TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hat jemand von euch da plan was man machen könnte?
Hier bei mir gibts nur grottenlangsames dsl,an guten tagen haben ich einen download von max 1.500kbit/s in der regel aber deutlich weniger(unter 1000)
In DK gabs echtes breitband...ich weiss jetzt also wie das ist wenn es nicht stunden dauert eine kleine datei runter zu laden und somit will ich das jetzt auch haben.
Im moment denke ich das ganze über funk zu regeln(G4) würde nen 10er mehr kosten allerdings mit bescheuerter volumenbegrenzung.Ich bin zwar nicht so der "sauger" aber ich hätte gerne kein limmit.
Satelit scheidet aus da zu teuer im ganzen wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ich brauche tipps und erfahrungen ob zb das mit dem funkgerödel stressfrei funktioniert und es sich lohnt sich darum zu kümmern oder alternativen
Wichtig,ich bin kein itprofi und brauche eine stressfreie sache die funzt und zwar ohne vorher nen studium zu machen :mrgreen:

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
http://www.lte-anbieter.info/verfuegbar ... testen.php

Hallo Kasi, schau doch mal ob bei Dir LTE geht.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hi Kasi,

ich meine es gibt auch die Möglichkeit das über die 220V Steckdose zu machen, kein Scherz. Wer es anbietet, wieviel es kostet und ob sich die Technik etabliert hat, weiss ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Sorry Kasi, ist nur für ein Hausnetzwerk gedacht...habs gerade gegooglet


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Das mit der steckdose war mir bekannt so ganz weit hinten im kopf ;) und laut inet habe ich an meiner adresse LTE empfang mit bis zu 16 mbit/s aber immer mit volumenbeschränkung.
Was mir schon auf die nüsse geht ist die tolle aussage .....bis zu.....kenne ich auch vom DSL anschluss,meine gegend wird mit bis zu 6000 angepriesen,realität siehe ersten beitrag.
Noch son achtung aufpassen satz.....
Die verbindliche prüfung kann erst nach beauftragung durchgeführt werden
Alle daten von der telekom.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:05 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Kein ordentliches DSL, dafür aber bald Windenergieanlagen vor der Tür? Auch schön...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo Kasi,

ich vermute Du hast keinen Kabelanschluß. Trotzdem wäre das kostentechnisch eine echte Alternative, wenn z.B. Unitymedia bei Dir ohne großen baulichen Aufwand einen Anschluß bauen kann. Die liefern nämlich 64MBit für relativ kleines Geld. Einfach mal da anrufen, wenn es in Frage kommt.
Mit UMTS/4G/LTE wirst Du nicht glücklich auf dem "platten Land" - schlechte Abdeckung und schlechte Antwortzeiten.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Leider keinen kabelanschluss,der wird hier inner einöde auch nicht kommen...da gibts eher öffentlichen nahverkehr mit ufos.
Unitymedia kenne ich von einem kollegen und habe es dort auch gesehen in seiner ganzen megaschnellen pracht....davon wage ich hier noch nicht einmal zu träumen.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi Kasi!
Wohn IN München und hatte vor kurzem das gleiche Problem - keine Kabel oder sonstiges. Hab auch kurz die SAT-Version überlegt, aber schlussendlich dann doch für LTE (Vodafone) entschieden.

Kostet 40.-€ / Monat, 10GB Downloadlimit (noch nie erreicht) - solltest du nicht zu 100% im Empfangsgebiet sein, dann gibts so einen Outdoor-Verstärker dazu. Alles in allem funktionierts ganz gut und mit der Zeit wirds sicher immer besser werden, ist ja das neueste am Markt...

lg

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativen zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin Kasi & Willkommen zurück :mrgreen:

Ohne Kabel werden die Alternativen tatsächlich dünn.
Lt. Vodafone bietet LTE dir in deiner Ecke bis zu 21,6 MBit/s ...
Wenn du einen Telekon-Shop und/oder einen Vodafone-Shop in der Nähe hast, könntest du denen ja mal irgendein Empfangsgerät aus der Hüfte leiern, womit du das Testen kannst.

Ich weiß das Kabel-Deutschland solche "Medienberater" hat, die zu dir nach Hause kommen. Quasi Versicherungsvertreter für Handy-Verträge. Vielleicht gibts das ja auch bei Telekom / Vodafone, der kann dir sein Produkt ja dann mal vorführen.

Generell ist diese "bis zu" Angabe ein Witz. Da müsste man gleich deren Verträge umschreiben, dass man "bis zu" 19,99€ (oder was der Vetrag halt kostet) bezahlt :roll:

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de