TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Axel,

ich brauche auch keine verordnete Mindestgeschwindigkeit.

Es sollte einfach jeder seine Geschwindigkeit so wählen können, wie er sich wohl fühlt und wie es die Verkehrslage zuläßt.

Hat durchaus Vorteile:

Wenn die Leute schneller fahren dürfen, telefoniert keiner während der Fahrt und es schläft auch keiner ein.

Sekundenschlaf gibt es eher nicht bei einem Tempo über 150, den bekommt man irgendwo darunter.

Da heißt es dann gerne "aus ungeklärter Ursache".

Die Wahrheit ist, die Leute pennen tatsächlich ein.

Lasst die Leute fahren wie sie können und wollen, dann brauchts keinen Müdigkeitswarner und auch keinen Spurhalte- oder Bremsassistenten.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wäre schön wenn es so einfach wäre, die Realität sieht leider völlig anders aus. Handy am Ohr gibt es in allen Geschwindigkeitsbereichen, schlimm genug wenn man bedenkt dass heutzutage in fast allen halbwegs modernen Fahrzeugen Freisprechen problemlos möglich ist. Eigenverantwortlich klappt bei weitem nicht flächendeckend....leider


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 10:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1855567

ich lach mich schlapp.....jetzt wenden die Uk Behörden die strikten Abgasnormen an, obwohl sie damals beim Bau der Autos nicht zur Anwednung kamen.....somit defacto KEIN "moderner" TVR mehr London einfahren darf ohne die Gebühr zu zahlen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ist doch hier in Deutschland in den Umweltzonen nicht anders ! Und es geht nur um London, wer will da schon mit dem Auto rein ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 09:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
EvoOlli hat geschrieben:
Ist doch hier in Deutschland in den Umweltzonen nicht anders ! Und es geht nur um London, wer will da schon mit dem Auto rein ?



das ist mir schon klar...was ich damit sagen wollte ist: "damals" als UK noch Eu-Mitglied war, gab es Ausnahmen hinsichtlich der Abgasnormen bei der (Erst-)Zulassung von Fahrzeugen britischer Hersteller....und genau heute verbannt man diese durch "Ausnahmen" in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge.

was allerdings interessant ist. späte Speed6 Fahrzeuge (z.b. Tuscans ab 2006) erfüllen den ULEZ Standard, obwold sie eigentlich Euro4 erfüllen müssten. wäre mal interessant unsere hiesigen Behörden damit zu konfrontierten wenn es mal wieder um Zulassung / Abgasnorm eines Importfahrzeuges geht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
Hi, @micha.m, sorry, wieviele Tuscan ab 2006 kennst du, bzw. wieviele Sagaris und was hat das bitte mit den deutschen bzw. EU-Zulassungsvorschriften zu tun, was die in London machen?

Und wer von den hier mitlesenden ist schon mal mit einem Euro 3/4 Fahrzeug durch London gefahren und wer hat dann auch noch versucht mit seinen deutschen Kennzeichen zu zahlen?????

Die vorhandenen Systeme sind garnicht in der Lage die deutschen Fahrzeuge anhand ihrer Kennzeichen zu klassifizieren..........


Cheers Freunde....

Uwe


..kleine Meinungsäusserung am Rande, solange die Mehrheit der Bevölkerung diesen grün-roten Ökosozialismus wählt müssen wir weiterhin jeden Tag mit neuer Schikane rechnen...

Tipp: nicht so viel Labern oder Posten, sondern jeder sollte mit seiner eigenen Reichweite dafür kämpfen, dass es wieder besser wird....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 11:46 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
uweS hat geschrieben:
Hi, @micha.m, sorry, wieviele Tuscan ab 2006 kennst du, bzw. wieviele Sagaris und was hat das bitte mit den deutschen bzw. EU-Zulassungsvorschriften zu tun, was die in London machen?

Und wer von den hier mitlesenden ist schon mal mit einem Euro 3/4 Fahrzeug durch London gefahren und wer hat dann auch noch versucht mit seinen deutschen Kennzeichen zu zahlen?????

Die vorhandenen Systeme sind garnicht in der Lage die deutschen Fahrzeuge anhand ihrer Kennzeichen zu klassifizieren..........


Cheers Freunde....

Uwe


..kleine Meinungsäusserung am Rande, solange die Mehrheit der Bevölkerung diesen grün-roten Ökosozialismus wählt müssen wir weiterhin jeden Tag mit neuer Schikane rechnen...

Tipp: nicht so viel Labern oder Posten, sondern jeder sollte mit seiner eigenen Reichweite dafür kämpfen, dass es wieder besser wird....



"was hat das bitte mit den deutschen bzw. EU-Zulassungsvorschriften zu tun, was die in London machen?"

wenn ich das gepostete bei PH richtig verstehe nimmt London als Messlatte die Euro4 Abgasnorm....und nach hiesiger Auffassung hält der Speed6 ja keine Euro4 Norm ein bzw. nur mit viel Wohlwollen ist eine Zulassung solcher Fahrzeuge hier in der BRD zu realisieren (eben wegen der Abgasnorm).....wie passt das zusammen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das ist nicht ganz richtig: Wenn ein Auto die Euro4 Norm hat, muß ich auf jeden Fall keine ULEZ zahlen.
Aber wenn der NOx Anteil unter 0.8mg/km liegt, kann ich eine Ausnahme beantragen, da dies der Wert ist, der zählt.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 12:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
oh...das ist ein interssanter Hinweiss. aber Euro4 erfüllt der Speed6 nicht oder?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de