TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 10:29 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Hallo Frank,

wenn Du das ebay-Angebot genau liest wirst Du feststellen , das unten steht, das kein Katalysator eingebaut ist! das hat der Verkäufer nachgetragen!

Wenn er zwischenzeitlich einen eingebaut hat würde er bei einem Neuen Angebot darauf hinweisen, das ein neuer Kat drin ist. das ist normalerweise eine Wertsteigerung.

Gruß

Hartmut

P.S.: Bei ebay immer alles! lesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Hartmut,

Asche auf mein Haupt!!!

Den letzten Absatz hatte ich tatsächlich nicht gelesen. Ein wesentlicher Grund mehr, diesen S3 nicht in die engere Wahl zu ziehen. Und ein Rasseln im Auspuff des S3c ist auch nicht ohne, denn im grossen Kasten, manche sagen Hauptschalldämpfer dazu, sind dann in der Regel die Schweisspunkte der Rohre abvibriert oder die Rohre durchgegammelt! Was nicht schlecht ist, dass ein Edelstahltank eingbaut ist!


Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
es steht aber auch das das gegen Aufpreis Kats nachgerüstet werden können, also Verhandlungssache.

Einen eventuell defekten Auspufftopf zu ersetzen sollte keine Schwierigkeit sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Nochmals ich wegen dem roten S3C aus Ebay/Mobile.

Ich möchte mir diesen auf jeden Fall mal ansehen gehen und wenn möglich auch eine probefahrt machen.
Das ist ja nicht so weit entfernt von mir.
Dann lerne ich das Gefühl des Rechtslenkens kennen ;-) und wie sich so ein TVR S fährt.

Habt ihr mir zufällig noch Tipps auf was ich achten sollte.
Das mit dem Rahmen und vor allem den Outtriggers wurde ja mehrfach erwähnt - hier schwer festzustellen weil ja alles gestrahlt und lackiert wurde.

Aber was gibt es ansonsten noch für Eigenheiten eines S3.
Vielleicht eine kleine Checkliste?
Was meint Ihr könnte man preislich aus"handeln" wegen den Klappergeräuschen und dem eventuell fehlenden KAT?

Und in Ebay steht noch was von unrundem Motorlauf - wahrscheinlich Tuning.
Hmmm, kann man das so stehenlassen?
Ich weiss zwar das wenn man schärfere Nockenwellen verbaut sich auch eine Art unrunder Motorlauf ergibt, aber sofern der KAT wirklich draussen ist läuft der ja sowieso schon besser.
Also muss der Unrunde Motorlauf nicht zwingend mit einem Tuning zusammenhängen, oder?

Danke und Gruss Alex

PS.: Wobei mir der aus Braunschweig eher zusagt - Linkslenkung und keine komischen Ebay Auktionen die dann doch nicht von statten gingen.
Aber man muss sich ja mal alle Optionen offenhalten und der Geldbeutel redet auch noch ein Wörtchen mit ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

der unrunde Motorlauf kann TVR-typisch für den S3c sein, meiner läuft auch unrund, spirch er vibriert zeimlich bei Standgas. Allerdings sollte es kein "sägender" Leerlauf sein.

Ein paar Dinge, die man prüfen sollte oder die auch beim S3c normal sind, bei anderen Autos hingegen nicht:

- die Fensterheber erscheinen mehr als schlapp, ist normal, manchmal fast man oben an der Scheibe an um den Heber manuell durch hochziehen zu unterstützen
- die Elektrik ist nicht für die Ewigkeit gebaut, versuch Dir einen optischen Eindruck zu verschaffen, oftmals machen sich Probleme nur durch eine Batterie die sich schnell entlädt, wenn das Auto nicht bewegt wird, bemerkbar
- Tank habe ich bereits angesprochen, eventuell mal im Kofferraum "schnuppern" sowie unter dem Kofferraum auf Undichtigkeiten prüfen
- Karosserie / Lack gründlich auf Risse und Spinnen prüfen
- das Verdeck ist sicher nicht Waschstrassen-tauglich, allerdings war etwas von Riss in der Heckscheibe sowie auszutauschenden Dichtungen zu lesen
- ohne Kat ist problematisch, AU wird ohne nicht bestanden, zudem verliert man nicht nur die Betriebserlaubnis, man begeht auch Steuerbetrug
- trotz strahlen und überstreichen, versuch Dir möglichst viel vom Rahmen anzusehen
- aufgrund des fehlenden Kat wird der "Sound" heftig sein, versuch trotzdem mechanische Geräusche von Motor / Getriebe / Differential zu lokalisieren
- wenn Du eine ausgiebige Probefahrt unternommen hast, wie ist die Wassertemperatur? Und vielleicht besteht die Möglichkeit ihn danach im Stand weiterlaufen zu lassen, zum einen um das anspringen der Lüfter zu testen und um festzustellen ob er schnell überläuft (kocht) frag auch ob der Kühler / das Netz erneuert wurde

Mache hier erst einmal Schluss und ergänze vielleicht später noch etwas.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
unrunder Motorlauf kommt bei richtig scharfen Nockenwellen so im Bereich von 300°, sowas wird da keiner verbaut haben. Es kann schon an primitiven Einstellungen liegen, noch naheliegender sind bei dem Alter und der Laufleistung die gleichen Ursachen wie bei anderen auch, also z.B. alle elektrischen Verbindungen, Zünkabel u.ä.

