TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Ich habe diesen Tread eröffnet, um heitere Geschichten oder Erlebnisse mit dem eigenen TVR zu posten. Sicher könnt auch ihr die eine oder andere Anekdote als stolze Besitzer eines TVRs zum Besten geben...

Eines meiner Erlebnisse ist schon einige Jahre her. Ein wichtiges Bestandteil dieser Geschichte war meine damalige Freundin, Italienerin, temperamentvoll, immer am Telefon wild gestikulierend. Die zweite wichtige Rolle spielt natürlich mein TVR Chimaera RHD - das RHD ist dabei entscheidend für diese nette Episode.
Es war ein schöner warmer Tag und meine Freundin und ich waren auf der Heimfahrt von einem Ausflug. Das Dach war unten und wir genossen eine entspannte Fahrt auf der Autobahn. Als meine damalige Partnerin einen Anruf bekam, ging ich vom Gas um die Geräuschkulisse zu mindern und fuhr nur noch ca 90Km/h („Mann“ ist ja Gentleman). Wie das bei Laura so üblich war, redete sie laut italienisch und gestikulierte wild (um nicht zu sagen fuchtelte!) mit ihrem freien Arm vor der Frontscheibe herum. Bald kam unsere Ausfahrt (eine lang gezogene Kurve) und ich setzte den Blinker und fuhr von der Autobahn ab. In der Kurve dann (vorher durch Hecken getarnt und nicht einsehbar) ein Polizeifahrzeug und ein bereits gestopptes Auto, dessen Fahrer eben seine Dokumente vorzeigen musste. Ich dachte mir: Alles ok, die sind beschäftigt, und fuhr gemütlich an den Uniformierten vorbei. Einer der Polizisten horchte plötzlich auf, schaute zu mir, schrie: „Halt, Halt!“, und sprang vor meinen TVR. Ich dachte zuerst, was ist los??? Habe ich die Gurte an? Verliert der Motor Öl? Ist der Auspuff zu laut? (Was man halt so denkt, wenn man TVR fährt...). Als ich auf Höhe des Polizisten war, sah dieser schlussendlich, wer in diesem Fahrzeug das Lenkrad in Händen hielt und wer Telefonierte. Wir grinsten beide und der Autobahnpolizist liess mich passieren. Laura telefonierte derweil ungerührt weiter. Mein Grinsen hielt sich noch lange, und an diese Gegebenheit erinnere ich mich immer wieder gern.

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Vor vielen Jahren, wahrscheinlich mehr als 25 Jahre her, war ich in meinem S3c zusammen mit meinem Patenjungen zum Tag der offenen Tür bei der Luftwaffeneinheit der Niederländischen Streitkräfte in Blomberg. Dort angekommen war zunächst die größte Herausforderung, entlang der Straßen rund um den Fliegerhorst, einen Parkplatz zu finden, da der Andrang riesig und damit die Lücken zwischen den Pkw rar waren. Nachdem endlich eine Lücke für den TVR gefunden war, hatten mein Patenjunge und ich einen tollen Tag mit vielen schönen Momenten.

Als wir am späten Nachmittag die Rückreise antreten wollten, war unsere Verwunderung mehr als groß - alle Pkw waren verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt! :shock: Nur ein einsamer roter S3c wartete noch am Straßenrand. Okay, also eingestiegen, Motor gestartet und gleich wieder ausgeschaltet, denn ein Polizei Passat, beziehungsweise deren Besatzung, schwenkte die Kelle..

Mit den Polizisten kam ein Strafmandat wegen Falschparken für mich, aber auch die Auflösung über die verschwundenen Pkw. Die Polizei hatte den Abschleppdienst beauftragt, da das Parken dort verboten war. Die anderen Fahrer durften die abgeschleppten Pkw danach gegen erhebliche Gebühren auslösen. Der Abschleppdienst hatte sich allerdings geweigert meinen TVR aufzuladen, da ihm das Risiko zu groß war den S3c zu beschädigen. Mein Glück war also, dass der Abschlepper Bedenken hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Ticket dadurch erheblich günstiger war :D

Zum Abschluss hatten die Polizisten allerdings noch ein Anliegen - sie baten darum ich solle doch noch einmal meinen TVR starten, da sie gern den Sound noch einmal hören wollten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Zum Abschluss hatten die Polizisten allerdings noch ein Anliegen - sie baten darum ich solle doch noch einmal meinen TVR starten, da sie gern den Sound noch einmal hören wollten :mrgreen:


Ja, das lieben unsere uniformierten Freunde - im positiven Sinn, wie im negativen... :?
Das letzte Auto am Strassenrand: Es kann nur einen geben! :D
Eine nette Geschichte, danke!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Also, dann mach ich mal weiter.
Hmm, ich glaube der Vorfall, als mein Keil sein linkes Hinterrad verlor, oder der Achsbruch auf der Autobahn interessiert hier keinen...
Ach ja, da war ein nettes Erlebnis mit der TVR Factory. Betraf zwar nicht mich, aber ich habe die Geschichte von einem Freund. Der ist ein Arbeitskollege von mir und fährt einen Griffith 4.3 mit den Camille-Gotti-Felgen. Ende der Neunzigerjahre machten wir eine Sieben-Pässe-Fahrt in den Alpen und dabei ging leider eine Radnabenabdeckung des Griff auf grosse Entdeckungsfahrt in die Natur und wurde nie mehr gesehen. Der Schweizer TVR-Händler und damalige Importeur Charles Pulfer (oh Mann, da gäbe es auch Geschichten zu erzählen, aber die sind nicht lustig) hatte keine an Lager, ebensowenig David Gerald. Schnell war eine Mail aufgesetzt und direkt an TVR Blackpool gesendet, mit der Bitte, jemand solle doch im sicherlich gut bestücken Ersatzteillager mal so einen Deckel aus dem Regal klauben, adressieren und in die Schweiz schicken - verzweifelter TVR-Fan lässt danken.
Die lapidare Antwort war ein enttäuschendes: „We dont have“, beinhaltete jedoch ein Argument mit bestechender Logik: Kaufen Sie doch einen neuen TVR, dann haben Sie wieder alle vier Felgendeckel!
Sind halt pfiffige Leute, diese Engländer und darum lieben wir sie - und ihre Autos!

