TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mainz
PLZ: 0
Hallo,

ich weiß nicht ob es Euch auch so geht aber ich habe Entzugerscheinungen. Mein Cerbera muß bei diesen Witterungsverhältnissen in der Garage bleiben und das fällt mir schwer. Ab und zu lasse ich ihn warmlaufen und es juckt micht eine Runde zu drehen dann denke ich aber an das Salz auf der Straße und er bzw. sie bleibt in der Garage.

Was macht Ihr denn so?

Gruß

Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

einen alten abgehalfterten fiesen Winter-V8 fahren, dann ist alles gar nicht mehr so schlimm... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi,

also ich bin grad am Sonntag noch ne Runde gefahren ;) ;) ;) Offen natürlich 8-) 8-) 8-) 8-)
Macht Spass, Salz geht auch wieder weg, bzw. ab, und die Blicke der Leute machen das ganze eh wieder wett......

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:56 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Ich weiß nicht ob das Salz wirklich wieder weg geht. Ich warte lieber noch ein paar Regenschauer ab ... . Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig!
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Die Unmengen an Salz die hier in unserer Gegend gestreut werden halten mich ganz massiv davon ab den TVR auch nur einen Meter zu bewegen. Das Salz kommt mit der Feuchtigkeit der Fahrbahn in alle Ritzen, vor allem in die engen Zwischenräume zwischen Karosserie und Rahmen und genau dort fängts dann sehr bald an zu gammeln.
Der kurze Spaß der Ausfahrt wird nicht lang halten und verkürzt die Zeit bis zur frame-Off-Restaurierung massiv.

Geduldig den Winter ausharrend grüßt
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:16 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Hallo Johannes.

mach keinen Quatsch und lass Deinen TVR im Stall. Vor ein paar Jahren haben mich ähnliche Witterungsverhältnisse dazu verführt, meinen Vixen auf die Strasse zu bringen. Meine verchromten Speichenräder hatten ein paar Tage später einen ganz fiesen Rostüberzug. Das konnte man wenigstens sehen - wo sich der Salzstaub sonst noch niedergelassen hatte, konnte ich nur ahnen.

Gegen die Entzugserscheinungen hilft garantiert ein Besuch der TVR Ausstellung in der Central Garage in Bad Homburg anlässlich des Neujahrsempfangs des TVR Car Club am 7. Februar 2009 - 15.00 Uhr. Einzelheiten dazu willst Du bitte der TVR Webseite entnehmen, wo unter Termine alles weitere beschrieben ist.

Gruss
Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Aber HALLO, Johannes :!:

"Entzugserscheinungen" ist gar kein Ausdruck - ich geh schon auf dem Zahnfleisch und werd bald WAAAAAAAAHNSINNIG :!: :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
Seit dem 23.12.2008 bin ich keinen Meter mehr gefahren :? :( .
Heute war wieder so ein Tag: strahlender Sonnenschein und Zeit 8-) , aber die Strassen sind weiss vor Salz und bei gerade mal 2°C sind die 255er Sommerschlappen auch nicht wirklich haftbar zu machen...
Neben dem Forum, PH und YouTube hoffe ich nun noch auf das TVR CC Heft Nr.114 .... (Patrick :?: ) um mich über den Winter zu retten.

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 15:59
Beiträge: 53
PLZ: 0
Hallo Johannes und Ihr anderen TVR Junkies...
ich melde mich mal wieder. Meinen Tuscan fahr ich im Winter nur ganz wenig. Ich hab ja noch den Alfa Diesel und den alten Jaguar, die beide Winterreifen drauf haben. Ich hab aber auch in letzter Zeit etwas die Lust verloren und mich nicht gemeldet, weil mein Sohn Max schwer verunglückt ist (nicht mit dem TVR). Ihm mußten beide Unterschenkel amputiert werden.
Jetzt denke ich daran, meinen TVR zu verkaufen und dann später einen Sportwagen mit Automatik oder Lenkradschaltung zu kaufen, mit dem Max auch mal ne Runde drehen kann. Auf jeden Fall sollten es maximal 2 Pedale sein, sonst geht das mit den Unterschenkelprothesen nicht gut.
Wenn also jemand von Euch Interesse an meinem gepflegten Tuscan S Bj. 2006 hat bitte melden.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns demnächst mal wieder bei einem TVR Stammtisch treffen.

_________________
Gruß
Gerd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Gerd,

willkommen im Forum und zu Deinem ersten Beitrag, und dann solche Nachrichten... mir fehlen die Worte :cry:

Liebe Grüsse

Kara & Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 11:06 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Gerd,

bin nicht sicher, ob wir uns bei einem der TVR-Treffen schon mal getroffen haben, da ich erst seit 2 Jahren 'dabei' bin.

Wie auch immer, die tragische Geschichte Eures Sohnes lies mich frösteln, wir haben selbst zwei Kinder.... . Ohne die Hintergründe zu kennen, ist das einzig Tröstliche, was mir dazu einfällt, die fortgeschrittene Prothesetechnik. Sie bietet die Chance auf ein halbwegs normales Leben. Ich wünsche Eurem Sohn die notwendige Kraft und Ausdauer, es nicht nur körperlich sondern auch mental zu verarbeiten und die Lebensfreude zu bewahren.

Es fällt schwer vor dem Hintergrund über den Kauf/Verkauf eines TVR zu sprechen.... wollte Dir dazu eine PN schicken. Hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Ich bin gut unter glangst@freenet.de zu erreichen.

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de