TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi liebe Leute,

habt Ihr das mit der STVO-Novelle mitbekommen?

Künftig vier Wochen Fahrverbot ab 21 km/h Tempoüberschreitung innerorts (bisher ab 31 km/h) sowie ab 26 km/h Überschreitung außerorts (bisher ab 41 km/h).

Das ist so ganz klammheimlich jetzt schon durch den Bundesrat durchgegangen, man hat bis letzte Woche überhaupt nichts davon gelesen.

Irgendwann bin ich weg aus Deutscheland, es macht echt keinen Spaß mehr.

Nur noch Verbote und immer mehr Restriktionen, meistens für diejenigen, die sowieso nie wirklich Ärger machen... :(

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Wir werden immer mehr wie Vieh angesehen und entsprechend behandelt...fehlt nur noch, dass wir irgendwann unsere tägliche Portion Soma bekommen.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 11:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
man bekommt was man wählt (wobei das nicht persönlich gemeint ist, sondern allgemein)...wer grün, spd und cdu wählt --was ja scheinbar immer noch die mehrheit ist-- braucht sich nicht zu wundern....

immerhin wurde das tempolimit 130 auf BAB´s gekippt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi liebe Leute,

habt Ihr das mit der STVO-Novelle mitbekommen?

Künftig vier Wochen Fahrverbot ab 21 km/h Tempoüberschreitung innerorts (bisher ab 31 km/h) sowie ab 26 km/h Überschreitung außerorts (bisher ab 41 km/h).

Das ist so ganz klammheimlich jetzt schon durch den Bundesrat durchgegangen, man hat bis letzte Woche überhaupt nichts davon gelesen.

Irgendwann bin ich weg aus Deutscheland, es macht echt keinen Spaß mehr.

Nur noch Verbote und immer mehr Restriktionen, meistens für diejenigen, die sowieso nie wirklich Ärger machen... :(

Viele Grüße

Wolfgang


Hallo Wolfgang,
alles richtig!!
Aber, wo solls denn für Dich hingehen :?: ?

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

ich habe aktuell noch keine konkreten Planungen.

Es ist nur so, daß ich bis vor kurzem immer eine sehr positive Einstellung zu Deutschland hatte.

Allmählich weicht diese einer gewissen "Macht-euren-Sch...-doch-alleine" - Haltung.

Wobei ich nicht denke, daß ich mich verändert habe, das Land ändert sich auch nicht von selbst, aber es wird Stück für Stück verändert.

Das ist nicht mehr das Deutschland, das, wie mir Stück für Stück bewußt wird, in den 80er- und 90er-Jahren einfach nur genial war.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Wolfgang,
da bin ich voll bei Dir!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Moin Wolfgang,

da muss ich Dir leider zustimmen, wobei das Tempolimit und die verschärften Strafen fürs Rasen nicht das Schlimmste sind.
Im Moment kann man nur sehr schwer sagen wo die Reise hingeht. Leider sehe ich, abseits der "Volksparteien" auch keine echte Alternative.
Der Wandel ist im Moment allerdings nicht nur auf die, zunehmend unerträgliche Politik beschränkt sondern erfasst die ganze Gesellschaft.
Mir fällt dazu nur ein alter Spruch ein:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis.
Viele GRüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Moinsen,

bezüglich der Tempolimits bzw. der Strafen sind wir damit in Europa immer noch auf der Insel der Glückseligen.
Mich haben sie neulich in Frankreich (Metz) geblitzt - da ist mir die Kinnlade ´runtergefallen, als ich das Ticket bekam.
Und über die Nordländer brauchen wir erst gar nicht zu reden... :shock: :shock:

Diesbezüglich bin ich entspannt; die anderen Punkte sehe ich ähnlich, Wolfgang.
Wenn ich nicht schon so ein alter Sack wäre, würde ich auch meine Koffer packen.

Es ist sicher kein Zufall, dass jährlich ca. 150tsd gut ausgebildete Menschen ins Ausland ziehen.
Tendenz steigend.


Gruß
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 20:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
"Es ist nur so, daß ich bis vor kurzem immer eine sehr positive Einstellung zu Deutschland hatte."

so ähnlich gehts mir inzw. auch...das schlimme ist: hinter jedem bericht in den öffentlichen medien sehe ich inzw. schon ne "lüge" bzw. eine "unwahrheit", nach dem motto: ja nicht dem volk die wahrheit sagen.

immer mehr tendenzen sehe ich bei medien-framing...um das volk in eine gewisse denkweise zu lenken...letztendlich gibt es kein diskurs mit differnzierten meinung mehr..sondern nur noch "diese denke ist richtig" --"was du denkst ist falsch"....und wer flasch denkt ist ein nazi oder rassist. gut erklärt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Vn3P7DawHjU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird immer lausiger hier
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 18:26 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:47
Beiträge: 81
welcher TVR: Typ:TVR V8S
Motor: V8 3,5 2000cc SC
Baujahr:1992
PLZ: 0
Moinsen,
Ich musste jetzt leider mehrfach hier politische Statements, kaum getarnt als Meinung, lesen.
Abgesehen von der Richtung, die in mir anhaltende Übelkeit erzeugt, bin ich der Meinung, dass in solchen Foren pol.Agitation nichts zu suchen hat.
Ich würde mir wünschen, das Forum, das ich im Grunde sehr schätze, von solchen Statements frei zu halten,und die Brandstifter sollen bitte ihre Meinung anderweitig kundtun.
Ansonsten bin ich jedenfalls weg.

BG Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de