TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Ctek Problem
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=11443
Seite 1 von 1

Autor:  zeppo_the_machine [ Fr 13. Mai 2022, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Ctek Problem

Grüße zusammen!
Ich habe, wie vermutlich viele hier, ein ctek mxs 5.0 und kann seit gestern meine Motorrad Batterie nicht mehr laden. Ich kann mit dem modeschalter zwar zwischen den anderen 3 modi hin und her schalten, aber springt nicht aufs motorradladeprogramm.

Kennt ihr das Problem?

LgSepp

Autor:  Griffcan [ So 15. Mai 2022, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ctek Problem

Hallo Sepp
Hast du einmal deine Batteriespannung gemessen? Wenn die Batterie tiefenentladen wurde erkennt sie das CTEK Gerät nicht mehr und kann sie somit auch nicht mehr laden.
Gruß Falk

Autor:  micha.m [ So 15. Mai 2022, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ctek Problem

Griffcan hat geschrieben:
Hallo Sepp
Hast du einmal deine Batteriespannung gemessen? Wenn die Batterie tiefenentladen wurde erkennt sie das CTEK Gerät nicht mehr und kann sie somit auch nicht mehr laden.
Gruß Falk



dem möche ich mich anschiessen, alle neumodischen ladegeräte laden leider nicht mehr, wenn die batterie tiefentladen ist (was ja oft vorkommt)....habe daher immer noch ein "oldschool" ladegerät in der garage mit dem ich solche tiefentladenen batterien spannungsseitig wieder auf ein level bringe damit der "neumodische" kram wieder lädt. da reichen oftmals 1-2minuten am oldschool gerät.

Autor:  Claus [ Do 15. Sep 2022, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ctek Problem

Servus Sepp,

ich hatte ein ähnliches Problem - der Mikroschalter hat wohl gerne mal eine Macke und lässt sich dann nicht mehr sauber durchschalten. Habe bei meinem Ladegerät dann den Mikroschalter gewechselt, seitdem funktioniert es wieder.

Gruß

Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/