TVR Forum
https://www.tvr-forum.de/

Heute um 23:10 im MDR: Mücke Motorsport
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=10519
Seite 1 von 1

Autor:  4point3 [ Do 18. Jul 2019, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Heute um 23:10 im MDR: Mücke Motorsport

Kennt alle Rennstrecken der Welt: Peter Mücke und sein Team - manchen von Euch sagt der Name bestimmt etwas.
Abseits von dem ganzen unerträglichen TV-Fußball-Gedöns ein bestimmt interessanter und sehenswerter 30-Minuten-Film heute um 23:10 Uhr.
Gehört eigentlich in die beste Sendezeit, also 20:15, aber da gibts die 1000ste Wiederholung mit der Olsenbande, gähn ...
Gruß
Ralf

Autor:  soagined [ Do 18. Jul 2019, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute um 23:10 im MDR: Mücke Motorsport

Wer schon mal beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring oder einer ähnlichen Veranstaltung war und sich das Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft-Rennen angesehen hat, dem sollte dieser kreischende "Zakspeed" Ford Turbo Capri aufgefallen sein.

Peter Mücke ist Chef des in der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters), FIA Formel-3-Europameisterschaft und im ADAC Formel Masters engagierten Teams Mücke Motorsport.
Sein Sohn Stefan Mücke baute den "Zakspeed" Ford Turbo Capri wieder neu auf.


Peter Zakowski pilotiert in dem Video den 540 PS starken Turbo Capri, in dem Klaus Ludwig 16 Siege in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft zwischen April 1980 und Juni 1982 einfahren hatte, sowie 1981 Gesamtsieger geworden war.
https://youtu.be/c4v8HKofX2Y

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/