TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Griffith in den bairischen Alpen
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:21
Beiträge: 37
Wohnort: München
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:5000ccm, V8
Baujahr:1996
PLZ: 80997
Servus Zusammen,
bevor das Wetter wieder schlecht wird, hab' ich am Samstag noch einen Trip in die bayerischen Alpen gemacht. In München haben's ja schon ab Mittag Regen angesagt, aber in den Bergen war das Wetter noch wunderbar, auch wenn man bei 10 ° C offen auch irgendwann auskühlt. Deshalb war wahrscheinlich auch wenig los - kaum Ausflugsverkehr. Besonders Spaß hat die Sache auch bemacht, da ich einen defekten Zündkerzenstecker gefunden und repariert habe, der für das Ruckeln bis 2000 1/min verantwortlich war (Zündfunke sprang auf Krümmer über). Nun zieht er mit 1400 1/min im fünften Gang die Bergstraßen hoch. Ein Genuss das Blubbern:-)
hier der Link zum Youtube Video von der Fahrt:

https://youtu.be/rYxEfaz8qSc

Habe d'Ehre
Bertl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Bertl,
schönes Filmchen von Dir!
Freue mich immer von Dir zu hören. Bist mit Freude dabei.
Man spürt wie vernarrt Du in Deinen Griff bist. Ja, nutze ihn!
Solche Ausflüge machen einfach Spaß. Bei mir ist es so das ich als Rentier Diese in die Woche verlegt habe. Meine Frau muß noch schaffen.
Bekomme immer ein Zimmer und wenige Bikerrudel in den Kurven. Selbst fahre ich gern in den Harz wegen
den Kurven und der Dampflokfahrten.
Tivis sind zum fahren da!!!
Ps. Bei Deinem Forumsnamen muß ich immer denken "Paul der Junkie" :lol:

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:21
Beiträge: 37
Wohnort: München
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:5000ccm, V8
Baujahr:1996
PLZ: 80997
Servus Bernd,

danke für die nette Antwort. Der Name paudatschanki entstand in den 80er und 90er Jahren als wir zum Tiefschneefahren in der Schweiz, Frankreich und Amerika waren. Powder Junkie auf bairisch;-)

Und ja - ich mag den Griffith schon sehr!

Merci
Bertl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Servus Bertl!
Mann, da hattest aber Glück das Stück rauf zum Walchensee...normal 40kmh, Kolonnenverkehr...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Danke für´s mitfahren.

Hat Laune gemacht.

Schließe mich zeppo_the_machine an.

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de