TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckträger auf TVR S
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ich weiss nicht ob Ihr mich jetzt schräg anschaut :lol:

Irgendwie gefallen mir bei den klassischen Roadstern die Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel, hat irgendwie Stil.

Vielleicht hat von euch jemand so ein Teil verbaut.
Hab schon einige S damit gesehen - war das als Originalzubehör zu ordern, oder sind das welche aus dem Zubehör die es noch gibt?

Gruss Alex
Keine Angst, ich werde mir das aber noch gut überlegen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger auf TVR S
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

bisher habe ich zwei verschiedene Versionen auf einem S gesehen. Zum einen fest verschraubte, wofür allerdings 4 Löcher in den Heckdeckel gebohrt werden müssen, zum anderen eine Version mit 4 "Klammern" (ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll) die ähnlich einem Dachgepäckträger links und rechts am Kofferdeckel eingehakt werden.

Ich halte beide Versionen nicht für "optimal". Löcher würde ich mir nur ungern in meinen Heckdeckel bohren und die Klammerlösung führt wahrscheinlich zu "Farbabrieb" an der Karosserie. Ausserdem ist der Gasdruckdämpfer, der den Heckdeckel öffnet, nicht für dieses Zusatzgewicht ausgelegt. Bei einem Heckträger ohne Gepäck mag es gerade so funktionieren, mit Gepäck öffnet es sich sicher nur mit manueller Nachhilfe. Bevor Du so etwas planst solltest Du Dich fragen ob Du sehr oft mit dem TVR für Kurzurlaube mit einigem Gepäck unterwegs bist. Falls ja, mag es Sinn machen. Falls nein, würde ich Dir eher davon abraten. Ach ja Gepäck, der Kofferraum ist sicher etwas kleiner aber auch im Innenraum gibt es noch Möglichkeiten kleinere Taschen zu verstauen. Bei meinen Kurzurlauben habe ich trotz Werkzeug, Reservekanister, Öldose, Wasser etc nie zuwenig Platz gehabt.


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Auf einem Morgen Plus 8 finde ich so etwas richtig gut!

Noch ein P.S. Ich finde der S ist eher ein Sportwagen als ein klassischer Roadster!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckträger auf TVR S
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVRGriffith430 hat geschrieben:
P.S. Auf einem Morgen Plus 8 finde ich so etwas richtig gut!
Noch ein P.S. Ich finde der S ist eher ein Sportwagen als ein klassischer Roadster!


Ok, da hast du eigentlich recht.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de