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Chimaera99 hat geschrieben:
ich glaube der Vorfall, als mein Keil sein linkes Hinterrad verlor


Hatte ich auch schon. Beziehungsweise es hing noch an einer Schraube... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Chimaera99 hat geschrieben:
Also, dann mach ich mal weiter.
Hmm, ich glaube der Vorfall, als mein Keil sein linkes Hinterrad verlor, oder der Achsbruch auf der Autobahn interessiert hier keinen...
Ach ja, da war ein nettes Erlebnis mit der TVR Factory. Betraf zwar nicht mich, aber ich habe die Geschichte von einem Freund. Der ist ein Arbeitskollege von mir und fährt einen Griffith 4.3 mit den Camille-Gotti-Felgen. Ende der Neunzigerjahre machten wir eine Sieben-Pässe-Fahrt in den Alpen und dabei ging leider eine Radnabenabdeckung des Griff auf grosse Entdeckungsfahrt in die Natur und wurde nie mehr gesehen. Der Schweizer TVR-Händler und damalige Importeur Charles Pulfer (oh Mann, da gäbe es auch Geschichten zu erzählen, aber die sind nicht lustig) hatte keine an Lager, ebensowenig David Gerald. Schnell war eine Mail aufgesetzt und direkt an TVR Blackpool gesendet, mit der Bitte, jemand solle doch im sicherlich gut bestücken Ersatzteillager mal so einen Deckel aus dem Regal klauben, adressieren und in die Schweiz schicken - verzweifelter TVR-Fan lässt danken.
Die lapidare Antwort war ein enttäuschendes: „We dont have“, beinhaltete jedoch ein Argument mit bestechender Logik: Kaufen Sie doch einen neuen TVR, dann haben Sie wieder alle vier Felgendeckel!
Sind halt pfiffige Leute, diese Engländer und darum lieben wir sie - und ihre Autos!
Mr. Williams vom Parts Department war schon ein echtes Original...!!! Grüß mir mal den Kurt ;)

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
chris willy hat geschrieben:
Grüß mir mal den Kurt ;)


Erledigt und Gruss zurück ;)

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Chimaera99 hat geschrieben:
chris willy hat geschrieben:
Grüß mir mal den Kurt ;)


Erledigt und Gruss zurück ;)

Dankeschön :D

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Mit meinem V8S hatte ich eine heftige Ehekrise, nachdem er während der Fahrt plötzlich elektrisch tot war, ins Koma fiel und ausrollte. Die Pannenhilfe war schnell organisiert, dank meinem ersten Handy (so ein Riesen-Nokia-Knochen). Der Typ vom TCS kam schnell zur Sache: „Wo ist die Batterie?“ Ich: „Kofferraum.“ Er: „Könnten sie den dann mal öffnen - bitte?!“ (Er hielt mich ganz offensichtlich für geistig zurückgeblieben) Ich: „Nein, geht nur elektrisch...“ Nachdem ich ihn in die geheimnisvolle Welt eines TVR eingeweiht hatte, taute der Mann auf und zeigte Verständnis. Ich will’s kurz machen. Der Pannenmann fummelte am Zündschloss und den Kabeln rum und nach ca 20 Minuten lief der S wieder - als wär nix gewesen. So eine Ehe kann keine Zukunft haben! Man kann keine Fahrt geniessen, wenn der Sportwagen jederzeit wieder Toter-Mann spielen könnte. Also ab zum Händler, ein TVR Chimaera sollte meine neue Braut sein. Jetzt wirds interessant. Ich orderte den Wagen ohne Servolenkung, denn damals dachte ich, nur Mädchen und Jungs ohne Muckis fahren Autos mit Power-Steering. Beim Händler war die Lenkhilfe als Option für 2260Franken auf der Ausstattungsliste.
Als mein nagelneuer TVR dann abholbereit war, grosses Hallo und Erstaunen: er hatte Servolenkung!
Was ich damals nicht wusste: seit 1996/97 war Power-Steering serienmässig verbaut. Hätte ich die Servolenkung beim Importeur als Extra bestellt, hätte mich das 2260Franken gekostet - und der Gringo mit dem Kaufvertrag und dem schiefen Grinsen hätte einen sauberen Gewinn eingestrichen...
Die Factory hatte mir noch ein zusätzliches Geschenk gemacht: die Bodenteppiche waren/sind in Velour. Hatte ich auch nicht bestellt und wäre als Option 860Franken wert gewesen.
So gesehen war meine Chimäre ein richtiges Überraschungs-Ei, im positiven Sinne. Den Kauf habe ich nie bereut...

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moin Frank,
tja, war wohl der Stecker mit dem berüchtigten gelben Kabel ;) !
Der schmort gern bis zum Stromausfall. Ist zumindest beim "S" bekannt.
Hatte ich bei einer Tirolausfahrt auf dem Heimweg in Bayern :o .

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de