseres zu sehen. Als ich mein SP6 gekauft have, war vielen fehler im Text.. angeblich war meins ja mit Aircon, und hatte Reflex Farbe, wobei es Chameleon Blue ist..!! Aber auf der richtige Seite war das Information Perfekt! PH ist zwar gut aber nicht immer vollkommen Richtig Hinsichtlich Classifieds, aber in deren Verteidigung, schau mal nach in fastfahrbares.de(Mobile) oder Autoschrott.de (Autoscout)..

Naja, meine Fehler sind offensichlicht oder? :mrgreen: :ugeek:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Jörg schrieb:
Wer ist denn in der Nähe, Bad Homburg z.B. wo ich mal einen TVR von euch "inspizieren" könnte?

Hallo Jörg!
Ich wohne in Neu Anspach und fahre seit 11 Jahren einen Chimaera 500 LHD. Würde mich über Deinen Besuch freuen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi Jörg!
Warum sparst du dir nicht unnötige Reisen und überlässt es dem Profi?
www.findasportscar.co.uk

lg Sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Oder wenn du warten kannst bin ich zu Hause in März ich könnte dich dann helfen?? Habe 1.5 Wochen Urlaub.

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enttäuschende Reise nach UK
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 12:31 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 12:45
Beiträge: 7
@Steve
very much appreciated, mate :D
Schick mir doch bitte mal Deine Tel.Nummer, würde mich freuen

War am Freitag bei Eckhard in Neu Anspach, nachdem ich mir zuvor die TVR Ausstellung in Bad Homburg angesehen habe :D
Auf der Ausstellung habe ich mich wohl zu sehr in den Cerbera "verguckt" - ein phänomenales Teil. Diese Linie - einfach perfekt.

Danke auch an Eckhard für das sehr informative Gespräch ;) und den guten Sound des Chimaera 500.

vg

Jörg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de