TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Wer meint, dass er schon einiges an Beschleunigung mit seinem TVR (oder anderen) erlebt hat, sollte sich mal das Top Gear-Video mit Jeremy Clarkson in einem Atom von Ariel anschauen. Kostet so ab 20T Pfund. Damit würde ich mal gerne zum netten Herren vom TÜV fahren... Angeblich sind 4 in Deutschland angemeldet.

Hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA

Viel Spass

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:33 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hi Uwe,

Danke für den link! Sehr beeindruckend, gewürzt mit feinem englischem Humor :mrgreen: . Ein echtes funmobil nach dem Geschmack der TVR-Gemeinde. Übers Wochenende fahr ich aber doch lieber mit dem Griff an den Lago...

Gibts den Hersteller noch?

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 06:30 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Und den gibt es seit Neuestem auch statt Hondamotor mit 3 Liter 560 PS V8...bei 500 Kg ganz gutes Leistungsgewicht.

http://www.topgear.com/uk/car-news/ariel-atom-500
(Hier noch 2008 mit "nur" 500 PS angekündigt.)

Grüße,
Björn.

Edit: Ist doch noch nicht erhältlich, kommt aber bald. Mehr hier:

http://www.arielmotor.co.uk/

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Hallo Gerhard,
ja die Firma gibt es, von wegen "noch". Das ist eine recht junge Firma. Hier die Firmenlinks

http://www.ariel-atom.de/

http://www.arielmotor.co.uk/

Gruß

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Uwe,

danke für die Info. Ich muss noch immer grinsen, wenn ich an das Gesicht von Jeremy bei der Testfahrt denke. Kannte ich bisher nur vom Fallschirmspringen... mit dem feinen Unterschied, dass du in 3.000m Höhe weniger Fliegen auf den Zähnen hast.

Werde ich mir die homepage die Tage in Ruhe mal ansehen.

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Ihr wollt Beschleunigung?


Da habt ihr ihn:

0-217 km/h in 2,3 sec.:

Die neue “Achterbahn” ring°racer im Nürburgring (Verbandsgemeinde Adenau in der Eifel / Rheinland-Pfalz) wird im Juni 2009 eröffnet und ist dann mit 217 km/h die schnellste Bahn der Welt. Es handelt sich um einen sog. Launch Coaster / Thrust Air Coaster, d.h. es erfolgt ein Abschuss mit Druckluft

http://www.ring-werk.com/

_________________
Beste Grüße,
Schahram

http://www.printmg.de
TVR Chimaera 4l, bj 1998, grün


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Wenn Du am Samstag kommen würdest, lieber Schahram, würde ich Dich gerne mal draufsetzen... :lol:

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
bis Mitte August müsst ihr noch warten, hat sich wohl verschoben die Eröffnung. Ich würd dann schon mal mit dem Fasten anfangen damit auch wirklich nichts hochkommen kann :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de