TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 17:31 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Zu diesem Thema ist schon sooo viel geschrieben worden, dass ich mit einer neuen Überschrift ein neues und vielleicht sogar erfreulicheres Kapitel aufschlagen möchte. Es ist ein Alleingang von mir und von niemandem autorisiert - aber möglicherweise und hoffentlich nicht ganz umsonst.

Als die Diskussionen irgendwann einmal los gingen, war ich zuerst erstaunt. Dann hochgradig irritiert. Irgendwann dann fassungslos und zum Schluss richtig sauer. War wohl auch nicht zu überlesen. Bis zum Beitrag von Töffi - da ist mir eigentlich erst bewusst geworden, in was für einem Hamsterrad wir inzwischen gefangen sind. Zumindest diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Problem zu befassen versucht haben.

Und wo befinden wir uns heute? Hans hat aus der - wie auch immer entstandenen - Situation seine Konsequenzen gezogen. Ebenso die Clubführung. Aber ist dadurch für alle Zeiten eine unkorrigierbare Situation entstanden mit auf Dauer unvereinbaren Fronten? Was so ein Auseinanderdriften bewirkt, haben uns andere Clubs bereits zur Genüge vorgelebt und niemals zum Vorteil der einen oder anderen Seite. Wir müssen das nicht auch haben!

Also wiederhole ich meine Frage - wo befinden wir uns heute? Hans wird auf jeden Fall der Marke TVR verbunden bleiben. Er dokumentiert dieses allein schon dadurch, dass er für alle Interessierten (von Nürnberg bis Buxtehude - seine eigene Aussage) in Zukunft wunderschöne Reisen und Ausfahrten anbieten will. Eine grossartige Sache, die mit Sicherheit gerne angenommen wird, weil genau dieses - zusätzlich zu den offiziellen Terminen und Regionalaktivitäten - dem Sinn des eigentlichen TVR-Clublebens entspricht.

Es entspricht auch genau den Idealen des vor ein paar Jahren von Helga und mir ins Leben gerufenen "TVR Reise-Service". Sinn und Hintergründe können auf der TVR Webseite unter genau dieser Überschrift nachgelesen werden. Aber müssen wir wirklich in Zukunft zwei parallele und u.U. sogar konkurrierende Reiseveranstalter unter dem gleichen Namen TVR haben? Ich brauche das nicht und will das auch nicht.

Womit ich zwangsläufig wieder zum Töffi-Beitrag komme. Das Leben schreibt oftmals seine eigene Geschichte. Ohne ins Detail zu gehen, werden Helga und ich unsere angedachten Ziele und Aktivitäten in übersehbarer Zukunft nicht mehr verfolgen können. Darum wäre es doch einfach genial, wenn Hans eigenverantwortlich diesen Part mit voller Unterstützung des TVR Clubs in Zukunft auf seine Art übernehmen würde. Es ist doch genau das, was er ohnehin - unter welchem Namen auch immer - für "seine Jungs" und alle Interessierten in der nächsten Zeit zu realisieren gedenkt.

Und wenn ich schreibe "einfach" genial, so meine ich das auch so - es müsste doch immer noch für alle Beteiligten möglich sein, ganz einfach einen unbelasteten Neuanfang zu realisieren.

Den "TVR Reise-Service" würde ich sofort aus dem Netz nehmen und die bereits durchgeplanten Tagestouren 2012 evtl. regional über das Forum anbieten. Aber das ist nun wirklich nicht das Problem.

Zugegeben, ein bisschen viel auf einmal. Vielleicht auch etwas plötzlich. Aber Einsicht - sofern sie nicht eine unerwiderte Eintagsfliege wird - kommt niemals zu früh! Leute, geht noch einmal in Euch. Festgefahrener Stolz bringt niemanden weiter. Heute nicht und morgen schon gar nicht. Es gibt immer einen Weg - man muss ihn nur finden wollen.

In der Hoffnung, mit diesem Beitrag wirklich einmal niemandem auf die Füsse getreten zu haben, wünsche ich mir möglichst nur konstruktive und angemessene Reaktionen. Alles andere hatten wir schon.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Werner
Na, dass hat doch für mich gesessen :) !

Da haben wir einen Hans der sich für die Marke TVR monstermäßig einbringt ( so was braucht jeder Club)!!!!!

OK!! Da haben sich einige auf die Füße getreten!!! Hey da kann man wieder runter treten, oder???

Na uns da Hans gehört wie alle anderen Beteiligten zum TVR Car Club Deutschland. Wenn ich als Neuling so die vergangenen
Aktivitäten sehe denke ich: Die spinnen die TVR Car Clubler!!!! :evil: !!!!

Was der Hans macht ist doch das gleiche, nun, für die Franken!?! Ich als Ostfriese in Hessen verstehe das überhaupt nicht !?!

Die Tür zum Club soll nicht zu sein!!

Wenn sich ein involviertes Forumsmitglied freuen würde wenn Hans zum OGP mit Taimar kommen würde, na dann ist die Sonne noch nicht untergegangen!!

Mit herzlichen an alle Beteiligten

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1321
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Werner, warum machst du hier das nächste Fass auf ? Es ist genug, und die Sache ist für mich abgehackt, Basta.

Gruss Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 17:43 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Okay Hans,

ich hatte Dir in einer privaten Mail und einer PN bereits geantwortet. Dass ich Gefahr laufe, mich hiermit zum Affen zu machen, hatte ich darin auch schon erwähnt. Das Risiko gehe ich gerne ein - vielleicht doch nicht ganz umsonst.

Was eigentlich alle wollen, ist ein Ende dieser aufgeschaukelten und eigentlich sinnlosen Debatte. Und zwar im positiven Sinne! Mit Sicherheit habe ich nach anfänglicher Zurückhaltung auch eine Mitverantwortung für die letztendliche Eskalation. Gewollt hatte ich das nicht - in dieser Konsequenz wahrscheinlich niemand von allen Beteiligten. Und jetzt wieder danach zu fragen, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war, bringt uns höchstens wieder an den Anfang der Geschichte.

Ich möchte mich für mein Zutun bei Dir und allen, die sich betroffen gefühlt haben, entschuldigen.Sorry!!! Ohne wenn und aber und ohne Erwartung einer Retoure. Ist vielleicht ein Anfang. Oder wie hatte ich Dir geschrieben? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
"...dass ich Gefahr laufe, mich zum Affen zu machen." Der Affe verlässt jetzt aufrechten Ganges und erhobenen Hauptes diese Szene.

Der Mensch kann fast alles - nur vernünftig und fair miteinander umgehen, das kann er scheinbar nicht. Vielleicht sind die Affen doch die besseren Menschen.

Ich gehe dann mal eben in den Zoo...
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de