TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Liebe Freunde
unser Leben wird zunehmend durch Internet, Emails und soziale Netzwerke verknüpft.

Nachdem wir nun schon länger Erfahrungen mit Facebook gesammelt haben, sind wir nun in Begriff
die geschlossenen Gruppe für Mitglieder des deutschen TVR Car Clubs mit Leben zu füllen.

TVR Car Club Deutschland auf Facebook

Vorraussetzung zur Teilnahme ist die geprüfte Clubmitgliedschaft im TVR CC Deutschland.
Nach und nach werden alle TVR relevanten Veranstaltungen im Gruppenkalender eingetragen werden.

Wir haben die Möglichkeit auch innerhalb der Gruppe einen Chatroom zu nutzen, z.B. für einen virtuellen Stammtisch in der Winterszeit.
Am kommenden Mittwoch, 04.01.2012 ab 19 Uhr haben wir mal vor, diese "Stammtisch Funktion" zu testen.

Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2012...!!!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Muss das sein?
Es gilt als sichergestellt, dass Facebook von Tarnfirmen des CIA Geld erhalten hat, das heißt, dass Facebook vom CIA mitfinanziert wird und dass somit die CIA Minderheitseigner ist. Die haben deshalb Zugriff auf sämtliche Nutzerdaten.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook, Abschnitt: Auswertung/Nutzung durch Nachrichtendienste und Polizei.
In diesem Sinne:
Frohes neues Jahr dann.
Ihr George Orwell


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Eine schöne Idee der ich viel Erfolg wünsche.

Ich werde jedoch auf eine Anmeldung in dem illustren Kreis verzichten um zu vermeiden dass "Facebook-Freundschaften" aufgekündigt werden (wie bereits geschehen) nur weil ich es gewagt habe mich auf Facebook anzumelden. Diese Anmeldung habe ich übrigens meiner Frau zu verdanken, ich selber halte nicht allzuviel von diesen sozialen Netzwerken.
Um es also noch einmal deutlich auszudrücken: Freundschaften mit mir werden mit dem Rauswurf dieser Freunde aus bestimmten anderen Gruppen geahndet.

Ich wünsche noch einen erholsames Neujahr.

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Ich war bei Facebook registirert und habe dann gemerkt, dass es nicht wirklich hilfreich ist, die ganze Welt als Freund zu haben. Habe mich dann wieder abgemeldet, besser ich wollte es tun. Auf Facebook selbst habe ich mir einen Wolf gesucht wie das geht. Musste dann lange googlen um endlich einen Link zu finden, der mir eine Abmeldung ermöglichte.
Also meinen Segen habt ihr aber nicht meine Teilnahme.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es gibt ein sehr aktives Forum und eine Webseite, der TVR Car Club Deutschland braucht nicht mehr und nicht weniger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Tja ich bin zwar bei Facebook aber so super finde ich es nicht.

Aber unser Bildzeitungsleser leidet scheinbar irgendwie so ein bischen an Verfolungswahn oder???? :lol: :lol: :lol: :lol:

Was der hier immer vom Stapel läßt ist ja schon kindisch.

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ich brauche auch kein Facebook. Hab mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewährt
und werde es auch in Zukunft so halten.
Ich möchte gerne selber entscheiden wer in meinen Daten rumsucht, wer meine
Bilder sieht oder wer mein "Freund" wird.

Gruß Manfred

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
[quote="MarioM"]
Aber unser Bildzeitungsleser leidet scheinbar irgendwie so ein bischen an Verfolungswahn oder???? :lol: :lol: :lol: :lol:
[quote]

So abwegig ist das nicht. Facebook "lebt" von Algorithmen und von der Bereitschaft seiner User möglichst viele Daten zu veröffentlichen. Selbst wenn diese für andere nicht sichtbar sind werden sie doch auf Servern von Facebook gespeichert. Und was an Daten auf Servern gespeichert ist kann von jedem gelesen werden der sich Zugang dazu verschafft. Das sind zum einen die Administratoren die legal Zugriff haben, das können aber auch gewisse Regierungsstellen (z. B. NSA) oder aber auch Hacker sein. Alles was über einen Anschluss an ein Netzwerk mit Verbindung ins Internet verfügt ist angreifbar. Das betrifft auch die vielbeworbenen "Clouds".

ich arbeite übrigens in der IT-Branche.

