TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 88
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
Hebebühne anschliessen, sodass ich sie nach 5 Jahren im Dekoelement-Status endlich nutzen kann

MX5 Sitze in den Keil einbauen, was hauptsächlich Anpassung der Sitzschienen an den MX5 Sitzen bedeutet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Ideen für die kalte Jahreszeit gibt es genug. Mal sehen, was ich von den folgenden Vorhaben im und am Griffith realisieren kann:

- Einbau Edelstahlkrümmer
- Umrüstung auf 16" Spiderfelgen (wobei ich leichtere Felgen bevorzugen würde). Leider sind die Alternativen nicht mehr zu bekommen, wie z.B. ATS DTC,
oder fallen wegen Nichtgefallens aus, wie u.a. SP12, ProLine PXF.
Gerne erhalte ich alternative Vorschläge, so lange die Felgen leicht und möglichst die originale Reifenbreite beibehalten werden kann.
- Heckscheibe am Verdeck annähen (machen lassen?)
- Austausch Motorhauben Halterung gegen eine stabilere Ausführung
- Oberflächenbehandlung des Aluminium Heater Panels und Dashboards zwecks Unempfindlichkeit gegen Fingerabdrücke und leichte Kratzer

Und natürlich das Fahren des Griffiths bei trockenem Wetter genießen........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Arbeit gibt es genug!
Am Tivi nix :) Funktioniert alles ;) , ja, soll es geben!
Den kleinen "Röhrling zur Schwiemu in die Garage gefahren.
Zu Hause ist jetzt der e46 330i vom Sohnemann dran.
Kotflügel tauschen (sind lackiert schon da. M- Schürze anbauen. Motorhaube und Hecklappe anbringen (müssen noch lackiert werden),
sonst ist alles takko.
Mein Sohn weiß was Vadder Freude macht :D !!!!!!!!!!!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Zusammen,

zwar nicht in meiner Garage, aber mein "Spatzl" muss noch einmal zum Lackierer meines Vertrauens. Macke an der Ecke der Tür, wo auch etwas Spachtel aufgetragen werden muss.

Ansonsten in erster Linie Pflege/Reinigung.

Ausserdem brauche ich nach mehr als 20 Jahren eine neue Garage, da das Haus, wo mein S3c untergestellt ist, verkauft wird.

Nicht zu vergessen, regelmässig fahren, so wie heute. Da freut sich der Kleine und die Korkdichtungen unter den Ventildeckeln danken es mir auch :D

Habe ich schon erwähnt, dass ich sehr glücklich bin kein Saisonkennzeichen zu haben?! :lol:

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:32
Beiträge: 31
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 71711
Moin,

- neue Gurte montieren
- Kupplungsgeberzylinder wechseln
- Ölwanne neu abdichten
- Endschalldämpfer wieder befüllen (wurde wohl mal "entleert" und ist mir echt zu dröhnig)
und a bissle Rostschutz an der Radführung hinten

TÜV steht im April an.....

Schöne Woche, Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo zusammen,

eigentlich ist alles bestens, aber "Platz für Optimierungen" findet man an einem TVR doch immer... :lol:

Geplante Punkte für den Winter sind:
- Öl- und Zündkerzenwechsel
- Ölabscheider für die ZKG-Entlüftung einbauen
- Zündkabel und DK-Poti prüfen und ggf. wechseln
- Kardanwelle abschmieren
- Otterswitch mit sinnvollerem Schaltintervall verbauen
- Kreuzgelenke der Lenkung erneuern
- Anschlagpuffer der Dämpfer erneuern
- Massepunkte im Dash überholen, ggf. neue Massekabel verlegen
- generelle Fahrzeugpflege (Teppich innen und im Kofferraum kleben, Leder reinigen, Steinschläge austupfen, etc.)

... und dann im Frühjahr mit neuen Reifen darauf hoffen, dass er das H-Kennzeichen erhält.

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo zusammen,

kurzes Update zu den abgeschlossenen Winterarbeiten ...
Der TÜV fand meinen TVR letzte Woche für durchaus erhaltenswert und hat ihm eine Zulassung als Oldtimer zugestanden. :D
Die dabei erforderliche HU wurde auch ohne Mängel bestanden.

Jetzt darf ein weiterer V8S ab dem 04.04.2022 ein H-Kennzeichen tragen ...

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Michael,

Mein Glückwunsch :P ;)


Auf eine gute Saison und viel Spaß mit deinem V8S.



Gruß Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Manni,

vielen Dank, das werde ich sicher haben und für die eingesparte Steuer kann man gut an der Tankstelle brauchen! :lol:
Wünsche dir auch eine tolle und v.a. eine unfall- / pannenfreie Saison.

Und Frage ... hat das mit deiner freiprogrammierbaren ECU geklappt?
Ich habe das 2010 im Rahmen einer größeren "Aktion" auch machen lassen (MSII) und hatte dann die nächsten Jahre viel Spaß an der Optimierung der Kennfelder. Dabei lernt man auch einiges über den Motor ... ;)

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de