Frank hat ja schon die entscheidenden Punkte genannt auf die du sonst noch achten solltest. Am Ende solltest du dir für dich ein Bild machen und überlegen was dir das Auto wert wäre und ein entsprechendes Angebot machen. Da sich speziell RHD-Fahrzeuge nicht wirklich gut verkaufen gibt es gute Verhandlungsmöglichkeiten.

Das immer wieder mal ebay-Auktionen zu Ende gehen ohne das wirklich was verkauft wurde liegt leider am System selbst. Wer einen Artikel mit einen extrem niedrigen Startgebot reinsetzt wird immer drauf achten, dass die Gebote auf ein akzeptables Niveau kommen. Da wäre wenigstens die Eingabe eines Mindestpreises angebracht.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 08:50 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Hallo Axel,

bei der Auktion wurde der Mindestpreis erreicht! Daher ist das schon komisch wenn der wagen noch steht. Wenn ich den für das Geld ersteigert hätte, dann hätte ich den auch mitgenommen! 7000 Euro ist schon ein guter Preis.

Gruß

Hartmut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

ein paar Ergänzungen:

- beim Getriebe ist die Synchronisation der Schwachpunkt, also mal beim runterschalten prüfen
- beim wechselseitigen Gasgeben/-wegnehmen sollte nicht der Eindruck von "Spiel" im Antriebsstrang auftreten
- es wird angeboten viele Dinge für Dich zu erledigen (Holz, Kat, Verdeck, Dichtungen etc) lass Dir genau nennen was im Preis enthalten wäre und wieviel die Arbeiten zusätzlich kosten würden
- die oberen Traggelenke leiden auch, also im Stand, Räder gerade, mit beiden Händen kräftig nach aussen ziehen und nach innen drücken, wenn Du Spiel verspürst sind die Traggelenke bald zu erneuern

Vielleicht später mehr. Da ich das mit meinem Avatar nicht gebacken bekomme hier mal ein Bild von meinem:

Bild


Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
HaSi hat geschrieben:
Hallo Axel,

bei der Auktion wurde der Mindestpreis erreicht! Daher ist das schon komisch wenn der wagen noch steht. Wenn ich den für das Geld ersteigert hätte, dann hätte ich den auch mitgenommen! 7000 Euro ist schon ein guter Preis.

Gruß

Hartmut


der erfolreiche Bieter konnte ihn aber wohl nicht mitnehmen weil er ihn schon hatte ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtslenker vs. Linkslenker
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
TVRGriffith430 hat geschrieben:
- es wird angeboten viele Dinge für Dich zu erledigen (Holz, Kat, Verdeck, Dichtungen etc) lass Dir genau nennen was im Preis enthalten wäre und wieviel die Arbeiten zusätzlich kosten würden


Das hab ich schon abgeklärt.
Die 9000,- wären in einem guten Zustand.
6000,- wenn ich diesen so nehme wie er ist, ansonsten behält er diesen als Fun-Wagen.

Das heisst folgende Mängel:
- Verdeck hat hinten einen Riss (Verdeck gäbe es anscheinend schon um 300,- Pfund - wie leicht ist das zu montieren?).
- Kühler leckt ganz wenig (alle 2 Wochen mal was nachkippen bei geringer Fahrleistung).
- Rahmen wurde nur im Motorbereich gemacht.
- Rahmen im hinteren Teil ist Eisgestrahlt, aber noch nicht ganz "entrostet" und noch nicht neu lackiert!
- Ausleger wurden in England schon mal geschweisst und sind OK.
- Motor ist so gut wie trocken und läuft eigentlich schön, laut Ford-Mechaniker sogar besser als im Scorpio.
- Allerdings hat der Motor die ersten 2 Minuten beim Kaltstart einen unruhigen Lauf (Kabel, Schläuche, Zündung schon getauscht).
- Lederausstattung müsste man aufbereiten, hat Patina angesetzt.
- Leder hinter der Schaltkulisse hat einen leichten Riss.
- Das Holz ist nicht mehr schön
- Beim Volltanken bis an den Rand gibt es ab und zu einen kleinen Fleck am Boden (eventuell Tankstutzen irgendwo undicht).
- KAT nicht eingebaut, waren auch beim Kauf nicht dabei.
- Das Rasseln im Auspuff - wie von Frank richtig gesagt - waren die Rohre. Topf wurde durch 2 Edelstahlrohre ersetzt. Ist nicht lauter nur kerniger.
- Lack ist in Ordnung, Fahrerseitig oben an der Türe ein paar kleine Risse.
- Dichtung Beifahrerseitig am Fenster fehlt.
- Radlager hinten rechts hat Spiel - keine Geräusche, aber Spiel.


Allgemein wurde die Restaurierung recht schnell ausgeführt.
Nicht so genau wie wenn sich jemand 1 oder 2 Jahre Zeit nimmt.
80 offizielle Werkstattstunden sind das lediglich gewesen.


Das war's.
Ich glaube der kommt eher nicht in Frage.


Lustiges am Rande....
Ich hab dem Herren meine Telefonnummer in der Firma hinterlassen (schweizer Nummer).
Der erste Satz war: "Der Wagen entspricht nicht einem guten Zustand für Schweizer Verhältnisse."
"Weil die Schweizer Wagen sehen, wenn in der Beschreibung von Gebrauchsspuren die Rede ist, für Deutsche Verhältnisse noch immer Top aus".

:lol: :lol: :lol:

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de