Gruß

Joachim

Wen interessiert was die NSA für legale Möglichkeiten hat (die illegalen möchte ich gar nicht wissen...) kann sich über diesen Artikel informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Chris Willy,

grundsätzlich eine gute und naheliegende Idee, aber.....

Ich habe mich auch - aus Neugier - in Facebook angemeldet, allerdings ziemlich passiv und kurz vor dem Absprung. Das gesamte Konzept ist fragwürdig, nicht intuitiv und produziert eine Masse an sinnlosem digitalen Müll, der mit viel Energie in gigantischen Serverfarmen verwaltet wird. Vielleicht bin ich zu alt, aber ich kann den persönlichen Nutzen des Datensumpfs nicht erkennen. Wieso muß ich jeden beliebigen Moment meines öden Lebens mit "Freunden (ha!)" teilen? Wieso soll jeder "Freund" zu jeder Zeit wissen, wo ich bin, was ich mache (wenn ich das will), was ich mag? I don't know....

Das Thema Datenschutz muss jeder für sich bewerten, selbst entscheiden, wie tief er die Hose im Netz runter zieht. Es spricht sehr viel dafür, dass interessierte Stellen, ob staatlich oder privat, diese Daten an allen Richtlinien vorbei auswerten. Die Organisationen mit dem Stars&Stribes-Banner im Hintergrund werden von einer paranoiden Gesellschaft getragen und mit 3-stelligen Milliardenbeträgen finanziert. Bei so viel Geld wird viel sinnloses vorangetrieben, you can bet!

Aus diesem Grund würde/werde ich nie private oder geschäftliche Daten in einer Cloud verwalten. Als Nutzer hast du Null Chance, die Sicherheit der Cloud zu verifzieren und es gibt keine unabhängige Stelle, die das könnte bzw. tut.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr, angereichert mit möglichst vielen realen, persönlichen Begegnungen und einem kritischen analogen Blick auf die digitale Welt.

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Jeder soll tun und lassen was er will und nicht wegen seiner meinung angegriffen werden jedenfalls solange niemand zweites darunter leiden muss......auch keine "bildzeitungsleser"wobei er sogar ins vollschwarze getroffen hat mit seiner aussage ;)
Was bei den ganzen sozialen netzwerken und auch bei den ganzen puntekarten läuft sollte jeder mitbekommen haben schon alleine Helmuts aktion von wegen ich wollte mich da mal fix wieder abmelden sagt doch schon alles.Wenn man es dann geschafft hat sich abzumelden heisst das aber noch lange nicht das die daten die man während seiner mitgliedschaft dort reingeschaufelt hat gelöscht sind.......die werden niemals gelöscht und bleiben dort bis zum weltuntergang.....schon das alleine ist ein absulutes no go.
Ich habe vor einiger zeit einen seriösen bericht in der glotze gesehen da ging es darum seine daten wieder aus dem netz zu entfernen,unter anderm auch bei facebook und co,ganz klare ansage vom fachmann....für laien unmöglich und selbst er kam irgendwann an seine grenzen und musste aufgeben.
Vielleicht sehen wir alten säcke das auch etwas verspannt im gegensatz zur jugend die damit gross geworden ist,ich finds jedenfalls bedenklich und lasse die finger von diesem kram.
Macht doch mal einen ganz einfachen versuch und gebt bei google euren namen,nicknamen etc ein.........aber nicht tot umfallen beim suchergebnis :mrgreen:

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de