TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rangierwagenheber
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Bin auf der Suche nach einem neuen Rangierwagenheber. Habe das einen Springer Werkzeuge 3 T Rangierwagenheber mit 75-505mm Hub gesehen. Und dann noch soetwas vergleichbares mit PU Rollen. Denke das ist viel angenehmer auf dem Garagenboden als die ratternden Metallrollen. Was meint Ihr, sind PU Rollen ok? Oder sonstige Empfehlungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangierwagenheber
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:19 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Habe mir damals einen extra flachen und gleichzeitg möglichst langen Heber gekauft. Ist von Kunzer, Modellbezeichnung muß ich nachsehen (ich meine, den gibt es baugleich auch von anderen Herstellern). War als Heber für flache Sportwagen ausgewiesen. Ermöglicht das Anheben vorne am Rahmenkreuz, welches weiter innen sitzt, nahe Motor.
Ein weiteres Kriterium war das Losbrechmoment beim Ablassen. Schön sanft... (bin ich nicht selbst draufgekommem, hatte damals einen Test gelesen).
PU-Rollen haben die alle; wäre mir aber egal, ich bewege den ja nur ein paar Meter...
Ganz wichtig: Nach dem Anheben Böcke drunter! Gibt übrigens für die klassischen Böcke Kunststoff-Überzieher für die Auflagen, dann liegt nicht Metall auf Metall und die Pulverbeschichtung des Rahmens hält länger.
Ach ja, für den Heber gibt es auch verschiedene Gummieinsätze, um Beschädigungen zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangierwagenheber
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Pelle hat geschrieben:
Habe mir damals einen extra flachen und gleichzeitg möglichst langen Heber gekauft.

So hab ich's auch gemacht. Bei mir ist es ein Güde 2,5/510L geworden. Tut bisher einwandfrei seinen Dienst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de