TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Historie T400R
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=10751
Seite 1 von 1

Autor:  EvoOlli [ Mi 22. Apr 2020, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Historie T400R

Bei DailySportscar.com gibt es einen schönen Überblich über die Historie der T400R:

http://www.dailysportscar.com/2020/04/22/dsc-retro-tvr-t400r-by-the-numbers.html

Autor:  EvoOlli [ Mi 6. Mai 2020, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Historie T400R

...und jetzt auch noch ein Beitrag über den Verbleib der 7 Racer:

http://www.dailysportscar.com/2020/05/05/tvr-tuscan-r-racers-where-are-they-now.html

Autor:  Granturadriver [ Mi 6. Mai 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Historie T400R

Ich habe auf den ersten Beitrag und im Nachgang „Le Mans 1966“ noch mal bei Wiki nachgelesen, wie sich die TVR 2003, 2004 und 2005 platziert haben. In 2004 gar keine so schlechten Ergebnisse bei starker Konkurrenz.

Schade, dass es bei YouTube so wenig bis gar nichts zum Le Mans-Einsatz gibt. Ich hab jedenfalls nichts finden können. Die Fernsehübertragung damals konzentrierte sich ja zu 99 % auf die führenden Teilnehmer.

Autor:  EvoOlli [ Do 7. Mai 2020, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Historie T400R

Wolfgang Land und ich waren 2004 in Sebring beim 12H Rennen, um einen Porsche 911GT3RS zu kaufen. Damals liefen dort 2 der Breitbau Purple-farbenen, hab mich aber gar nicht so drum gekümmert, da wir ja was anderes im Sinn hatten. Ich glaube, ich habe damals ein Foto in der Startaufstellung gemacht, muß mal schauen.

Autor:  Grimlock [ Do 7. Mai 2020, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Historie T400R

Hier gibt es eine sehr umfangreiche Datenbank zu den Renneinsätzen: https://www.racingsportscars.com/make/TVR.html
Sogar mit Chassisnummern usw. Auf der Seite kann man sich als Motorsportfan richtig austoben.


Edit: Ich bin gerade selber begeistert. Wusste z.B. garnicht dass der TVR Speed12 tatsächlich einen Rennsieg errungen hat. Und zwar bei der British GT Championship Silverstone im Jahr 2000.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/